Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • @Carla31:
      In jedem Fall solltest Du Dich dann wohl dringend mal über Facebook an dieses Social Media Team wenden und dort öffentlich (!) ordentlich Aufstand machen.
      Hier gab es nie wirklich eine "eBay-Garantie". Aber:

      1.) Durch irgendeinen Bug ist der Garantie-Pömpel in den Versandbestätigungen aufgetaucht. Wer so eine Versandbestätigung mit Garantiepömpel hat, der hat es schriftlich von eBay, daß es Garantie gibt. Sobald die vom Kundenservice diese Nachricht weitergeleitet bekommen, zahlen sie offenbar tatsächlich, wie schon im Vorfeld vermutet.
      Hast Du so eine Versandbestätigung, in der der Garantiepömpel drin war?

      2.) Öffentlichen Aufruhr bei Facebook oder Twitter scheut eBay wie der Teufel das Weihwasser. Hier gibt es nicht nur einige wenige, sondern weit über hundert betrogene Käufer ( da ja offenbar auch die Kabel schon seit ca 13.08. nicht mehr geliefert wurden). Um zu verhindern, daß die einen Shitstorm loslassen, haben die Leute vom "Social Media Team" evtl die Anweisung, allen Geschädigten von tonelli-versandhandel was von eBay-Garantie zu erzählen. Würden sie stattdessen öffentlich "Kulanzzahlung" sagen, dann würden sich in kürzester Zeit zigtausende (!) Betrogene von anderen Fällen melden und auch eine Kulanzzahlung einfordern. Also behaupten die jetzt einfach, es sei bei tonelli ein Garantiefall. Aber eben nur bei denen, die tatsächlich dort bei Facebook sich öffentlich melden.
      Und ob die über Facebook tatsächlich zahlen, ist bisher ja auch noch nicht sicher. hefelump war der erste, der es auf diesem Weg versucht hat. Und noch hat der sein Geld nicht...
    • hefelump3107 schrieb:

      Das heisst also ! ich kann den Fall NICHT heute noch (heute sind die 10 Tage um) über die Ebay Homepage ans Käuferschutzteam weiter leiten ?
      Doch. Wenn Deine 10 Tage um sind, kannst Du den Fall wahrscheinlich schließen und an eBay übergeben. Du bekommst aber höchstwahrscheinlich im selben Moment automatisch eine Ablehnung des Käuferschutzes. Das ist ein reiner Automatismus, da sitzt kein lebender Mensch dahinter.
      Und dann kannst Du Dich mit dieser Ablehnung wieder ans Facebook-Team wenden. So hatten die Dir das doch anfänglich auch mitgeteilt, daß Du Dich bei Ihnen melden sollst, wenn Dein Fall abgelehnt wird.
      Und danach wird es erst wirklich spannend. Denn erst dann entscheidet sich, ob eBay tatsächlich trotzdem zahlt, obwohl der Käuferschutz abgelehnt wurde.
      Oder ob die Dich bei Facebook einfach nur 10 Tage ruhig stellen wollten...
    • Hallo Schützin, leider sind wir nicht bei Facebook, wir wollen auch es nicht. Wir hatten auch keine Versandbestätigung und mit Garantiepömpel nichts gesehen.Wir hatten am 20 .08 eine Kaffeevollautomat ersteigert und die Überweisung sofort abgegeben am nächsten Tag, am Montag ist das Geld rausgegangen und am Mittwoch bekomme ich eine E-Mail von eBay das der BETRUGER nicht mehr bei eBay ist :cursing: Anzeige haben wir gemacht und eine Mahnverfahren eingeleitet...
    • Schützin schrieb:

      hefelump war der erste, der es auf diesem Weg versucht hat. Und noch hat der sein Geld nicht
      ICH war nicht der erste ! ABER ich hatte wohl als erster einen Fall eröffnet, dadurch sind meine 10 Tage heute um 10 Uhr abgelaufen.

      Leider weiss ich nicht, ob das normal ist das ich den Fall nicht weiter leiten kann? was ist eiegentlich mit euren Feldversuchen ?

      ich denke das ich morgen eine Nachricht vom Social Media Team erhalte.

      UND JA ICH KANN WIE SCHÜTZIN AUCH NUR DAZU RATEN EINEN ÖFFENTLICHEN POST ZU MACHEN DER DARF RUHIG RICHTIG DAMPF ENTHALTEN IHR WERDET SEHEN MAN MELDET SICH SCHNELL BEI EUCH.

      Man sollte eins nicht vergessen am Telefon ist man schnell abgewimmelt darum rufe ich dort auch gar nicht an

      Carla31 schrieb:

      leider sind wir nicht bei Facebook, wir wollen auch es nicht
      Mir scheint das aber der einzige Weg mit einem Hoffnungsschimmer.............. Oder ihr gebt euch wirklich geschlagen, dann hat Ebay schon erreicht was sie wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Schützin schrieb:

      Wenn Deine 10 Tage um sind, kannst Du den Fall wahrscheinlich schließen und an eBay übergeben
      Das ist ja das Problem, ich kann nur das machen!

      Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Verkäufer wird sich sicher bald bei Ihnen melden.
      • Nachricht an den Verkäufer senden
      • Diese Anfrage schließen Wenn Sie mit der Antwort des Verkäufers zufrieden sind oder wenn Sie den Artikel erhalten haben, können Sie die Anfrage schließen.


      und ich denke wenn ich hier schliesse wars das !! weitere Optionen setehen nicht zur Verfügung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Michael47 schrieb:

      Der neue Termin ist der 23.9.2017, erst dann kann man weiter etwas machen.
      Ich denke eher, das dies der LETZTE TERMIN IST, DAS WÄREN NÄMLICH DANN 30 TAGE und danach wirds automatisch beendet.

      Frühestens nach 10 Tagen spätestens aber nach 30 Tagen in so fern müsste ab heute der Termin zur Weiterleitung sein, so steht es ja auch in der Mail in der einem die Referenznummer mitgeteilt wird.
    • Mir ist schon klar, warum über Facebook kaum Beschwerden über unseren Tonelli vorhanden sind. Ich habe nur 2 Beiträge gefunden und die wurden auch nicht namentlich genannt.
      Ich mache diese Suche über mein Handy. Evtl. geht hier vieles nicht über die App.
      Evtl. kann jemand mal dazu eine weitere Info geben?
    • Michael47 schrieb:

      Mir ist schon klar, warum über Facebook kaum Beschwerden über unseren Tonelli vorhanden sind
      und warum ?



      Michael47 schrieb:

      Evtl. kann jemand mal dazu eine weitere Info geben?

      jep sind leider nur 2 ! mit denen stehe ich im Kontakt ! aber auch noch mit welchen die sich gleich ans Media Team gewendet haben.

      ich weiss jetzt von 4 Personen davon haben 2 die Versandbestätigung mit dem Pömpel und 2 ohne, alle haben aber eine Garantie ZUSAGE.

      Ich hatte auch mal gefragt ob ALLE Tonelli Fälle unter die Garantie fallen, das KONNTE oder wollte man mir natürlich nicht sagen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Michael47 schrieb:

      Und wie wendet man sich direkt
      an dieses Team? Ich habe keine Möglichkeit dafür gefunden. Ja die 2 gemeldeten Fälle haben keine Namen vom Verkäufer genannt. Ja warum dann überhaupt öffentlich?
      ÖFFENTLICH
      1. weil die vom Social Media Team schon mal sehen das du Eier in der Hose hast dich öffentich zu melden und damit zu gibst REINGEFALLEN zu sein.
      2. mag Ebay so etwas nicht, das so ein "Betrug" für andere mitverfolgt werden kann, und sich andere Betroffene gleich mit dran hängen (Shitstorm)
      3. sollten die Zusagen dann abgelehnt werden, gibts richtig Butter bei die Fische.

      also ich weiss nur Via PC steht oben links Nachricht senden.
    • So kurzer Zwischenstand !! BITTE NICHT GLEICH WIEDER NÖRGELN WENN ICH ZU VIEL POSTE

      der Fall wurde nun zur Überprüfung vom Media Team Manuell ausgelöst, scheinbar konnte ich das online nicht tun, da das System hier durch erkennen der ÜBERWEISUNG diese Option nicht zu gelassen hat.

      Ich glaube die 2 Posts über unseren Tonelli die auf der Facebookseite waren sind ENTFERNT worden ? zu mindest find ich sie nicht mehr :)

      Noch eine RANDINFO die ich so eben bekommen habe ! die Dame des Social Media Team hat bei der Fall weitergabe extra eine Notiz hinzugefügt EABAY GARANTIE ARTIKEL und hatte sich wohl bei unserem ERSTEN KONTAK BEIM KÄUFERSCHUTZTEAM RÜCKVERSICHERT DAS ES SICH UM EINEN SOLCHEN FALL HANDELT.

      Ich bleibe drann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Es sind nach wie vor keine weiteren Beiträge auf Facebook vom Fall Tonelli vorhanden. Zumindest im öffentlichen Teil.

      Die Korrespondenz von @hefelump3107 ist natürlich nicht sichtbar.

      Die alten Fälle sind auch noch vorhanden, da aber keine Namen genannt werden kann man nur vermuten, das es sich um Tonelli handelt.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, das keiner einziger Fall über eine eBay - Garantie abgedeckt ist. da der Account von Tonelli überhaupt nicht die Voraussetzungen erfüllt hat.

      Falls das hier aber so in Einzelfällen erscheint, dürfte das ein Fehler von eBay sein, die den dann auch ausbaden müssten.

      Mit dem PC komme ich natürlich auf ganz andere Einstellungen, als mit der App, die völlig unzureichend ist. Ich werde das trotzdem nicht über diesen Weg melden, da die MA alles nur weiterleiten können. Und der Kundenservice, auch die Fachabteilung, hat eh schon alles von mir.
    • Michael47 schrieb:

      Es sind nach wie vor keine weiteren Beiträge auf Facebook vom Fall Tonelli vorhanden. Zumindest im öffentlichen Teil.

      Die Korrespondenz von @hefelump3107 ist natürlich nicht sichtbar.
      heute morgen waren 2 öffentliche Beschwerden noch sichtbar, in einem Fall ging es um einen Kaffeevollautomaten und unser Tonelli wurde dort Namentlich erwähnt ! seit das Media Team heute seinen Diest aufgenommen hat, sind diese nicht mehr Sichtbar.

      und natürlich ist meine Korrespondenz nicht öffentlich, da hier ebay name Fallnummer usw. nichts in der Öffentlichkeit zu Suchen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()