Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • ich lese jetzt schon seit cirka 5 Wochen mit.
      mein Erfahrungsbericht:
      Habe Anfang Juni für 1800€ per Vorkasse 3 Elektro Geräte gekauft.
      Bestätigungsmail und


      Mir egal...die Ware geb ich nie wieder her :P
      Es war meine Lieferanschrift und der Besteller war “one fuck you“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauptstadtbengl ()

    • Völlig unabhängig davon, ob da nun in Troisdorf eine "Sekretärin" bescheuerte Antworten auf die falschen Fragen gibt und 2 Lager-Aushilfen (die interessanterweise erst auftauchten, nachdem M.Mese unangemeldet im "Büro" erschienen ist, die wurden wohl von der guten "Frau Belli" eilig herbeigetrommelt) nichts Besseres zu tun haben, als mit unzufriedenen Kunden zu plaudern:

      1.) Nach wie vor ist ein Geschäftsmodell, bei dem die gesamte bisher belegbar gelieferte Ware von Drittanbietern kommt, deren eigener Verkaufspreis erheblich höher ist als der von den Kunden von On-up-you bezahlte Preis, völlig absurd !!

      2.) Bei 1000 Bestellungen pro Tag müssten da vor Ort die Gabelstapler und Lageristen eifrig kreisen und mindestens 15 Personen ganztägig jeder mindestens 8 Pakete pro Stunde packen bzw abfertigen.

      3.) Auf 100 m² ließe sich bei 1000 Bestellungen pro Tag kaum die für einen einzigen Tag benötigte Ware unterbringen.

      Außer der "Frau Belli" scheint dort aber niemand durchgehend vor Ort zu sein, die beiden "Aushilfen" erscheinen ja offenbar immer erst zufällig auf dem Hof, wenn sich ein meckernder Kunde dorthin verirrt...
    • Das Bild mal als Anhang:




      @M.Mese

      Bist du mal näher ran gegangen und hast du mal durch die Fensterscheiben geschaut?

      Also ich sehe beim Fensterln aus der Ferne eine Rumpelkammer, vollgemüllt mit durcheinander liegenden Möbelteilen und alten Klapp-/Liegestühlen mit kariertem Bezug. Außerdem ein Hinweisschild mit Pfeil "UpYou 15a" (wo kommt das "a" plötzlich her?) sowie einen in die Jahre gekommenen Briefkasten in den nicht mal Sendungen in Größe A4 passen.



      Nobler Laden ...
    • verwunderlich ist Die Firma.. die Lager Räume sind völlig egal.ich spekuliere jetzt mal wie es auch sein könnte.
      Ich kaufe ne Firma die nen Namen hat.damit sind mir meine Bestellungen abgesichert und meine Geschäftspartner können mir vertrauen!!!
      Ich weiss wie viel Prozente ich bei meinen Partnern bekomme und kann ungefähr meine angebotene Ware kalkulieren so das ich aufjedenfall mit einem Gewinn raus gehe.

      Also lasse ich die Kunden was bei meiner Firma bestellen, kaufe diese bei meinen Partnern und gebe als Lieferadresse mein neuKunde ein.Kunde glücklich, ich hab Gewinn gemacht.

      Könnte man so machen, aber man kann sich auch verkalkulieren und denken da kommen nur 10 Kunden am Tag zusammen, dann würde ein Mitarbeiter von mir reichen um Preise zu vergleichen, sodass ich mit Gewinn raus gehe.wenn es dann aber 4000 Kunden am Tag sind dann muss das alles abgearbeitet werden und dauert seine zeit.


      1. Ich will damit nur sagen, es muss kein Betrüger Shop sein, sondern einfach Überforderung und Personal Mangel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauptstadtbengl ()

    • Das Lager ist leer!!!

      Ich war im Büro, dort befanden sich neben dem Schreibtisch einige Regale mit Ordnern, die zum Teil mit "Finanzamt", "Rechnungen Juni 2016" und "Stornos" beschriftet waren. Frau Belli hatte während meiner Anwesentheit einige Briefe vom Postboten mit Einschreiben entgegen nehmen müssen.

      In der Nähe des Schreibtisches waren unter anderem "Waren" die teils zurückgekommen sind (Retourenaufkleber) oder versendet werden sollten (ausgefüllte Versandzettel). Die Anwesenden machten einen ehrlichen Eindruck (das ist mein Eindruck! Müsst Euch dem nicht anschließen!). Herr Ihsan und der andere Herr, ich glaube Azad war sein Name, kamen auch nicht eilig, sondern ganz entspannt. Auch Herr Ihsan telefonierte mit Herrn Christian Portmann (vll. auch Potzmann) und sicherte mir zu, dass das Geld spätestens am Montag überwiesen sein wird.

      Auch teilte mir Herr Ihsan mit, als ich ihn darauf ansprach, was das denn für eine Geschäftsidee sei, dass über die B2B Rabatte der Gewinn eingefahren wird. Die liefernden Läden gehen keine Vertragsbindungen mit den Kunden ein, haben aber einen weiteren Vertriebskanal ohne eigene Laden bzw. Tagespreise zu dumpen. Zumal sind sie auch nicht für Gewährleistung zuständig, sondern One Up You (oder Up You). (Ist nur eine Vermutung!!! - Ich weiß es auch nicht!)

      Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Geschäftsmodell funktionieren kann. Aber ähnliche vorgehensweise kennt man auch bei diversen Konzernen (Metro Group mit Saturn, Media Markt und Metro oder Rewe und Penny oder Edeka und Lidl).

      Aber Ihr könnt ja auch mal hinfahren, um Mal eine gesicherte Erkenntnis zu erlangen! Und da Ihr hier anonym seid, weiß ja auch keiner, dass es jemand von der Redaktion ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Hauptstadtbengl schrieb:

      Also lasse ich die Kunden was bei meiner Firma bestellen, kaufe diese bei meinen Partnern und gebe als Lieferadresse mein neuKunde ein.Kunde glücklich, ich hab Gewinn gemacht.
      Und alle andern Verkäufer, vor allem die Zulieferer sind zu blöd dazu? Nein, so einen Glauben kann man nur haben wenn man glaubt statt rechnet. Oder wenn man sich vielleicht alles andere spart, was so an Kosten zu kalkulieren ist? Beschaffungskosten, Personalkosten, Raumkosten, Werbekosten, Steuern, Beiträge und Gebühren - einiges davon fällt auch an, wenn kein einziges Stück verkauft wird!

      Handlungskosten: de.wikipedia.org/wiki/Handlungskosten
    • Zumindest fallen die Lagerkosten (hier vielleicht nicht) und Speditionskosten weg. Wie gesagt, wir wissen nicht im Detail wie es funktioniert. Zu vermuten wären auch andere Zwecke. Aber was wir nicht bedenken, obwohl ich dies schon mal niederschrieb, ist die Marge zwischen EK-, B2B- und Endkundenpreise.

      Natürlich könnte man auch direkt bei Mindfactory oder Konrad oder Media Markt bestellen, die haben aber aufgrund der bestehenden Ladenstrukturen bestimmt eine wirtschaftlich vorgegebene Preisstruktur mit einer geringen Abweichungsmöglichkeit.

      Hatte auch damals mit eine PS3 bei Mediamarkt 30 € günstiger bekommen, weil ich auf ein Internetangebot hingewiesen hatte, welches 40 € günstiger war. Der Verkäufer hatte in seinem Computer nachgeschaut und mitgeteilt, dass es bis 30 € machbar sei.

      Wenn One Up You an jedem Produkt 30 € Gewinn macht wäre das schon ein einträgliches Geschäft.

      - Bevor jemand meinen Post zerreißt: Alles Mutmaßungen, habe keine BWL Kenntnisse!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Es währe ja fast unglaublich wenn in diesem Fall alle Kunden nach so ca 6 Wochen ihre bezahlte Ware bekommen würden.Wie hoch handlungskosten , Steuern etc sind ist mir gleich , Fakt ist die Behandlungskosten sollte Herrn Greek nicht aus dem Auge verlieren als Gesellschafter wird er ja privat versichert sein :D keep in smiling baby
    • Ich meinte leer hinsichtlich eventuell bestellter Ware und nicht hinsichtlich irgend eines Krempels .... auch Ausrüstungen hinsichtlich Fotoaufnahmen waren auch vorhanden.

      PS: die rot markierten sind keine Glasscheiben sondern ein Reflektor den man beim Fotografieren benutzt. Die hatten auch kein Problem damit, dass ich mich umgeschaut habe. Aber ich sag ja, schwer zu glauben, wenn man nicht willig ist, seine Einstellung zu ändern ---> macht eure eigenen Erfahrungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Die Anzahl der Bestellungen kann m.E. auch z.T. nachvollzogen werden, wenn man zwei verschiedene Bestellnummern miteinander vergleicht:

      Hauptstadtbengel hat nach seiner eingestellten E-Mail am 10.06.17 bestellt und die Bestellnr. 836676 erhalten. Ich hatte am 21.06.17 bestellt und habe die Bestellnr. 843503 erhalten, das müsste Stubentiger bestätigen können. Bei einer linearen Verteilung der Bestellnummern sind in 12 Tagen ca. 6827 eingegangen. Das macht pro Tag ca. 600 Bestellungen. Ist zwar weit von der genannten Zahl weg, aber an -im Schnitt -30 Tagen im Monat macht das auch mal 18000 Bestellungen im Monat. Halte ich nicht gerade wenig für einen kleinen Hinterhofshop!
    • M.Mese schrieb:

      Das Lager ist leer!!!

      Ich war im Büro, dort befanden sich neben dem Schreibtisch einige Regale mit Ordnern, die zum Teil mit "Finanzamt", "Rechnungen Juni 2016" und "Stornos" beschriftet waren. Frau Belli hatte während meiner Anwesentheit einige Briefe vom Postboten mit Einschreiben entgegen nehmen müssen.

      In der Nähe des Schreibtisches waren unter anderem "Waren" die teils zurückgekommen sind (Retourenaufkleber) oder versendet werden sollten (ausgefüllte Versandzettel).
      Ich würde fast vermuten, daß dieselben Kartons, die versendet werden sollen, da auch noch stehen würden, wenn Du nächste Woche nochmal hinfahren würdest...
      Allerdings könnte man die Retouren, für die die jeweiligen Absender ihr Geld regelmäßig nicht wiederbekommen, natürlich auch umlabeln und ausnahmsweise mal von Troisdorf aus an einzelne Käufer versenden. Auf die Art und Weise könnten evtl sogar mal einzelne Käufer hier auftauchen, die ihre Ware tatsächlich direkt von "One up you" erhalten haben.
      Das ist dann Ware, die irgendein anderer Käufer von einem seriösen Versandhaus erhalten und an "One up you" zurückgeschickt hat, weil sie nicht gefällt oder wegen Doppelkauf inzwischen nicht mehr gebraucht wird.

      Die Einschreiben dürften allesamt entweder von nichtbelieferten Käufern sein. Oder von irgendwelchen Firmen, die Geld wollen von "One up you" bzw dem ominösen Geschäftsführer Kostas Asilian. Die "Frau Belli" sitzt wohl auch nur deswegen überhaupt in diesem Büro, damit Einschreiben + Retouren nicht als unzustellbar an die Absender zurückkommen. So vergehen Wochen und Wochen und Wochen, in denen die Leute nichts unternehmen, weil ihre Sendungen ja immerhin zugestellt wurden und man hofft, daß irgendeine Reaktrion darauf erfolgt.


      M.Mese schrieb:

      Auch teilte mir Herr Ihsan mit, als ich ihn darauf ansprach, was das denn für eine Geschäftsidee sei, dass über die B2B Rabatte der Gewinn eingefahren wird. Die liefernden Läden gehen keine Vertragsbindungen mit den Kunden ein, haben aber einen weiteren Vertriebskanal ohne eigene Laden bzw. Tagespreise zu dumpen. Zumal sind sie auch nicht für Gewährleistung zuständig, sondern One Up You (oder Up You). (Ist nur eine Vermutung!!! - Ich weiß es auch nicht!)

      Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Geschäftsmodell funktionieren kann. Aber ähnliche vorgehensweise kennt man auch bei diversen Konzernen (Metro Group mit Saturn, Media Markt und Metro oder Rewe und Penny oder Edeka und Lidl).
      Sorry, aber bei den Verkäufern, bei denen die Ware eingekauft wurde, die einige Käufer erhalten haben, gab es keine "B2B Rabatte". Da wurden einzelne Artikel ganz normal über die jeweilige Webseite eingekauft und bezahlt. Und dann mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferanschrift vom tatsächlichen Verkäufer an die Käufer versendet.
      Der jeweilige Kaufpreis dieser Artikel war der, den auch jeder andere Käufer hätte bezahlen müssen.
      Bei jedem dieser Artikel hat der Shop "One up you" bzw der Herr Asilian also erheblichen Verlust schon bei der Warenbeschaffung gemacht.

      Und da ist dann noch nichtmal berechnet, daß der Gewerbebetrieb "One up you" ja auch noch Steuern zu zahlen hätte. Und die Gehälter für Angestellte, mindestens für die angeblichen beiden Aushilfen und die Frau Belli. Und der Herr Asilian will ja auch von irgendwas leben. Etc etc.

      Selbst wenn irgendeiner der vielen Shops, von denen die Ware an Käufer ausgeliefert wurde, 30 Euro Rabatt gewährt hätte auf den auf seiner Seite angegebenen Verkaufspreis, dann hätte der Endpreis, den Kostas Asilian dafür bezahlt hat, immernoch über dem gelegen, den der Käufer an "One up you" überwiesen hat.
      Und wie gesagt, außerdem hat ein Gewerbebetrieb ja nicht nur Umsatz (von Gewinn wollen wir hier garnicht reden), sondern eben auch Ausgaben (siehe oben). Selbst wenn keine "Lagerkosten" anfallen.


      M.Mese schrieb:

      Zumindest fallen die Lagerkosten (hier vielleicht nicht) und Speditionskosten weg.
      Die Speditions- bzw Versandkosten fielen durchaus an. Die hat Herr Asilian ja an den jeweiligen Verkäufer, der die Ware dann an die Käufer versendet hat, bezahlt. Die Shops und Webseiten, bei denen diese Artikel bestellt wurden, berechnen praktisch alle noch Versandkosten zusätzlich zum Kaufpreis. Kostenlosen Versand wie bei manchen eBay-Verkäufern gibts da in der Regel nicht.
      Das gilt auch für notebooksbilliger.de , von denen zB die Elektrogeräte von Hauptstadtbengl kamen. Wenn das mit einer Spedition geliefert wurde, betrugen die Versandkosten mindestens 34,99 €, die zum Kaufpreis noch dazukamen.
      Und ja, die erstellen tatsächlich auch auch Angebote für Geschäftskunden. Allerdings würde ich vermuten, wenn Hauptstadtbengl da nachfragt, dann war auch seine Lieferung wahrscheinlich eine Einzelbestellung, die von Herrn Asilian ganz normal über die Webseite getätigt und bezahlt wurde...
    • M.Mese schrieb:

      Ich meinte leer hinsichtlich eventuell bestellter Ware und nicht hinsichtlich irgend eines Krempels .... auch Ausrüstungen hinsichtlich Fotoaufnahmen waren auch vorhanden.
      Wenn dieses über den Online-Shop zu findende Lager leer ist, hinsichtlich eventuell bestellter Ware .....
      Müsste dann nicht das nicht vorhandene Angebot von der Seite genommen, bzw. mit "zurzeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sein?

      Ich meine, gerade wenn man Vorkasse anbietet sollte man seinen Kunden doch schon vor dem Kauf mitteilen, dass mit einer langen Wartezeit zu rechnen ist?
      Wäre zumindest sehr kundenfreundlich ... ein "die Artikel bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden" sollte man hier nochmal überdenken.


      Was mich noch etwas stuzig werden lässt ist die angegebene Adresse, Hochfeldstraße 15 ... ein Wohnhaus keine Firma.
      Es ist zwar ein Hinterhof, aber eben die falsche Adresse



      15a findet man, wie hier zu sehen, auch ... wenn man denn weiß dass es sie gibt.

      Lustigerweise findet man dort gleich um die Ecke noch einen Technik Shop ... der hat sogar nen GLS-Paketshop mit im Gebäude.

      Wenn die Leute von One Up You also mal zufällig die bestellte und bezahlte Ware nicht vorrätig haben, könnten sie es ja mal dort versuchen, statt im Internet Ware zu bestellen und dann zu verschicken (geht sicher schneller)




      neee, ernsthaft ... wenn jemand etwas verkauft das er nicht hat, sich dieses auch noch vorab bezahlen lässt, obwohl er weiss dass er eigentlich nicht (pünktlich) liefern kann, dann ist das in meinen Augen vieles ... aber nicht seriös.


      Zumal, es sind ja Waren auf der Seite abgebildet .. und das nicht zu knapp.

      Diese Ware muss ja irgendwo sein.

      Ich weiß was Bilder für einen Online-Shop in guter Qualität kosten, bzw. das Equipment um diese selber zu machen.
      Wenn ich dann das Gebäude sehe, und über Aushilfen lese ... passt irgendwie nicht.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

    • Hierauf hat sich wohl die Dame aus dem Büro beworben.
      Vielleicht ist unter den Telefonnummern und Email der Firmeninhaber persönlich zu erreichen.


      sekreterin
      Arbeitgeber: UpYou



      Ort Troisdorf
      Gehalt/Lohn nach Haustarif

      Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! Arbeitsorte UpYou GmbH Hochfeld str. 15 53842 Troisdorf Deutschland
      Tel +49 0224 899 92 4012 +49 1725848531
      E-Mail offiziellupyou@gmail.com
      Gewünschte Bewerbungsarten Über JOBBÖRSE, per E-Mail, mit firmeneigenen Unterlagen, schriftlich, telefonisch, persönlich Bewerbungszeitraum 07.06.2017 - 01.06.2018 Angaben zur Bewerbung Geforderte Anlagen: Lebenslauf,
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Hierauf hat sich wohl die Dame aus dem Büro beworben.
      Vielleicht ist unter den Telefonnummern und Email der Firmeninhaber persönlich zu erreichen.

      Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! Arbeitsorte UpYou GmbH Hochfeld str. 15 53842 Troisdorf Deutschland
      Tel +49 0224 899 92 4012 +49 1725848531
      E-Mail offiziellupyou@gmail.com
      ist zwar nicht exakt die gleiche Nummer, aber die Vorwahl gehört nach Hennef...:





      Troisdorf und Hennef ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit auseinander ... um die 20 km.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

    • Bewerbungszeitraum 07.06.2017 - 01.06.2018 ?(

      JusticeHunter schrieb:

      Troisdorf und Hennef ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit auseinander ... um die 20 km.
      ob für diesen Standort der GmbH auch eine Gewerbeanmeldung vorliegt? ;) Aber bei den ganzen netten Fundstücken im WWW wird oft der Zeitpunkt der Veröffentlichung vernachlässigt, vielleicht ist diese Nummer ja noch einem Vorgänger in der gekauften GmbH zuzuordnen?