Warnung: Betrügerische Stellenanzeigen / Gesucht: Produkttester / Wahre Absicht: Kontomissbrauch nach PostIdent-Verfahren / Täter: TryIT GmbH Chausseestr. 29 10115, Berlin

    • Warnung: Betrügerische Stellenanzeigen / Gesucht: Produkttester / Wahre Absicht: Kontomissbrauch nach PostIdent-Verfahren / Täter: TryIT GmbH Chausseestr. 29 10115, Berlin

      Jobangebot auf eBay-Kleinanzeigen - gesucht werden Opfer, die sich als Produkttester in Heimarbeit etwas dazuverdienen möchten. Hier braucht man aber keine Tester und verschickt auch keine Produkte - getestet wird hier allenfalls, wozu Bewerber in Erwartung eines Arbeitsvertrages bereit sind.

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      - Niemals Waren entgegennehmen und an Dritte weiterleiten!

      Link



      Sicherung



      Impressum

      Übeltäter schrieb:

      TryIT GmbH

      Chausseestr. 29

      10115, Berlin

      Inhaltlich Verantwortlicher Axel Kant

      E-Mail-Kontakt: tryitservice@web.de
      Bilder
      • TryIt GmbH eBay Kleinanzeigen.png

        128,39 kB, 877×2.090, 423 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • TryIT - GmbH KONTOKLAU über Postident - Verfahren Marktforschung Produkttesting Testprodukte "Axel Kant"

      ACHTUNG bei folg. Inseraten:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rbeit-/655820111-107-9668

      diese Mail bekam der Melder von der angeblichen Testproduktefirma:


      Kontoklau TryIT "Personalabteilung" schrieb:

      Guten Tag,

      mein Name ist Axel Kant aus der Personalabteilung von TryIT - GmbH. Ab sofort
      bin ich Ihr Ansprechpartner, wenn irgendwelche Fragen auftreten sollten.

      Soeben bekam ich Ihre Unterlagen, bevor wir Ihnen den Arbeitsvertrag schicken
      können, müssen sie sich ein Mitarbeiterkonto erstellen lassen. Dies ist eine
      reine Vorsichtsmaßnahme und ein Standardverfahren, das in Koorperation mit einer
      unserer Partner-Banken geschieht. Da Sie hochwertige Waren unserer
      Partnerunternehmen erhalten werden, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet dieses
      Verfahren durchzuführen. Sie werden am 1. des Monats die Unterlagen wie
      Arbeitsvetrag und Kontodaten, sogar schon ihr 1. Testpaket zum testen erhalten.
      Ihr monatliches Einkommen werden wir jeden Monat auf ihr Mitarbeiterkonto
      schicken und sie können es sofort abbuchen. :!: Dafür müssen sie sich einen
      Verfahren unterstellen, dass in Regel nur 1 Stunde dauert. Es nennt sich
      PostIdent-Verfahren. Hierfür müssen Sie lediglich mit Ihrem gültigen
      Personalausweis oder Reisepass in eine Filliale der Deutschen Post Ihrer Wahl
      gehen und diesen zusammen mit einem Bestätigungsformular vorlegen. Der
      Post-Mitarbeiter wird in diesem Moment wissen was zu tun ist und die

      Legitimierung für Sie durchführen. :!: Nach wenigen Tagen erhalten wir die
      Bestätigung der Deutschen Post und wir können Ihnen den Arbeitsvertrag zuschicken.

      Für weitere Informationen über das offizielle PostIdent Verfahren der Deutschen
      Post besuchen Sie:
      deutschepost.de/de/p/postident…erfahren-postfiliale.html

      Ich brauche lediglich noch eine Bestätigung von Ihnen, damit ich Ihnen das
      Bestätigungsformular für die Deutsche Post zuschicken kann.
      Nachdem wir die Bestätigung von der Deutschen Post erhalten haben steht Ihnen
      für die Marktforschung nichts mehr im Wege!

      Ich hoffe schnell von Ihnen zu hören.

      Liebe Grüße
      Axel Kant
      -TryIT Personalabteilung-
      archive.is/JoyVN
      :!: damit hat man den Betrügern per Postidentverfahren ein Konto zur freien Verfügung gestellt - freie Fahrt zum Betrug im Namen des Jobsuchenden :!:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"