potz-electronics.de - seriös?

    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir bieten Ihnen persönlich Auskunft per Telefon zu all Ihren offenen Fragen an.
      Wir verstehen Ihr Misstrauen, können dieses aber sehr schnell abschwächen.

      Wir verstehen, ebenfalls das Sie Preise und andere kleinere Fehler stutzig machen.

      Daher stehen wir Ihnen für Ihre Fragen per Telefon zur Verfügung.

      Wir würden uns über Ihren Anruf freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

      Unsere Telefonnummer lautet: 0221 999 809 25
    • Natürlich können wir dies auch hier im Forum tun, sehr gerne.
      Per Telefon wäre es allerdings persönlicher.

      Um auf die letzten Beiträge einzugehen, ja es hat sich sowohl die Domain, wie auch die Private Adresse geändert.
      Wir haben uns nun für ein anderen Dienstleister bzgl. hosting unsres Shops entschieden. Ebenfalls bin ich privat umgezogen.

      Ich möchte kurz darauf eingehen das Bilder meiner Wohnorte speziell Bilder der Häuser veröffentlicht werden in denen ich gewohnt habe und jetzt wohne.
      Ich betreibe diesen Onlineshop von zuhause aus, das ist korrekt. Ich habe kein eigenes Büro von welchem aus der Shop/ das Unternehmen geleitet wird.
      Dies ist völlig legitim und so auch beim Handelsregister eingetragen und genehmigt.

      Ich habe kein eigenes Lager. Warum? Auch dies ist plausibel erklärt, falls dem ein oder anderen das Wort Dropshipping was sagt. Ich agiere momentan noch als Dropshipping Händler, bedeutet im großen und ganzen das ich kein eigenes Lager besitze und die von Kunden getätigten Bestellung an meinen Händler weiterleite welcher diese bearbeitet und auch versendet. Warum die Lieferzeiten so hoch angesetzt sind, ist ebenfalls schnell erklärt. Gerade bei Großhändlern kommt es dazu das eine Bestellung mal schnell auf den nächsten Werktag zum Versand verschoben wird, um auf Nummer sicher zu gehen setzen wir die Lieferzeit daher höher an. Im Normalfall ist die Lieferung aber schon nach 3-4 tagen bei Ihnen, sollte diese beim Händler auf Lager sein. Da wir nicht mit dem Händler per System gekoppelt sind, kann es dazu kommen das der Artikel bei uns als Verfügbar angezeigt wird und beim Händler nicht lieferbar ist, da versuchen wir dann aber schnellst möglich eine Lösung zu finden.

      Des Weiteren möchte ich auf die vorab erwähnten günstigen Preise zurück kommen. Ich biete die Produkte keineswegs in meinem Shop so günstig an, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bekomme die Produkte günstig bei meinem Händler und biete sie oft wenige Euro über dem EK an. So versuche ich mir einen Kundenstamm aufzubauen, und den großen Namen wie Saturn, Media Markt und Co. Parole zu bieten.

      Natürlich ist noch immer der ein oder andere kleine Fehler da, wird aber nach und nach behoben, von jetzt erfahrenen Leuten die durch den Systemwechsel dazu kamen.
      Ebenfalls haben wir vollstes Verständnis das viele von den günstigen Preisen, oder anderem abgeschreckt werden.

      Wir möchten nun allen Usern mitteilen welche diesen Beitrag verfassen, es handelt sich keinesfalls um eine betrügerische Absicht hinter dem Shop.
      Mittlerweile haben wir eine eigene Telefonanlage, welche zum Ende der Woche fertig konfiguriert sein sollte.

      Abschließend möchte ich erwähnen, das ich das Misstrauen aller Verfasser dieser Beiträge nachvollziehen kann. Kann Ihnen aber versichern das Sie beruhigt in unserem Shop bestellen könnten.

      Wie gesagt stehen wir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüße
      Potz Electronics
    • Ich habe am 31.12. LEIDER ein iPhone dort bestellt! Wie beschrieben habe ich per Vorkasse überwiesen! Bis heute keine Reaktion von Potz!
      Weder auf Mails, noch auf Widerrufe per Einschreiben oder Anrufe bzw. WhatsApp.
      Auch keine Meldung, dass das Geld eingegangen ist.
      Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass auch noch die IBAN in meiner Bestellbestätigung anders als im Impressum ist!
      Scheinbar bin ich auf einen Betrüger reingefallen!
      Sollte ich keine Antwort innerhalb der nächsten Woche bekommen muss ich notgedrungen weitere Schritte einleiten!
    • Ich hätte da noch weitere Fragen an unseren freundlichen User PotzElectronics:

      Was wurde aus deinem Account bei eBay:
      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=potzelectronicsug

      Eröffnet am 20.12.2017 und dann wieder von eBay geschlossen? Seltsam.

      Auch deine Gewerbeneuanmeldung ist irgendwie......., sagen wir nicht gerade vertrauenserweckend......

      webcache.googleusercontent.com…/hrb14279%20gelsenkirchen


      Klar, kann man nicht lesen, wenn man dort nicht angemeldet ist, hier mal der Text, den du selbstverständlich kennst:

      5.10.2017 Neueintragung

      HRB 14279: Potz Electronics UG
      (haftungsbeschränkt), Gladbeck, Marcq-en-Baroeul-Str. 4 a, 45966
      Gladbeck. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag
      vom 05.09.2017. Geschäftsanschrift: Marcq-en-Baroeul-Str. 4 a, 45966
      Gladbeck. Gegenstand: Onlinehandel mit Computern und Elektrowaren. Stammkapital: 50,00 EUR.
      Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt,
      so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer
      bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam
      vertreten. Geschäftsführer: Potratz, Sascha, Gladbeck, *16.11.1990, mit
      der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder
      als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Bereits davor hast du ja mächtig Umsatz gemacht, oder damit angegeben und Invenstoren gesucht?

      webcache.googleusercontent.com…s-unternehmens/33969.html


      Erweiterung meines Unternehmens

      EUR 25.000,00
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      es freut mich, dass Sie sich für meine Anzeige interessieren. Ich habe mich Anfang März diesen Jahres nach mehreren Jahren im Einzelhandel mit einem Computer-/ Elektrowaren Onlineshop selbstständig gemacht, vorerst als Einzelunternehmen und seit dem 05. 10 nun auch im Handelsregister als UG.
      Um mein Unternehmen zu vergrößern, ein eigenes Lager anzumieten und dieses mit Waren zu befüllen sowie Mitarbeiter einzustellen benötige ich finanzielle Unterstützung. Nach diversen Besuchen bei verschiedenen Banken die mich immer wieder mit dem gleichen Satz abservierten "Ihr Unternehmen ist noch ziemlich jung, kommen Sie in einem Jahr wieder wenn sie Umsätze generiert haben" bin ich nun auf der Suche nach Investoren die mich bei meinem Vorhaben unterstützen möchten. Seit Anfang März habe ich mit meinem Shop Waren im Wert von knapp 65. 000€ verkauf und die Tendenz ist weiterhin steigend.
      Ebenfalls bin ich bereit dem Geldgeber im Monat 1000, 00€ zurück zu zahlen, bei einem Vertrag von 24 Monaten sowie die letzte Rate 2000, 00€.
      Ich bin auf der Suche nach einem Investor der mir vertraut, mit seinem Geld und seiner Unterstützung ein Unternehmen aufzubauen und dadurch Arbeitsplätze schaffen zu können.
      *Unseriöse Angebote (Banken im Ausland, welchen man vorab Geld überweisen soll um das Geld zu erhalten) werden gelöscht.

      Du warst also als seriöser Kleinunternehmer:
      existenzgruender.de/DE/Gruendu…ehmerregelung/inhalt.html

      unterwegs und hast bereits knapp 65.000 € Umsatz gemacht? Cool, wird sich das Finanzamt freuen, wenn du die nicht berechnete Umsatzsteuer jetzt an das zuständige Finanzamt abführst.

      Mir ist klar, die Banken sind hart, es ist nicht einfach Kredite zu bekommen, aber vielleicht hilft es oder würde es helfen, wenn du dein Haftungskapital erhöhst, welches letztendlich die Sicherheit beinhaltet, solltest du plötzlich in die Insolvenz müssen. Die Banken kann ich daher gut verstehen........


      Hat dann wohl nicht so ganz geklappt und ein erneuter Versuch:

      startnext.com/de/errea-point


      Ein weiterer?
      kicktraq.com/projects/1032521253/we-love-gladbeck/


      Insgesamt alles irgenwie, wie soll ich sagen: Nicht ausgereift?

      Um was geht es in diesem Thread?
      Darum, dass es den Anschein hat, als hätte dein Geschäftsmodell erhebliche Lücken.

      Zumindest werde ich die Tage dein Finanzamt anschreiben und ihnen den Link zu deinen knapp 65.000 € Umsatz schicken. Mir ist klar, dass du für das Jahr 2017 noch einige Zeit hast, deine Anlage GSE abzugeben, aber ich denke, es macht Sinn, wenn ich dir da ein wenig vorgreife, da du ja absolut seriös bist, wirst du auch sicher alle Umsätze bei deiner Einkomen- und Umsatzsteuererklärung erklären und die entsprechende Nachzahlung im Rahmen der Umsatzsteuererklärung (da ja die Kleinunternehmerregelung für dich nicht in Betracht kam, bzw., diese aus steuerrechtlichen Gründen gar nicht bei dieser Umsatzhöhe in Betracht kommen konnte) leisten......

      Wird nicht ganz billig.........
    • Tim1988 schrieb:

      Ich habe am 31.12. LEIDER ein iPhone dort bestellt! Wie beschrieben habe ich per Vorkasse überwiesen! Bis heute keine Reaktion von Potz!
      Weder auf Mails, noch auf Widerrufe per Einschreiben oder Anrufe bzw. WhatsApp.
      Auch keine Meldung, dass das Geld eingegangen ist.
      Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass auch noch die IBAN in meiner Bestellbestätigung anders als im Impressum ist!
      Scheinbar bin ich auf einen Betrüger reingefallen!
      Sollte ich keine Antwort innerhalb der nächsten Woche bekommen muss ich notgedrungen weitere Schritte einleiten!
      Wow dann hat sich ja doch alles bewahrheitet ! Hoffe das noch mehr Leute hier vorbei schauen bevor die bei dem Laden bestellen
    • Ist wohl ein Fall von Besch....Marketing.
      Um so Vertrauen zu wecken, bei skeptischen Kunden.

      Machten in anderen Foren wie computerbetrug.de auch manche Kriminelle aus der Nutzlosenbranche um so "Kunden" zu verunsichern, und zum zahlen der betrügerischen Verträge zu bewegen.

      Nicht auszuschließen ist, das es neue oder überforderte Shop Betreiber gibt, die seriös als Einzelunternehmer agieren.
      Aber das ist eher die Ausnahme von der Regel.

      Jedem neuen Shop Betreiber sei gesagt:
      Wer nur per Vorauskasse hochwertige Waren anbietet, muss sich zurecht gefallen lassen, das sein Angebot kritisch gesehen wird.

      - hier werden sie potz blitz beschi__en.....
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von passer ()

    • PotzElectronics schrieb:

      So versuche ich mir einen Kundenstamm aufzubauen, und den großen Namen wie Saturn, Media Markt und Co. Parole zu bieten.
      War das jetzt ein Witz wenn ja hab Ich den leider nicht ganz verstanden
      Ob du das ernst meinst weiß Ich auch nicht mir auch egal
      Ich verrate dir mal eine Zahl wenn Du den Umsatz erreichtst und mehr kannst du das

      1 000 000 000€ und jetzt denk mal drüber nach
    • Einen Fakeshop möchte ich mal (noch) nicht unterstellen, eher etwas in die Richtung unbedarft oder naiv mit wenig bis gar keinem Eigenkapital viel Umsatz generieren.

      Wie werden hier eigentlich Retouren bearbeitet?
      Der Onlineshop wird ja von "zu Hause aus" betrieben...ich nehme mal an, als "ein Mann Betrieb"?

      Wo schickt der Käufer die Retoure hin? Paketstation (= Unkosten)? Direkt zum Händler?
      Wie schnell werden diese bearbeitet?

      Mittlerweile wird ja auch Barzahlung bei Abholung angeboten ... wieso gibt es dann trotzdem immer noch lediglich die Vorkasse als Zahlungsmöglichkeit?
      Bei einer Abholung bringe ich doch auch erst das Geld vorbei, wenn ich die Ware abhole (die ja dann schon da sein muß)
      Und wo eigentlich? In der privaten Wohnung dann?
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Kaiolito schrieb:

      Ich hätte da noch weitere Fragen an unseren freundlichen User PotzElectronics:



      Erweiterung meines Unternehmens

      EUR 25.000,00
      Seit Anfang März habe ich mit meinem Shop Waren im Wert von knapp 65. 000€ verkauf und die Tendenz ist weiterhin steigend.
      Ebenfalls bin ich bereit dem Geldgeber im Monat 1000, 00€ zurück zu zahlen, bei einem Vertrag von 24 Monaten sowie die letzte Rate 2000, 00€.



      Du warst also als seriöser Kleinunternehmer:
      existenzgruender.de/DE/Gruendu…ehmerregelung/inhalt.html

      unterwegs und hast bereits knapp 65.000 € Umsatz gemacht? Cool, wird sich das Finanzamt freuen, wenn du die nicht berechnete Umsatzsteuer jetzt an das zuständige Finanzamt abführst.
      Sehr schön Kaiolito.
      Das ist der Hammer schlechthin.
      Heißt es nicht : Zu erwartender Umsatz o.s.ä.? Nach einem halben Jahr bereits 65K, also schon die 17,5K überschritten.

      Vllt. hat sich der Kleinunternehmer Potz ein wenig übernommen.
      @Potz: Seriöse drop-shipper verkaufen nur so viel Ware wie am Großlager vorhanden. Das lässt sich beim Großhändler erfragen. Also: faule Ausreden von dir.
    • Ich habe am 21. Januar bereits in dieses Forum geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass ich reingelegt wurde.
      Kurz darauf wurde endlich mal auf meine Mails etc. reagiert!
      Mir wurde zugesichert, dass der Auftrag überarbeitet wird und mir das Geld überwiesen wird!
      Dies ist wieder 2 Wochen her!
      Ich habe Potz heute morgen noch eine Woche gegeben bis ich das Geld zurück haben will!
      Sollte dies nicht der Fall sein, dass ich mein Geld bis zum 09.02. erhalten habe, ist mein nächstes Ziel das Polizei-Präsidium!
      Vllt agiert Potz dann endlich mal!
    • Hallo,

      auch ich bin „reingefallen“. Obwohl ich die Kommentare im Forum vorher schon gelesen habe. Das Schlimme... mein Sohn hat ein Handy von seinem Jugendweihe+erspartem Geld bestellt. Am 25.01. habe ich überwiesen. Am 02.02. hatte ich von Hr. Potz noch einen Rückruf nach mehrfachen telefonischen Versuchen meinerseits... mit dem Versprechen der Lieferung bis 08.02.... seit dem erreichen wir niemanden mehr... weder per Telefon noch reagiert jemand auf entsprechende Mails. Nächste Woche werde ich Anwalt und Polizei einschalten. Hhhhmmm das Geld ist wohl trotzdem weg. Ganz schön viel Lehrgeld fürs Kind.
    • Zuerst etwas Kritik. Du hattest hier mitgelesen und dann dennoch überwiesen?
      Na ja, ist wohl auch eine Lehre für dich.

      Gut, das war es dann schon mit Kritik.

      Lass das mit dem Anwalt sein! Polizei klar, die muss sein und kostet nix. Aber Anwalt? Wirf dem Geld nicht noch weiteres hinterher. Ein gerichtliches Mahnverfahren, falls es derzeit eine Zustellfähige Anschrift gibt, kannst du selbst durchziehen, Hilfe dafür gibt es genug im Netz. Kostet nicht viel und wenn unser freundlicher, aufstrebender Unternehmer nix mehr hat, was ziemlich warscheinlich ist, dann hast du für kleines Geld zumindest einen vollstreckbaren Titel.

      Erkläre mir bitte, was ein Anwalt im Zivilrecht in diesem Fall anderes und oder besser machen kann, als du selbst?
      Eine mögliche strafrechtliche Seite klärt die Staatsanwaltschaft und zivilrechtlich kann ein Anwalt nur eine Lieferungsfrist oder Rückzahlungsfrist setzen, nach fruchtlosen Ablauf ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten......., klagen.......... und Geld von dir verlangen. Denn du bist sein Auftraggeber und wenn auf der Gegenseite nichts zu holen ist, zahlst du. Es sei denn, du bist rechtsschutzversichert ohne Selbstbeteiligung, sonst bleibt auch in diesem Fall mindestens 150 € an deiner Backe kleben.

      Hinterfrage bitte den tieferen Sinn.
    • PotzElectronics schrieb:

      Hallo liebe Freunde des schnellen Urteils.


      ...blabla...

      ....vom Zahlungsdienstleister Micropayment bei der Einrichtung der sicheren Zahlungsarten Vorkasse und Sofortüberweisung gekauft wurde. Und ja genau sichere Zahlungsarten, ich bin bei Micropayment als Händler registriert, und jede Zahlung kann zurückgezogen werden sollte der Artikel nicht ankommen.

      ...blabla...


      Desweiteren ist mir der Kontakt zu möglichen Kunden, sowie Kunden wichtig. Fragen und Anliegen möchte ich umgehend und schnellst möglich beantworten, daher kann man mich eben auch per Whatsapp erreichen.Da hat es nichts mit Brieffreundschaft oder dergleichen zu tun. Ich möchte den für mich bestmöglichen Support leisten, und dazu gehört es, den Kunden und möglichen Kunden schnellst möglich zu antworten oder Fragen zu beantworten.

      ...blabla...

      ruft mich unter der Nummer 01778183571 an. Sollte ich da nicht ran gehen schreib mit bei Whatsapp und ich melde mich.

      Gruß
      Sascha
      Wenn der Shop so seriös ist (und darum geht es ja in diesem Thread), dann sollten diese "Versprechungen" ja noch ihre Gültigkeit haben?

      Oder ist der Kontakt zu den Kunden plötzlich nicht mehr wichtig?

      :saint:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Meiner Meinung nach ist dieser Online Shop keines Weges seriös!! Ich würde euch raten keine Produkte dort zu bestellen!
      Ich habe am 17.01.18 eine Bestellung von 718€ aufgegeben und weder die Ware bekommen noch das Geld zurück. Nachdem die Ware trotz Expressversand nach zwei Wochen immer noch nicht eingetroffen ist, habe ich mein Geld zurückgefordert. Mir wurde immer per Mail zugesagt, dass das Geld bald drauf ist. Ich werde jetzt schon über 6 Wochen hingehalten und bekomme momentan keine Reaktion auf meine Mails. Es ist des weiteren immer noch kein Geld da. Jetzt muss ich leider den mühseligen Weg über einen Anwalt gehen.
    • Hallo noch einmal,

      Nach den ganzen Diskussionen hier, ist mir aufgefallen, dass das wohl richtiger Scam ist. Ich wollte noch einmal fragen, ob die Seite seriöser geworden ist, weil ja das Design etc. geswitcht hat. Vielleicht nervt euch die Frage, aber ich wollte es nochmal wissen, weil ich mir durch die Werbung einiger YouTuber darüber Gedanken gemacht habe, ob ich mir dort etwas kaufen kann oder nur abgezogen werde. Achja, was YouTube mit einem macht .
      Danke.