Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Beatz schrieb:

      Wie viele Aktenzeichen haben wir denn jetzt?
      Az.: ST/1167963/2017 Polizei 71126 Gäufelden
      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken
      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
      Az.: BY 7107-007355-17/7 Augsburg
      AZ.: 516000-041920-17/1 bei der Kreispolizeibehörde Mettmann

      aber noch haben nicht alle, die hier Anzeige erstattet haben wollen auch ein Aktenzeichen gepostet:

      MetzegrSau schrieb:

      Also ich habe auch Anzeige erstattet bei der Polizei.

      Erbakan schrieb:

      vor zwei Tagen habe ich dann Strafanzeige gestellt

      olli123 schrieb:

      Nächste Woche werde ich dann zur Polizei gehen.

      gartenfuzi schrieb:

      Werde doch auch zur Polizei gehen. Bekommt er halt auch eine Anzeige aus Österreich.
    • Hallo zusammen,

      hatte die letzten Tage nichts geschrieben, da wir uns im Urlaub befunden haben.

      Anscheinend denken hier immer noch manche, dass ich kein Geschädigter bin sondern mehr einer von dem Haufen von OneUpYou...
      Mein Fehler war wohl, dass ich solch eine Situation noch nie hatte und irgendwie der Meinung war, dass die Firma einfach ein wahnsinnig unsortierter Haufen ist und ich deshalb meine Erfahrung mit meiner Bestellung durchgegeben habe. Mittlerweile sehe ich das auch anders :-/

      Einen Anwalt habe ich eingeschaltet, Anzeige gemacht.

      Aktenzeichen ist: BY2301-003882-17/6, Bogen

      Zum von mir angesprochenen Bild des Eingangsbereiches der Firma in Köln: Dieses Bild ist auch Bestandteil des Aktenzeichens geworden. Daher hat mir mein Rechtsbeirat dazu geraten, dieses Bild hier nicht zu veröffentlichen. Für die Anwälte der anderen geschädigten ist das Bild unter meinem Aktenzeichen einzusehen.

      Sollte sich was neues ergeben, werde ich berichten.
    • Würde ja gerne auch das Aktenzeichen posten doch leider habe ich mir das nicht geben lassen wie ich die Anzeige gemacht habe.. Der gute Polizist hat mir gesagt das ich demnächst Post von der Staatsanwaltschaft von (weiss ich nimmer ) bekommen werde. Da sollte auch das Aktenzeichen drin stehen. Leider habe ich aber noch keine Post bekommen.
      Sobald ich eine habe poste ich die auch.
      Verstehe das sowieso nicht. In CSI Las Vegas geht das irgendwie immer alles viel schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetzegrSau ()

    • Hallo Zusammen,

      ich bin wohl ebenfalls auf die Firma "One Up You" reingefallen.
      Ich habe letzte Woche Montag eine Canon Spiegelreflexkamera bestellt und dann gleich per Vorkasser bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Als ich dann gestern wieder keine Ware erhatlen habe, habe ich im Internet angefangen zu Forschen und bin hier gelandet.
      Werde heute zur Polizei gehen uns Anzeige erstatten.
    • Hallo Zusammen,

      ich habe gestern auf schriftlichen Widerruf meines Kaufvertrages lediglich nur eine Standartantwort bekommen von diesem Markus Schulz. Nur bla bla. Man bedankt sich für mein Verständnis und mein Anliegen wird an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet...

      Erstaunlich finde ich hingegen, dass dieser Shop munter weiter machen kann obwohl doch nun schon so einige Anzeigen von Geschädigten Käufern vorliegen. Dieses Thema hier läuft ja nun schon seit ungefähr einem Monat.
    • MetzegrSau schrieb:

      Der gute Polizist hat mir gesagt das ich demnächst Post von der Staatsanwaltschaft von (weiss ich nimmer ) bekommen werde. Da sollte auch das Aktenzeichen drin stehen. Leider habe ich aber noch keine Post bekommen.
      Ruf doch mal an und sage, du möchtest weitere Aktenzeichen von Strafanzeigen zur gleichen Firma nachreichen (die werden das ja wohl anhand des "Firmennamens" finden. Bei der Gelegeneheit kannst du dann auch noch dein Aktenzeichen nachfragen, dh. wenn es zur Staatsanwaltschaft wietergeleitet worden ist, hat es ja auch von dort ein eigenes Az bekommen. Und zu welcher Staatsanwaltschaft es weitergeleitet worden ist, kannst du so auch erfahren
    • YmxlZXA= schrieb:

      Beatz schrieb:

      Wie viele Aktenzeichen haben wir denn jetzt? Würde diese Woche dann zur Polizei gehen da die Frist abgelaufen ist
      Az.: ST/1167963/2017 Polizei 71126 Gäufelden
      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken
      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
      Az.: BY 7107-007355-17/7 Augsburg
      Mein Aktenzeichen: ST/0197810/2017 vom 23.06.2017, Brandenburg, Polizeidirektion West in 14712 Rathenow
    • Ich will keinen den Tag versauen aber: das Konto existiert bereits bei der Deutschen Bank nicht mehr , es ist der Beraterin auch nicht möglich gewesen iwas über herr asilian in Erfahrung zu bringen der Name taucht im System überhaupt nicht auf ! währe das Konto von Bank Seite dicht gemacht worden würde es sich in Auflösung befinden ...tut's Aber nicht .das ist die Aussage einer Beraterin aus der Geschäftsstelle Troisdorf
    • Reingefallen auf Oneupyou

      Ich habe soeben Strafanzeige bei der Polizei gegenüber Hr.Kostas Asilian erstattet! Mir ist es wie vielen anderen Bestellern gegangen. Ware bestellt, Geld überwiesen, dann folgten einen Menge Mails mit der Bitte um Nachsicht, aber die Lieferung ist auf dem Weg. Leider viel zu spät bin ich auf diese Seite gestoßen . Hätte ich diese Erfahrungsberichte früher gelesen , wäre ich nicht um 400€ ärmer.
      Bitte bestellt ja nicht bei ONEUPYOU!!!!


      Thema verschoben Red
    • Az.: ST/1167963/2017 Polizei 71126 Gäufelden
      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken
      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
      Az.: BY 7107-007355-17/7 Augsburg
      AZ.: 516000-041920-17/1 bei der Kreispolizeibehörde Mettmann
      Az.: BY2301-003882-17/6, Bogen
      Az.: ST/0197810/2017 Brandenburg, PolizeidirektionRathenow
      Az.: BY 1219-006857-17/15 Polizei Starnberg
      Az.: BY 4301-007461-17/7 Polizei Coburg
    • Da wird nie irgendein Verantwortlicher zu finden sein, das wird genauso enden wie beim "Janez Kopitar".
      Irgendein unbekannter Strohmann hat unter Vorlage eines gefälschten ausländischen Passes eine alte Mantel-GmbH (vermutlich samt einem alten, zu dieser Mantelgesellschaft gehörenden Bankkonto, deswegen hat das evtl so ewig gedauert, bis die Bank endlich auf die Warnhinweise reagiert hat) übernommen und zur Tarnung für ein paar Monate eine 1-Zimmer-Wohnung gemietet. Der ist aber garantiert längst über alle Berge, der wird wohl kaum in der Alibi-Wohnung warten, bis irgendwann die Kripo mal vor der Tür steht.
      Einen "Kostas Asilian" hat es vermutlich genausowenig je wirklich gegeben wie einen "Janez Kopitar" oder die diversen Vorgänger bei ähnlichen Konstrukten...