Theke ersteigert - Verkäufer meldet sich nicht

    • Theke ersteigert - Verkäufer meldet sich nicht

      Hallo, ich habe folgendes Problem:
      Ich habe vor 10 Tagen eine Kühltheke ersteigert, die ich dringend brauche, nach fünf Tagen hat der Verkäufer mich aufgefordert den Artikel bis heute abzuholen. Darauf hin habe ich ihm geschrieben, dass ich dies gerne machen möchte, jedoch wollt ich die Maße des Artikels haben, da ich ja unter Umständen einen Anhänger bräuchte (Verkäufer wohnt ca. 450 km entfernt).
      Der Verkäufer antwortete nicht, auch auf weitere e-mails die ich täglich geschickt habe. Da ich die Theke dringend brauche, kann ich nicht noch länger warten. Kann ich den Verkauf jetzt stornieren, ist die Kaufvereinbarung noch gültig? Übrigens habe ich keine Adresse und Telefonnummer des Verkäufers. Kann ich die irgendwie über E-Bay herausbekommen?
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar.
    • RE: Kontaktprobleme, Storno?

      Übrigens habe ich keine Adresse und Telefonnummer des Verkäufers.

      Die Adresse steht doch in EOA email.
      Bevor Du vom Kauf zurücktreten kannst, musst Du dem Verkäufer eine angemessene Frist (5 Tage?) zur Stellungnahme einräumen. Da Deine emails nicht beantwortet werden, musst Du davon ausgehen, daß er keine solchen empfangen kann. Also musst Du ihn schriftlich per Post mahnen und in Verzug setzen.
      Das ist ärgerlich, weil Du dadurch noch mehr Zeit verlierst, aber nicht zu ändern. Online unter Zeitdruck zu kaufen ist nie gut. Es kann zuviel schieflaufen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Kontaktprobleme, Storno?

      Du kannst Notfalls wenn keine andere Lösung mehr gibt
      Ihm schreiben du trittst zurück, zwar nicht die feine englische
      Art.

      Dabei musst Du mit evtl. Aussschluß von ebay rechnen, allerdings
      bevor Ich mein Geld an einen Betrüger verliere, kann ich mit einem
      ebay Ausschluß noch ehere leben. :)

      Das beste ist allerdings Du raeumst Ihm Frist ein.
      Share & Care :D Hirntot.de