Zwei Fragen zum Auktionsabbruch und Versandkosten bei ebay

    • Zwei Fragen zum Auktionsabbruch und Versandkosten bei ebay

      Hallo erstmal an das Forum bin neu hier :)
      Bin vor kurzen bei eBay eingestiegen weil ich eben durch den Fernseher erfahren hab wie das ungefähr abläuft und hab mir gedacht "hey super! ich hab eh so viel schrott"
      Naja und jetzt habe ich schon begonnen einen Artikel nach dem anderen reinzugeben. Hab das auch vielen Freunden erzählt und die haben mir auch ein paar sachen gegeben die ich in eBay reinstellen soll.
      Naja und dann hab ich vor kurzen ein Skateboard reingegeben wo ich damals wirklich viel dafür gezahlt habe und das ist derzeit der einzige Artikel wo ich mir wirklich ein bisschen mehr Geld erwarte! Naja mom steht es auf 1€ und hat 1 Beobachter und jetzt steigt die Angst das ich das Skateboard um 1€ verkaufen muss. Ich weiss das man die versteigerung abbrechen kan hab dann aber wiederrum Angst das ich dann nen schlechten ruf (bewertung) bekomme oder sieht man das dann nicht so? Wie läuft das genau ab mit den abbruch?


      2te Frage
      Mit den Versandkosten hab ich mich am anfang gar nicht ausgekannt jetzt hab ich mit von der Post eine Art Tabelle geholt wo genau draufsteht wieviel was kostet, aber wenn ich eine Vase habe also zerbrechlich und dann noch die 3,80€ für den normalen unter 2 kg versand komme ich schon auf 5,90€ und dann noch per Nachname sind es insgesamt 8,40€ und das ist doch ein bisschen viel.
      Bei anderen Versteigerungen sind die Versandkosten nie so hoch. Gibt es da einen Speziellen billigeren service von anderen Firmen oder warum ist das bei mir so teuer? Oder berrechne ich da etwas falsch?

      ich hoffe jetzt kommen keine benützt die Suche funktion antworten :)

      Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte
      danke
      mfg antoine
    • Frage 1:
      Abbrechen geht natürlich, wird auch nirgends aufgeführt (keine Bewertung möglich). Aber das ist nicht der Sinn dieser A(u)ktion !! Schließlich muß davon ausgegangen werden - und das sollte jedem klar sein - daß man seinen "Wunschpreis" manchmal halt nicht erzielt. Du mußt Dir auch vor Augen halten, daß die Leute bei eBay kaufen, weil sie ein Schnäppchen machen wollen. Ich habe auch schon etliche Dinge unter Wert verkauft. Mir ist es aber NIE in den Sinn gekommen, die Auktion vorzeitig zu beenden.

      Das ist einkalkuliertes Risiko !!!

      Ansonsten kann man eBay zumachen ... oder aber, Du mußt direkt Deinen erhofften Preis beim Einstellen als Startpreis festlegen. Das hat allerdings zur Folge, daß sicherlich nicht die Klicks auf Deinen Artikel kommen werden, weil - siehe oben - jeder ein Schnäppchen machen will.

      Frage 2:

      Versandkosten sind ein Buch mit sieben Siegeln ... jeder hat unterschiedliche Kosten dafür angesetzt. Großhändler bekommen bei der Post (oder anderen Anbietern) Mengenrabatte, die "wir Kleinen" nicht geben können. Daher ist es auch möglich, daß große Anbieter den versicherten Versand als Paket für 5,- EUR anbieten, obwohl wir mittlerweile 7,- EUR zahlen müssen.

      Wenn Du die Versandkosten direkt mit in der Artikelbeschreibung aufführst, muß der potentielle Käufer dies akzeptieren ... oder halt nicht bieten.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • naja werde die auktion sicherlich nicht frühzeitig stoppen ausser es bleibt auf 1€ weil ich habe doch xxx mal mehr bezahlt :)

      aso... also muss ich bei den teuren versandkosten bleiben auch kein problem....


      danke für deine Antwort!
      mfg antoine