Nina2411 schrieb:
Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
Herzlichen Glückwunsch ... wieder was gespart. Hast du die Differenz
zurückbekommen?
Nina2411 schrieb:
Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
Glashaus-W schrieb:
Und wenn man sich überlegt ... jetzt war er doch NOCH günstiger.Herzlichen Glückwunsch ... wieder was gespart. Hast du die DifferenzNina2411 schrieb:
Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
zurückbekommen?
Stubentiger schrieb:
vielen Dank für deine Mühe, auch wenn es nervt.
Und tatsächlich interessant zu wissen, dass der Kostas Asilian deinen Grill dann wohl bei Hertie gekauft hat. Mich würde interessieren, ob da noch mehr gekauft wurden, oder nur einer?![]()
Ob das dort auch bezahlt worden ist? Wenigstens hast du einen Anspechpartner für Widerruf, Reklamation etc.
Gäbe es einen Eigentumsvorbehalt bei Herti, wenn "up-You" dort auf Rechnung gekaufthathätte?
hertie.de/Gasgrill/Enders-Gasg…nroe-3-SIK-Turbo_p2793250
498,00 EUR - Was hast du denn bezahlt?
Mit der Differenz wär ja der Shop günstig an einen "positiven Beitrag" gekommen.
Wie sollten da denn ernsthaft Kosten für Verwaltung, Abwicklung, Werbung, Website-Betreuung etcpp. wieder reinkommen?https://de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com schrieb:
Die Bezahlung erfolgte über PayPal (zur eigenen Absicherung) Die Bestellbestätigung und Belastung des PayPal Accounts erfolgten sofort. Nach 9 Tagen kam heute nun die Rückzahlung via PayPal, ohne dass der Anbieter die Bestellung storniert hätte. Auch gibt es den Staubsauger nach wie vor im Onlineshop.
Ich vermute der Anbieter versucht sich über solche Angebote nicht existenter Ware Liquidität zu verschaffen.
Stubentiger schrieb:
wo wird welche "Plattform" diskreditiert?
CB750four-72 schrieb:
Der Grill, welcher geliefert wurde, wird im Übrigen auf der Internetseite von digitalo weit mehr als 30% teurer angeboten
Internetbenutzer schrieb:
Ist deine Denkweise wirklich so naiv?CB750four-72 schrieb:
Der Grill, welcher geliefert wurde, wird im Übrigen auf der Internetseite von digitalo weit mehr als 30% teurer angeboten
Es wird hier hunderte von Geschädigten geben.
1. Wie kann er das wohl kaufen, wenn der Grill 30% teurer angeboten wird? Es wurde von dem Geld der Geschädigten gekauft. Wenn er 2 von 100 Bestellungen ausliefert, bleibt ihm immer noch genug Geld. Verstehst du die Logik?
2. Was bringt es all den anderen Geschädigten? Nichts.
Internetbenutzer schrieb:
Es wurde von dem Geld der Geschädigten gekauft. Wenn er 2 von 100 Bestellungen ausliefert, bleibt ihm immer noch genug Geld. Verstehst du die Logik?
Nina2411 schrieb:
Nachdem ich jetzt seit etwas über 3 Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich nun meine Geschichte doch auch mal kund tun.
Zu aller erst: Ich würde auch nie wieder etwas über diesen Shop bestellen. Auch wenn es so aussieht als würde ich die Ware nun doch noch bekommen.
Jetzt aber von vorne. Nach ewigem recherieren haben mein Mann und ich uns für den Enders Gasgrill Monroe SIK 3 entschieden.
Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
Gebühren für PayPal zahlen wir natürlich keine also schön per Vorkasse überwiesen.
Gleichzeitig habe ich über Amazon noch die passende Wetterschutz Hülle bestellt.
Bestellbestätigung für den Grill kam Recht zügig. Zahlung ist eingegangen, Versand erfolgt in 1-3 Werktagen. Das war am 1.6.
Kurz drauf kam auch schon eine DHL Sendungsankündigung. Ich mich schon gefreut das alles so gut läuft, ruft mein Mann an, dass die Lieferung nur die Hülle war.
Dann erst habe ich mir gedacht, dass eigentlich der Grill nun kommen müsste. Daraufhin habe ich mir die Mail von One Up you nochmal richtig angeschaut. Als ich den Anhang geöffnet habe stand dann, dass es ihnen leid tut und sich die Lieferung verzögert, sie mir aber für mein "Anvertrauen" danken.
Dann dämmerte es mir langsam. Vorkasse und so ne seltsame Mail. Nachdem ich das gegoogelt habe kam ich auf dieses Forum. Seitdem lese ich hier fleißig mit in der Hoffnung es ist nicht alles verloren.
Ich habe nun täglich Mails geschickt, mal kam ne Antwort (von Herrn Schulz), mal nicht.
Als ich dann letzte Woche mit dem Anwalt gedroht habe, kam dass der Grill am Montag (26.06.) verschickt wird.
Bereits am Samstag kam eine Versandbestätigung.
Heute habe ich bei der Spedition angerufen, da sich bei der Trackingnummer seit gestern 6:12 Uhr nichts mehr getan hat. Das Paket soll morgen zugestellt werden.
Also was auch immer drin ist, morgen soll wohl etwas kommen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht der Grill ist, den ich bestellt habe.
Es bleibt spannend......
YmxlZXA= schrieb:
Gaeumaster schrieb:
Az.: ST/1167963/2017
Solange die zugehörige Polizeidienststelle zum Aktenzeichen nicht mit angegeben wird, ist es oft nutzlos. Das von @Gaeumaster angegebene Az. könnte der Struktur nach zu Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen passen.Stubentiger schrieb:
Az.: ST/1167963/2017
Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken
Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
Gaeumaster schrieb:
Die Anzeige läuft weiter unter dem schon angezeigten Aktenzeichen, das bei dem Polizeiposten in 71126 Gäufelden angelegt wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaeumaster ()
Gaeumaster schrieb:
Wenn es hilfreich ist, ok! Ich frage mich immer wieder, warum sich die Betreiber des Shops offenbar so sehr sicher fühlen! Die Adresse des Geschäftsführers, oder eine seiner Adressen ist:
Kostas Asilian
Neuer Zollhof3
40221 Düsseldorf-Hafen
Für den Fall, das jemand in der Nähe wohnt und ihn zum Uso einladen möchte.