Hallo,
ich habe am 24.06.2017 ein Set iPhone-Kabel (Art. Nr. 252561229975) beim Verkäufer irepairgmbh gekauft. Die Kabel wurden geliefert und ich stellte fest, dass die Qualität ausgesprochen schlecht ist. Da der Bestellwert bei ca. 5 Euro lag, war es mir zu aufwendig, Ersatz zu verlangen. Ich gab dem Verkäufer daher einenegative neutrale Bewertung:
"Stecker schwergängig, z. T. gelöste Isolierung - Kabel sind nicht ihr Geld wert"
Der Verkäufer irepairgmbh antworte auf diese Bewertung in seinem Bewertungsprofil darauf:
"ÜBER 5000 ZUFRIEDENE KUNDEN WIDERLEGEN IHRE BEHAUPTUNG!"
Damit war die Sache für mich erledigt.
Heute erhielt ich eine E-Mail von ebay "Antrag auf Bearbeitung einer Bewertung" vom Verkäufer irepairgmbh, in der der Verkäufer mir mitteilt:
"Wir haben Ihre Bewertung zur Kostenpflichten Entfernung an die Anwälte Hertin&Partner, Berlin weitergeleitet. Die Kosten des Landgericht Berlin sind vo Ihnen zu tragen, sobald ebay die Bewertung gelöscht hat. Vielen Dank" (Rechtschreibfehler habe ich drin gelassen
)
Ich habe jetzt 10 Tage lang folgende Möglichkeiten:
- Anfrage akzeptieren
- Antrag ablehnen
- diese E-Mail ignorieren
Darf der Verkäufer mir mit einem Anwalt drohen, damit ich die Bewertung ändere? Der Sinn einer Bewertung liegt doch darin, die Artikel ehrlich einzuschätzen und damit anderen Nutzern zu helfen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wenn ihr euch übrigens mal das Bewertungsprofil vom Verkäufer irepairgmbh anschaut, da bin ich nicht der Einzige, der die schlechte Qualität der Kabel feststellt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Dafür schon mal vielen Dank.
Grüße aus Thüringen
Dirk
ich habe am 24.06.2017 ein Set iPhone-Kabel (Art. Nr. 252561229975) beim Verkäufer irepairgmbh gekauft. Die Kabel wurden geliefert und ich stellte fest, dass die Qualität ausgesprochen schlecht ist. Da der Bestellwert bei ca. 5 Euro lag, war es mir zu aufwendig, Ersatz zu verlangen. Ich gab dem Verkäufer daher eine
"Stecker schwergängig, z. T. gelöste Isolierung - Kabel sind nicht ihr Geld wert"
Der Verkäufer irepairgmbh antworte auf diese Bewertung in seinem Bewertungsprofil darauf:
"ÜBER 5000 ZUFRIEDENE KUNDEN WIDERLEGEN IHRE BEHAUPTUNG!"
Damit war die Sache für mich erledigt.
Heute erhielt ich eine E-Mail von ebay "Antrag auf Bearbeitung einer Bewertung" vom Verkäufer irepairgmbh, in der der Verkäufer mir mitteilt:
"Wir haben Ihre Bewertung zur Kostenpflichten Entfernung an die Anwälte Hertin&Partner, Berlin weitergeleitet. Die Kosten des Landgericht Berlin sind vo Ihnen zu tragen, sobald ebay die Bewertung gelöscht hat. Vielen Dank" (Rechtschreibfehler habe ich drin gelassen

Ich habe jetzt 10 Tage lang folgende Möglichkeiten:
- Anfrage akzeptieren
- Antrag ablehnen
- diese E-Mail ignorieren
Darf der Verkäufer mir mit einem Anwalt drohen, damit ich die Bewertung ändere? Der Sinn einer Bewertung liegt doch darin, die Artikel ehrlich einzuschätzen und damit anderen Nutzern zu helfen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wenn ihr euch übrigens mal das Bewertungsprofil vom Verkäufer irepairgmbh anschaut, da bin ich nicht der Einzige, der die schlechte Qualität der Kabel feststellt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Dafür schon mal vielen Dank.
Grüße aus Thüringen
Dirk
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirk20000 ()