Warnung vor ADVONIS.com - mutmaßlicher Fake-Shop

    • Leider, leider, leider zu spät gelesen !!!

      Nach dem das Handy nicht kam, habe ich mich auf die Suche gemacht und eure Seite gefunden!!! Leider zu spät!!!

      Was kann man noch machen gegen die abgewich.... Bürger ???


      Wie kann eine Firma funktionieren wenn es Anzeigen hagelt???

      Danke und beste Grüße
      Peter
    • MwSt

      sundance schrieb:


      Mittlerweile habe ich eine E-mail geschrieben und habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Habe mein Geld zurück gefordert usw.... natürlich habe ich keine Antwort auf diese Mail bekommen...
      (komisch... die anderen Mails wurden sofort beantwortet).
      Gehe davon aus das ich mein Geld nie wieder sehen werde... Nächste Woche werde ich dann dies zur Anzeige bringen!
      Das mit der MwSt 1,14 ist der Hit...schätze bei jedem steht der gleiche Betrag...wenn es nicht so mies wäre müßte ich darüber lachen!!! Ok bei Dir war es dann ähnlich wie bei uns, wie haben allerdings tatsächlich noch eine Storno Mail bekommen....Rückzahlung der Vorrauszahlung leider Fehlanzeige!!! Ein Bekannter hat mir gestern erzählt Advonis sei auch in Belgien und Frankreich am Start.... ich verstehe auch nicht warum es keine "sofort" greifende Maßnahmen gibt und solche mutmaßlichen Betrüger locker weiter agieren können. Klagen kann man ja erst wenn es ein "Verbrechen" ist bzw. nachgewiesen ist und dann auch nur auf dem privaten Weg soviel ich weis, und ohne Rechtschutzversicherung dürfte das finanziell nur schwer zu stemmen sein, wobei sich die weitere Frage ergibt ob es sich überhaupt lohnt bei nicht so ganz hohen Verlustsummen...hört sich makaber an ist aber leider Fakt vermute ich. Ich habe letztendlich nur noch das Ziel andere potenzielle Opfer zu warnen bzw. schützen, vielleicht wäre es etwas anders wenn ich 7.000 Euro für einen TV überwiesen hätte....habe ich aber glücklicherweise nicht. Wir haben auch schon alles parat für den Strafantrag/anzeige....
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • peters schrieb:

      Leider, leider, leider zu spät gelesen !!!

      Nach dem das Handy nicht kam, habe ich mich auf die Suche gemacht und eure Seite gefunden!!! Leider zu spät!!!

      Was kann man noch machen gegen die abgewich.... Bürger ???


      Wie kann eine Firma funktionieren wenn es Anzeigen hagelt???

      Danke und beste Grüße
      Peter
      Ich denke außer eine Anzeige nicht viel...und zuvor wenn es noch nicht zu spät ist Kauf widerrufen, alle was es an Unterlagen (Mails usw.) gibt ausdrucken und dann zur Polizei, je nachdem wie lange es her ist wird man gebeten noch etwas abzuwarten, weil die Ware ja noch kommen könnte. Wie es überhaupt funktionieren kann das man so abgezockt wird....weil erst einmal bewiesen werden muss das wir alle betrogen worden sind, d.h. die lange und zuweilen komplizierte Ermittlungsarbeit spielt den mutmaßlichen Verbrechern bis dahin weiter Geld in die Kassen. Sollten auch nur 1 - 2 Leute Ware bekommen haben wird es wohl noch schwieriger....irgendwer hat hier über unseren Rechtsstaat gemeckert, wahrscheinlich ist nicht wirklich bekannt was das bedeutet, hier mal eine Erklärung dazu."Ein Rechtsstaat ist ein Staat, dessen konstituierte Staatsgewalten rechtlich gebunden sind und der damit in seinem Handeln durch Recht begrenzt wird, um die Freiheit des Einzelnen zu sichern. ..."!!! Manchmal lohnt es sich über ein paar Worte genauer nachzudenken ;)
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • sundance schrieb:

      Macht es vielleicht Sinn, sich mit mehreren Leuten zusammen zu tun und eine Sammelanzeige/Klage einzureichen?
      Ich wäre dabei....
      Info:In Deutschland gibt es keine "Sammelklagen". und "Sammelanzeigen" in dem Sinne auch nicht, jedoch lohnt es sich bei der Anzeigeerstattung darauf hinzuweisen, dass es bereits andere Anzeigen gibt und deren Vorgangsnummern mitzuteilen.

      sundance schrieb:

      Nächste Woche werde ich dann dies zur Anzeige bringen!
      Das würde ich besser so schnell wie möglich tun, weil...

      sundance schrieb:

      Solche Leute müssen dingfest gemacht werden....
      ..anzeigen geht auch online.


      sundance schrieb:

      Schade das man in DEUTSCHLAND mit solch einer Masche durch kommt und nicht belangt wird.
      Es stimmt nicht, dass man bei nachgewiesener Betrugsstraftat nicht belangt würde. Sie muss nur gerichtlich beweisbar und der Täter identifizier- und greifbar sein. Daran hapert es bei Internetstraftaten oftmals.
    • Hallo miteinander,
      auch ich wurde leider Opfer von Advonis :(
      Habe am 17.7.2017 ein Smartphone bestellt, und natürlich per Vorkasse bezahlt. Das Geld war am nächsten Tag sofort überwiesen, jedoch erfolgte kein Versand (im Advonis Portal immer nur in Wartestellung - warte auf Zahlung). Ein Telefonischer Anruf klappte nicht, da immer nur die Geklingelt und das wars. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben an den angeblichen Kundenservice, hier hieß es, es sei noch keine Zahlung eingegangen und wird um Geduld gebeten. Nächster Tag immer noch das gleiche, erneut Mail geschrieben, daraufhin kam wieder eine Standardantwort, das meine Mail an die dementsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

      Anfang der Woche habe ich Dr. Google gefragt und bei auf diesen Beitrag gestossen, nur leider zu spät. Ich habe zwar per Mail auf Stornierung der Bestellung gewiesen und Rücküberweisung, bisher wie vermutet ist nichts passiert.
      Gestern abend habe ich online eine Strafanzeige gestellt, und auch die Bearbeitungsnr. zu meinen Fall der PP Duisburg erhalten.

      Achja, zum Glück habe ich bei der Registrierung von Advonis zumindest schon mal für das Portal kryptisch generierte Passwort genommen, und kein Standardallgemeines, man weiss ja nicht was sonst noch mit den Daten passiert oder auf andere Konten probiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuselgoozel ()

    • wuselgoozel schrieb:

      Hallo miteinander,
      auch ich wurde leider Opfer von Advonis :(
      Habe am 17.7.2017 ein Smartphone bestellt, und natürlich per Vorkasse bezahlt. Das Geld war am nächsten Tag sofort überwiesen, jedoch erfolgte kein Versand (im Advonis Portal immer nur in Wartestellung - warte auf Zahlung). Ein Telefonischer Anruf klappte nicht, da immer nur die Geklingelt und das wars. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben an den angeblichen Kundenservice, hier hieß es, es sei noch keine Zahlung eingegangen und wird um Geduld gebeten. Nächster Tag immer noch das gleiche, erneut Mail geschrieben, daraufhin kam wieder eine Standardantwort, das meine Mail an die dementsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

      Anfang der Woche habe ich Dr. Google gefragt und bei auf diesen Beitrag gestossen, nur leider zu spät. Ich habe zwar per Mail auf Stornierung der Bestellung gewiesen und Rücküberweisung, bisher wie vermutet ist nichts passiert.
      Gestern abend habe ich online eine Strafanzeige gestellt, und auch die Bearbeitungsnr. zu meinen Fall der PP Duisburg erhalten.

      Achja, zum Glück habe ich bei der Registrierung von Advonis zumindest schon mal für das Portal kryptisch generierte Passwort genommen, und kein Standardallgemeines, man weiss ja nicht was sonst noch mit den Daten passiert oder auf andere Konten probiert wird.
      Tja tut mir leid für Dich...fast täglich werden wir mehr :/
      # grün: in Bearbeitung ohne sonstige Angaben
      # blau: so kennen wir es auch auf alle unsere Fragen!
      Wir haben jedoch eine Mail für den Zahlungseingang bekommen, was letztendlich wohl auch nichts nützen wird,
      sag mal wie hieß denn bei dir die Tante vom angeblichen Support Team, deren Namen in fast jeder "Frage Mail" steht?
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • Wer Facebook hat sollte mal Advonis dort suchen..... dort sind sie vertreten.
      Evtl kann dort ja wer mal einen Eintrag reinschreiben oder sie darüber anschreiben.
      Wird wohl auch nix bringen...aber Versuch macht klug :P

      Ich habe leider kein Facebook.... Ein Freund hat für mich nachgeguckt ob es sie dort gibt.
      Der Link auf der Homepage funktioniert bei mir nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten :/
    • sundance schrieb:

      Wer Facebook hat sollte mal Advonis dort suchen..... dort sind sie vertreten.
      Evtl kann dort ja wer mal einen Eintrag reinschreiben oder sie darüber anschreiben.
      Wird wohl auch nix bringen...aber Versuch macht klug :P

      Ich habe leider kein Facebook.... Ein Freund hat für mich nachgeguckt ob es sie dort gibt.
      Der Link auf der Homepage funktioniert bei mir nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten :/

      sundance schrieb:

      M.chen schrieb:

      sag mal wie hieß denn bei dir die Tante vom angeblichen Support Team, deren Namen in fast jeder "Frage Mail" steht?
      bei uns steht immer "Nina Schneider" in jeder Antwortmail.....
      Denke das es dort die Dame nicht geben wird ;)
      genau, Nina Schneider!!! Denke auch es gibt sie nicht...

      Bei FB kann man nur liken, sonst nix....leider!!!
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • M.chen schrieb:

      Nino schrieb:

      sundance schrieb:

      Wer Facebook hat sollte mal Advonis dort suchen..... dort sind sie vertreten.
      Bitte sehr: Mutmaßlicher Fakeshop auf Facebook
      Donnerwetter jetzt darf man plötzlich Kommentieren!!!
      Von wegen kommentieren, so schnell kann man gar nicht gucken wie gelöscht wird, das müßte ja heißen die haben jemand der sofort alles checkt, oder?
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • sundance schrieb:

      Wer Facebook hat sollte mal Advonis dort suchen..... dort sind sie vertreten.
      Evtl kann dort ja wer mal einen Eintrag reinschreiben oder sie darüber anschreiben.
      Wird wohl auch nix bringen...aber Versuch macht klug :P

      Ich habe leider kein Facebook.... Ein Freund hat für mich nachgeguckt ob es sie dort gibt.
      Der Link auf der Homepage funktioniert bei mir nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten :/
      Instragram - Ebay usw.kommen dazu, die eiern überall rum, umso erstaunlicher das man außer hier nichts aber auch absolut nix findet von irgendwelchen Kunden o. Opfern!!!
      Die erwecken den Eindruck ziemlich clever zu sein....
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • wuselgoozel schrieb:

      habt ihr eigentlich auch schon mal nach dem "ehemaligen" Geschäftsführer recheriert?
      Ja, natürlich... findest du auf Seite 1: Warnung vor ADVONIS.com - mutmaßlicher Fake-Shop
      Sind alles Vorratsgesellschaften gewesen... gegründet, eingetragen und fertig für eine Übernahme/Ummeldung.
      Seller findest du da auch... aufzurufen unter folgendem Link: foris.com/

      Allgemeine Erklärung zum Thema z.B. hier: de.wikipedia.org/wiki/Vorratsgesellschaft

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()