Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • M.Mese schrieb:

      Er kannte auch dieses Forum und angeblich sei auch die Redaktion bereits kontaktiert worden.

      Hier wäre eine Stellungnahme der Redaktion mal angebracht.
      Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Eine Kontaktaufnahme seitens One Up You hat es bisher nicht gegeben. Wir gehen grundsätzlich auf jede substanzielle Eingabe ein.

      M.Mese schrieb:

      Ich wende mich an die Redaktion und möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Forum um das einzige Forum handelt, bei dem sich "Geschädigte" gemeldet haben. Nirgends sonst habe ich im Netz etwas gefunden. Und so viele "Geschädigte" haben sich hier auch nicht gemeldet, die zumindest nicht am Ende die Ware oder das Geld doch irgendwann erhalten haben.
      Auch das ist nicht richtig. Hier nur drei beliebige Beispiele, bei denn sich die negativen Erfahrungen stapeln:

      de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com
      mydealz.de/diskussion/oneupyoucom-fakeshop-1003903
      verbraucherschutz.de/oneupyou-com-antwortet-nicht/

      Bei Auktionshilfe selbst wird das Thema wie nur wenige andere von Google aus angeklickt. Die hohen Zugriffszahlen sprechen nach unserer langjährigen Erfahrung für eine sehr hohe Anzahl geschädigter Kunden. Nur ein Bruchteil sucht im Netz oder registriert sich in einem Forum.

      Alle weiteren Fragen des Postings sind themenfremd und wurden bereits mehrfach an passender Stelle diskutiert. Wir verweisen auf das entsprechende Forum: Auktionshilfe intern
    • Lieber Herr Meese,

      wenn es nicht so traurig wäre müsste ich jetzt laut loslachen....
      Der angeblich ausgetauschte Herr Schulz hat mir gerade noch auf eine Mail geantwortet.
      Mich würde mal die Höhe der Provision interessieren, die man vielleicht erhalten könnte damit der Schein eines seriösen Online-Handels gewahrt wird. Vielleicht schreibt auch in Wirklichkeit Kostas Asilian... dann würde das ganze wiederum Sinn machen...Aber es klingt alles sehr schön und ich "glaube" jetzt wirklich dass ich mein Geld wieder oder die Ware erhalte.
      Wie war das noch mal mit dem Zitronenfalter der Zitronen faltet...?
    • M.Mese schrieb:

      Ich wende mich an die Redaktion und möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Forum um das einzige Forum handelt, bei dem sich "Geschädigte" gemeldet haben. Nirgends sonst habe ich im Netz etwas gefunden.

      ich hab auch nicht gesucht, nicht wirklich, aber sofort etwas gefunden:

      justanswer.de/anwalt/aheyn-bei…hlt-leider-kommt-die.html
      mydealz.de/diskussion/oneupyoucom-fakeshop-1003903
      de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com
      gutefrage.net/frage/oneupyoucom-erfahrungsberichte
      verbraucherschutz.de/oneupyou-com-antwortet-nicht/
    • Dann gibt es halt doch noch andere Beiträge! Aber auch nach dem selben Muster wie in diesem Forum. Menschen mit negativen und weniger negativen Erfahrungen.Und fast alle, die von ihrem "glücklichen" Ausgang der Bestellung berichten, werden an den Pranger gestellt.

      Mein Post war nur mein Erfahrungsbericht! Nicht mehr, nicht weniger.

      Die mit meiner Handykamera aufgenommen Fotos sind zu groß, sonst hätte ich sie upgeloadet.
    • M.Mese schrieb:

      Die mit meiner Handykamera aufgenommen Fotos sind zu groß, sonst hätte ich sie upgeloadet.
      Selbst für so große Probleme gibt es Lösungen. ^^

      Fotos z.B.-------> hier! hochladen... Link kopieren und dann hier wieder einfügen... fettich.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • M.Mese schrieb:

      Gauemaster wird wieder unsachlich.
      wo das?

      Gaeumaster schrieb:

      Da muß man überzeugen können mit vertrauensbildenden Kommentaren.
      Wieso, verstehst du keine Symbole, keine Allegorie? Deshalb ist dort ja nachgesetzt, was er mit seinem bildhaften Beispiel (Symbol) gemeint hat.

      Gefragt ist hier eben mehr "Logik" als "Beweisbilder", ganz besonders, wenn die eigene Seriösität so inflationär beworben wird, als ob man es nötig hätte.

      Bleib halt cool. Worum geht es dir schließlich? Warum regst du dich für einen bestenfalls Saftladen kritisch, misstrauisch beobachteten Onlineshop so auf? Du bist gleich weit über einen sachlichen "Erfahrungsbericht" hinausgegangen. Und wenn du gegenüber den anderen Betroffenen für den Shop Partei ergreifst und ihnen so unterstellst, was sie angeblich dir unterstellen, nämlich nicht seriös zu sein, dann musst du dich halt nicht wundern, wenn auch deine Meldungen genauso kritisch untersucht werden.
    • Also soll ich wie Erdoğan agieren, um Vertrauen zu schaffen? Warum Erdoğan? Ach ja, klar, mein türkischer / europäischer Vorname, verstehe! Steht Erdoğan für Euch für de Wahrheit? Ich glaube eher nicht! Er hätte auch Hitler oder Goebbels nehmen können ( bei denen ich mich ebenso gekränkt gefühlt hätte), deren Rhetorik wahrscheinlich teilweise noch nachwirken! Aber nein er nimmt Erdoğan, passt ja wegen meinem Namen.

      Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Euch nicht versuche zu überzeugen, sondern nur meine Erfahrung berichte, für die ich im Übrigen keine Provision kassiere. Aber netter Gedanke, vielleicht gibt es auch Zahlungen andersherum. Früher wurden die Läden mit Symbolen beschmiert und mit Steinen demoliert. Heute kann man das über das Internet machen ohne seine Couch zu verlassen. Verhüllt in der Anonymität. Und vielleicht gut bezahlt?!?

      Ich bin deutscher Staatsbürger, made and born in Germany. Mir wurde beigebracht das Gesetz zu achten und nicht voreingenommen gegenüber meinen Mitmenschen zu sein.

      Er greift unsachlich an, ich monieren dies und kassiere von Stubentiger wieder eine Belehrung, weil ich das nicht verstehe, was der Gauemaster mir netterweise - ohne verächtlich zu sein - beibringen will.

      /Ironie off/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Der nächste, der hier unsachlich wird oder den Thread ins Off-Topic treibt, bekommt eine Verwarnung. Sucht euch ein anderes Forum für eure persönliche Schlammschlacht. Für die betroffenen Käufer ist das eine Unverschämtheit, was ihr mit dem Thema anstellt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,

      ich bin dann wohl auch ein Geschädigter. Habe am 01/07/2017 einen Wärmepumpentrockner für 470 Euro dort gekauft. Ersparnis gegenüber anderen Anbietern war ca. 40 Euro. Alles lief bisher wie hier schon mehrfach beschrieben. Heute habe ich den Widerruf verschickt und werde dann auch Anzeige erstatten. Da ich aber nur 60kmv on Troisdorf entfernt arbeite, werde ich morgen mal hinfahren und schauen, ob sich dort tatsächlich wie beschrieben ein Geschäft / Lagerhalle befindet. Ich werde berichten und ggf. Bilder einstellen.
    • einmal aufatmen, nach 6 Wochen!!! 1800€ - 3 elektrogeräte, ich hab das Geld schon in den Wind geschossen und Anzeige erstattet - bin schon per einschreiben vom kauf zurückgetreten und heute sind se angekommen die Geräte.... hoffe das es bei euch allen auch noch klappt!!!

      170703-1619-I00248 << Aktenzeichen
      Bilder
      • db0f2545-2b4b-48a7-b5ef-b8c37f6b68de.jpg

        123,07 kB, 960×1.280, 118 mal angesehen
      • 11b11c6a-6464-41e0-9a8c-a3ea39d92c9f.jpg

        137,63 kB, 960×1.280, 151 mal angesehen