Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • deine Realität ist nicht meine Realität. meine Realität hat ein Paket bekommen mit dem Artikel. Insofern will ich dir deine Realität gar nicht ausreden. jeder hat seine, alles gut.

      wo ich hingehe bleibt meine Entscheidung oder die der Administration bezüglich MitgliedsBerechtigung. man kann Kritiker gerne entfernen, dann hat man ein schön Meinungsbefreites Forum. ich rechne damit, nur zu..

      das sie kein Leben haben meinte ich nicht bös.. es War eine traurige Erkenntnis für das die Beteiligten wahrscheinlich auch nichts können als Jahrelanges vermeintliches Mobbingopfer ;)
    • P.S. schrieb:

      ob ihr es glauben wollt oder nicht. ich habe heute mein Paket bekommen nach beachtlichen 6 Wochen Wartezeit.
      Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so künstlich aufregst, wenn dein Verhalten manchem spanisch vorkommt.
      Meinst du etwa, dass das normal ist? 8o

      Dauert was (gerade in unserer heutigen Zeit, wo sich doch alle durch Premium-Dienste und extrem kurze Lieferzeiten hervortun möchten) auch nur ein paar Tage länger als angegeben, dann sind 99,9% der Käufer dermaßen stinkig, dass sie den Verkäufer gleich im Minutentakt beleidigen möchten.

      Würde was erst Wochen später ankommen, würden 99,99% der Käufer die Annahme verweigern.
      Wer also - wie du nach 6 Wochen Lieferzeit - auch noch Lobeshymnen trällert, sollte einem schon etwas komisch vorkommen.
      Also wunder dich auch nicht, dass du dann genau das zu hören bekommst.

      P.S. schrieb:

      ich habe mich extra angemeldet um auch mal etwas positives zu vermelden und nicht nur WeltuntergangsStimmung. LG
      Och, um die Welt macht sich hier keiner Sorgen... eher um Käufer wie dich.

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ach da is ja noch so ne WollMilchsau, hab mich schon solange gefragt wo du dich versteckt hast.. ja ich sehe schon das dieses Forum hier einzig und allein zum Frustabbau von Hintergangenen dienen soll.. PositivMeldungen stören da natürlich etwas ;)

      bezüglich der 6 Wochen und der LobesHymnen.. ich war erleichtert das es endlich gekommen ist da darf man doch wohl mal trällern was dat Zeug hält, Kollege!? :)
    • Ach wer suchet der findet.. würdest du mal suchen, hättest schon vorher erfolgreich wat finden können.. und wer aufmerksam war der wird bemerkt haben das ich nur REagiert habe zuerst und meine wohlbedachten Ausgleitungen nur aus vorangegangen Sticheleien der Redaktion resultierten.. ;) aber wem sag ich das..
    • da mich das System wohl bald kicken wird möchte ich mich jetzt schon mal für die wundervolle Zeit bedanken und das ihr mich in bester Erinnerung behaltet über eine sehr sehr lange Zeit.. Falls ich nicht mehr antworte, dann nicht weil ich nichts mehr zu sagen hätte.. das passiert dann auf Wunsch des Systems der Redaktion ;) in diesem Sinne, adieu ;)
    • Um mal wieder zum Thema zu kommen (Gott im Himmel, sind diese Leute unerträglich, die sich bei jeder Kleinigkeit in ihrer Ehre verletzt fühlen unddann meinen, sie müssen hier den ganzen Beitrag vollspamen und damit zerschießen!):

      Gibt es Leute, die ihre Ware doch noch erhalten haben, damit aber nichts mehr anfangen können, weil sie mittlerweile Ersatz besorgt haben und die Kiste jetzt zurückgeben wollen? Hat jemand schon versucht die Ware an Up You zurückzuschicken (im besten Fall natürlich beivorheriger Rücküberweisung des Kaufpreises seitens Up Yous - per Vorkasse)?

      Soweit ich das sehe, dürften jetzt keine weiteren Zahlungen auf mich zukommen. Computeruniverse, von denen die Ware an mich versandt wurde, sind von ihrem Besteller (Kostas Asilian) bezahlt worden. Außerdem habe ich mit denen sowieso kein Vertragsverhältnis. Up you hat auch keine Kreditkarten- oder PayPal-Daten von mir, die sie anderweitig verwenden können, weil ich per Vorlasse bezahlt habe.


      Am sichersten wäre es jetzt also wohl, wenn ich noch etwas abwarte (ob sich doch noch irgendwas in Richtung Drittforderungen tut) und dann dieWare eingehändigt weiterverkaufe? Denn ich habe die Ware ja ganz normalbei One Up You bestellt.
      Mit welchem Geld die das bezahlt haben, ist für die Ware ja egal. Also die Ware hat in dem Sinne keinen Mangel. Ich kann sie also in gutem Gewissen verkaufen. Letztendlich ist es also so, als hätte ich, und nicht One Up You, die Ware bei der Computerservice GmbH bestellt. Und die Computerservice GmbH scheint ein seriöses Unternehmen mit tadellosem Warenbestand zu sein.

      Oder was übersehe ich hier?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geschaedigter ()

    • Ok. Habe gerade mit einem fachlich bewanderten Anwalt gesprochen und ihn zu meinem Fall befragt.

      Also an alle, die ihre Ware doch noch erhalten haben, damit aber nichts mehr anfangen können, weil sie mittlerweile Ersatz besorgt haben und jetzt versuchen, ihr Geld wiederzubekommen (unter Weggabe der Ware, versteht sich), hier ein rechtlich unverbindlicher Hinweis:

      Mir wurde geraten, One Up You eine Mail zu schicken (reicht aus Formaspekten), in dem ich sie auffordere, meinen Widerruf (den ich Ihnen per Übergabeeinschreiben erklärt habe) als gegenstandslos anzusehen (mit einer Fristsetzung von zwei Wochen), sodass unsere Vertragsbeziehung ganz normal weiterbesteht (bzw. neu "aufersteht"). Bestätigen sie dies, könnte ich die Ware ohne Probleme weiterverkaufen, denn sie ist ja mangelfrei. Auch strafrechtlich würde also auch nichts zu befürchten sein (bin im Übrigen ja sowieso gutgläubig).

      Zivilrechtlicher Hintergrund ist hier, dass ansonsten von Seiten Up Yous von mir Schadenersatz verlangt werden könnte, wenn ich ihnen ihre Ware nicht zurückgeben kann, für den Fall, dass sie sie zurückfordern, da ich den Vertrag ja widerrufen hatte und insofern kein Rechtsgrund mehr für mein Behaltendürfen bestünde. Aber selbst wenn es so käme, dass ich die Ware weiterverkauft habe und Up You sie dann zurückfordert, bestünde eine mögliche Schadensersatzforderung ja nicht uferlos, sondern auf den Kaufpreis bzw. schlimmstenfalls auf den aktuellen Marktwert der Ware (der i.d.R. bei den Fällen hier aber höher liegt) beschränkt. Glaube aber nicht - bei allem Misstrauen -, dass es die Masche von Up You ist, über Schadensersatzverfahren noch Geld von den Kunden zu holen...

      Antwortet One Up You nicht innerhalb von zwei Wochen (was sehr wahrscheinlich ist), könnte ich die Ware verkaufen. Wenn sie später doch noch meckern, sollen sie mir eben den Kaufpreis (aus unserem Kaufvertrag) zurücküberweisen und bekämen von mir den Ertrag den ich aus meinem Verkauf erlangt habe (d.h. es wird natürlich aufgerechnet). Bzgl. eines Differenzbetrages (Kaufpreis <--> Markpreis) würden sie wohl keinen Stunk anfangen. Im Übrigen könnte man dann wohl auf die Email verweisen (§ 242 BGB).

      Auch bzgl. der Computeruniverse GmbH wurde mir von besagtem Anwalt bestätigt, dass da - mangels Vertragsbeziehung - nichts mehr kommen kann. Leuchtet ein.

      Was ich oben noch vergessen habe: Up You hat die Ware bei der Computerservice GmbH ja als Unternehmer, also b2b bestellt und gekauft. Folglich besteht kein Widerrufsrecht zugunsten Up Yous, und auch im Übrigen kein Rücktrittsgrund. Folglich kann die Ware, selbst wenn sie an Up You zurückgesandt wird, von denen nicht an die Computerservice GmbH zurückgegeben werden unter Herausgabe des Kaufpreises. Anders gesagt: auch Up You könnte mit der Ware nichts mehr anfangen. Die Wahrscheinlichkeit also, dass Up You die Ware von mir zurücknimmt, ist gleich null. Die Anforderung der "Rücksendenummer" geht also wohl ins Leere bzw. ist eine Farce...

      So weit, so gut. Wie gesagt, ist das oben gesagte nur ein unverbindlicher Hinweis.

      Wenn jemand zu der Rücksendung bzw. einem möglichen Verkauf Erfahrungen oder Tipps hat, bin ich daran natürlich weiterhin interessiert. Oder nochmal gefragt, was übersehe ich hier? Die Redaktion und andere Senior Mitglieder scheinen von solchen Fällen ja schon viel haben lesen dürfen (Respekt für Ihre Arbeit!!) und können vielleicht von solchen Rücksende-/Verkaufsaktionen aus diesen anderen Fällen berichten? Wäre ihnen sehr verbunden!
    • biguhu schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      Mich würde nur mal interessieren, inwiefern das DHL Start-Paketzentrum Köngen in Baden-Würtemberg bei der Angelegenheit im Spiel ist. Troisdorf - Köngen 364km Auto-Strecke.
      Das ist in der Tat ein ganz interessanter Hinweis. Laut Aufkleber auf dem Paket ist nun
      Ganz allgemein zu dropshipping, wie ich es kenne, ohne mich zum hier Dargestellten von P.S. zu äußern.

      Wenn ich bei Meier-computer008 in München bestelle und Meier-computer008 über einen Großhändler in Hamburg liefert, dann steht bei mir jedenfalls Meier-computer008 in München als Absender drauf.
      Der Großhändler übernimmt voll die Daten des Shops, bei dem ich gekauft habe und tritt selbst gar nicht in Erscheinung.
    • Du hast noch nicht begriffen, daß es hier nicht nur um den Erhalt der Ware geht, sondern daß man diesen Gaunern das Handwerk legt. Ob das letztlich gelingen wird, muß man abwarten. Aber ohne Strafanzeige geht das nun mal nicht. Auch wenn sich manche hier für sehr smart halten, werden sie nicht mit vermeintlich klugen Worten weiter kommen. Step by Step auf sicherem Terrain. Ich habe selten mal einen so selbstgefälligen Schreiber erlebt wie P.S. Könnte der Zwilling vom Trump sein. Nur wird es auch P.S. Nicht gelingen, die Denker hier zu provozieren. Dazu bräuchte er Niveau ohne Polemik. Woher soll er es nehmen?
    • Weiß nicht, wie weit Du dich auf mich beziehst, Gaeumaster, aber es ist nunmal anscheinend so, dass einige Leute tatsächlich ihre Ware noch erhalten haben. Mein Beitrag war an diese Leute gerichtet. Denn soweit man nach seiner Bestellung eine mangelfreie Ware erhalten hat - wenn auch erst nach Monaten - ist darin an sich nichts Strafbares zu sehen (zumindest was diese Beziehung Up You zu Warenempfänger angeht). Es handelt sich dann um eine rein zivilrechtliche Frage zwischen dir als Privatperson und der Up You GmbH. Und anders als für strafrechtliche Fragen ist dafür nicht die Polizei oder die Staatsanwaltschaft, sondern man selbst zuständig.
      Die Staatsanwaltschaft (müsste hier Bonn sein) wird wegen der Sache aber wohl ermitteln, weil bereits eine Vielzahl von Strafanzeigen gegen Herr Asilian eingegangen sind. Dies aber natürlich auch nur, wenn die zuständige Polizeibehörde (müsste hier Siegburg sein) die Sache nach Sachverhaltsermittlung an die Staatsanwaltschaft weitergibt. Das wird noch abzuwarten zu sein..
      Aber auch so: für „Gaunern das Handwerk“-legen ist in Deutschland nunmal der Staat zuständig. Wir als Privatpersonen können da wenig machen. Uns bleibt nur der Zivilrechtsweg. Aber da kann man mit „vermeintlich klugen Worten“ ne Menge ausrichten - ob Mahnverfahren oder jetzt so, wenn man die Ware erhalten hat, per Verkauf der Ware und möglicher Schadensersatzforderung gegen Up You wegen Mehrkosten o.ä. Aber Leute die ihre Ware nicht erhalten haben, sollten natürlich erstmal Anzeige erstatten. Dass da was nicht rund läuft, kann ja wohl nicht bestritten werden. Anfangsverdacht (Betrug) sollte auf jeden vorliegen. Für den Rest muss man die Leute ihren Job machen lassen.
    • P.S. ich denke, daß du deine Bedeutung in diesem Forum weit überschätzt. Schreibe nur weiter solchen Unsinn und du kannst sicher sein, daß es hier zur Belustigung beiträgt. Du solltest eventuell ein bißchen auf deine Rechtschreibung achten, ansonsten der Belustigungseffekt dadurch noch erhöht wird.
    • Gaeumaster schrieb:

      P.S. ich denke, daß du deine Bedeutung in diesem Forum weit überschätzt. Schreibe nur weiter solchen Unsinn und du kannst sicher sein, daß es hier zur Belustigung beiträgt. Du solltest eventuell ein bißchen auf deine Rechtschreibung achten, ansonsten der Belustigungseffekt dadurch noch erhöht wird.
      Dann möchte ich dazu dann doch noch etwas schreiben. Wenn bei einem User ein Schloss zu sehen ist, dann ist er gesperrt und kann nicht schreiben. Da wir letztlich nicht einschätzen können, inwiefern P.S. ein realer Kunde ist (einige Ungereimtheiten sind allerdings schon anzuführen), möchten wir uns auch nicht dem Vorwurf aussetzen, wir würden Käufer, die ursprünglich dem Thema dienlich sein wollten, einfach kicken. Das Schloss ist nach einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen temporär durch das System vergeben worden. P.S. hat aber angekündigt, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Er wird hier also noch ein oder zwei Mal auftauchen, bis wir dann auch manuell den Schlussstrich ziehen.

      Auch wenn er das Thema ins Off-Topic zieht: Das trennen der Beiträge wäre sehr aufwändig und vielleicht ist es auch ganz gut, ein anschauliches Beispiel dafür nachlesen zu können, wie man Streit und Verunsicherung unter Kunden eines Fakeshops sät und damit vom eigentlichen Problem ablenkt und somit dessen Lebensdauer verlängert. Wir sehen dies hier nicht zum ersten Mal.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Guten Tag,

      habe wie angekündigt heute den Shop in Troisdorf besucht. Wie hier bereits schon berichtet, handelt es sich um ein Lagergebäude hinter dem Wohnhaus, welches auch auf Google Maps sichtbar ist.Es handelt sich um ein großes ca. 100qm großes Lager mit einem kleinen Büro nebenan. Ich wurde von Frau Lütfiye Belli in Empfang genommen und habe nochmal mein Anliegen (Bestellvorgang, Zahlung, Widerruf bzw. Rücktritt, Warenzustellung und Wunsch auf Rückabwicklung plus Schadensersatz) erklärt. Frau Belli teilte mir mit, dass auch ihr als Aushilfskraft die teilweise bestehenden negativen Situationen einzelner Kunden bekannt sei und es leider schon zu Zeiten des vorhergehenden Geschäftführers zu vermehrten Lieferproblemen gekommen ist. Seit der Übernahme an Herrn Asilian wird wohl ständig daran gearbeitet, den Kundenservice zu verbessern. Aber leider soll das erste outgesourcte Call-Center auch nicht gut gearbeitet haben. Deswegen sei jetzt eine andere beauftragt worden. Ich erwiderte, dass es dennoch eine Möglichkeit geben müsste, die Kunden zu informieren oder sich zumindest in diesem Forum oder woanders offiziell zu äußern. Sie sagte, dass sie nur eine Angestellte sei und sich dazu nicht ausführlich äußern könnte, was da genau im Rahmen der Kundenbetreuung gemacht wird, sei aber darüber informiert, dass Maßnahmen ergriffen wurden. Um meine Angelegenheit zu regeln rief Sie in meiner Abwesenheit einen Herrn Christian Portmann an und übergab mir das Telefon (Herr Schulz scheint der ehemalige Reklamationsbeauftrage zu sein, der oder dessen Call-Center ersetzt wurde).
      Herr Portman teilte mir mit,dass er mir einen Retourschein zusenden wolle. Da ich schon bereits vor Ort war, bestand ich darauf, dass mir das Geld ausgehändigt werden soll und ich den Beamer direkt zurückgebe. Dies sei nicht möglich gewesen, da im Büro kein Geld vorrätig sei. Ich bat daher um Überweisung und Übersendung einer Bestätigung der Überweisung per E-Mail. Ich werde weiter berichten, wenn das Geld mein Konto erreicht.

      In der Zeit in der ich auf die E-Mail wartete (ca. 20 min) kamen zwei weitere Herren, die angeblich auch als Aushilfe arbeiteten. Einer davon, Herr İhsan war sehr freundlich und gesprächsbereit. Ich machte ihn ebenfalls darauf aufmerksam, dass sie den Kunden- und insbesondere den Reklamationsservice bei diesen Lieferzeiten verbessern sollten, wenn sie denn eine bessere Reputation erhalten wollen. Dabei machte ich auch auf dieses Forum aufmerksam und bat ihn doch eine offizielle Stellungnahme abzugeben. Er teilte mit, dass dies bereits in Bearbeitung ist. Er kannte auch dieses Forum und angeblich sei auch die Redaktion bereits kontaktiert worden.

      Hier wäre eine Stellungnahme der Redaktion mal angebracht.

      Desweiteren teilte er mit, dass das Geschäft sehr stark angelaufen ist, auch durch die gute Platzierung durch Google, und daher weit mehr als 1000 Bestellungen pro Tag bearbeitet werden müssen. Das es dabei auch zu einem geringen Prozentsatz zu Schwierigkeiten kommen kann, müsse mir doch einleuchten.

      Ich erwiderte, dass dies nachvollziehbar sei, aber gerade bei einer relativ geringen Anzahl von Problemfällen pro Tag sich das über den Monat extrem anhäufen würde und daher eine bessere Kommunikation unabdingbar sei. Auch hierauf meinte er, dies sei alles in Arbeit.

      Ich wende mich an die Redaktion und möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Forum um das einzige Forum handelt, bei dem sich "Geschädigte" gemeldet haben. Nirgends sonst habe ich im Netz etwas gefunden. Und so viele "Geschädigte" haben sich hier auch nicht gemeldet, die zumindest nicht am Ende die Ware oder das Geld doch irgendwann erhalten haben.

      Der Aufruf zum Boykott des Ladens, zivil- und strafrechtliche Maßnahmen und auch die sonst nicht bewiesene "Meinungsäußerung" bzw. vielleicht doch geschäftsschädigende ?Verleumdung? sehe ich vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrung und andere hier dargestellten Erfahrungen sehr kritisch.

      Auch das eigene fehlende Impressum ist nicht ganz seriös, zumal Mitglieder selbst das bei dem Shop bemängelt haben.

      Auch hier bitte ich um Stellungnahme.

      Mit freundlichen Grüßen

      M. Mese

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • M.Mese schrieb:


      Ich wende mich an die Redaktion und möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Forum um das einzige Forum handelt, bei dem sich "Geschädigte" gemeldet haben. Nirgends sonst habe ich im Netz etwas gefunden. Und so viele "Geschädigte" haben sich hier auch nicht gemeldet, die zumindest nicht am Ende die Ware oder das Geld doch irgendwann erhalten haben.


      mydealz.de/diskussion/oneupyoucom-fakeshop-1003903
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.