Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • Das geht erst einen Tag nach der angegebenen Frist. Dann geht das auch automatisch weiter und zeigt eine andere Oberfläche.

      Das mit dem identischen Artikel war wohl ich. Staubsauger Siemens mit keiner Garantie bei mir. Ein anderer hatte wohl die Garantie.

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier unterschiedlich eingestellt werden kann. Vor allem, keiner der Käufer kann das mehr nachprüfen.
    • usebasti schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich das hier so reinschreiben kann .Jedoch hörte sich das sehr plausibel an und würde genau zusammenpassen.Sollte es nicht stimmen wäre es ja nicht gut wenn ich hier den falschen Name als verdächtigen schreiben würde..
      Tausche mich aber gerne aus so geht es geht will unbedingt das das nicht ungestraft bleibt.
      Dann schreib doch bitte einfach mal eine Mail an kontakt@auktionshilfe.info und berichte, was man Dir erzählt hat.
    • hefelump3107 schrieb:

      ÜBRIGENS habe ich von jemandem gehört der den Identischen Artikel gekauft hat (allerdings schon eine Versandnachricht bekommen hat mit Garantie Pömpel ) ebenfalls gesagt wurde der Artikel sei als Ebay Garantie Artikel eingestellt.
      Dieser konnte allerdings nur bisher keinen Fall öffnen
      Wieso kann der keinen Fall öffnen?
      Hat er es genmacht, wie hier beschrieben?
      ==>Fall öffnen 1
      ==>Fall öffnen 2
    • @ Schützin

      ja hat er.

      Auch das Social Media Team musste sich da wohl erst erkundigen, da ich mit ihm in ständigem Kontakt stehe habe ich auch eine Antwort.

      Ebay hat nun den Fall für ihn eröffnet und er bekam auch gleich den Hinweis er möge darauf Hinweisen das es sich um einen Garantie Artikel handelt.
    • Schützin schrieb:

      usebasti schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich das hier so reinschreiben kann .Jedoch hörte sich das sehr plausibel an und würde genau zusammenpassen.Sollte es nicht stimmen wäre es ja nicht gut wenn ich hier den falschen Name als verdächtigen schreiben würde..
      Tausche mich aber gerne aus so geht es geht will unbedingt das das nicht ungestraft bleibt.
      Dann schreib doch bitte einfach mal eine Mail an kontakt@auktionshilfe.info und berichte, was man Dir erzählt hat.
      Email ist raus.
      Hoffe da ist was dran
    • Hallo miteinander,

      Mich hat es leider auch erwischt :S , wenn auch nur mit EUR 50,- ! Am Sonntag den 20.08. ein Kabel ersteigert und wie solls auch anders sein ... dieses nie erhalten. Fall bei Ebay eröffnet ... Werde versuchen noch diese Woche bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten. Melde mich dann wieder.

      Gruß
      Haya1300busa
    • Als eigentlich stiller Mitleser muss ich mich jetzt doch mal melden. Ich bin auch betroffen. Aber mit einer eigentlich lächerlichen Summe von 40 Euro für Elektrokabel. Mir hat Ebay aber nichts von den Problemen mitgeteilt. Ich bin eigentlich eher zufällig darauf gestoßen, da nach der Versandmitteilung mit DHL- Sendungsnummer der Artikel über die App nicht mehr aufrufbar war.

      Ich habe trotzdem Anzeige erstattet:

      Vorgangsnummer: 6412/17/113440
      Polizeirevier Freiberg
      Beethovenstraße 8
      09599 Freiberg
    • usebasti schrieb:

      Schützin schrieb:

      usebasti schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich das hier so reinschreiben kann .Jedoch hörte sich das sehr plausibel an und würde genau zusammenpassen.Sollte es nicht stimmen wäre es ja nicht gut wenn ich hier den falschen Name als verdächtigen schreiben würde..
      Tausche mich aber gerne aus so geht es geht will unbedingt das das nicht ungestraft bleibt.
      Dann schreib doch bitte einfach mal eine Mail an kontakt@auktionshilfe.info und berichte, was man Dir erzählt hat.
      Email ist raus.Hoffe da ist was dran
      Ergab das irgendwas?
    • Guten Morgen zusammen,

      erstmal vielen Dank für die Hilfe hier, für den Link in der Bewertung und alle die sich hier so viel Mühe machen!

      Nachdem ich lange nur mitgelesen habe möchte ich einen kleinen Hinweis geben: Die beschriebene Vorgehensweise zur Eröffnung eines Problemfalls funktioniert auch bei mir nicht. Das hat mir auch der Mitarbeiter vom Ebay Kundenservice telefonisch bestätigt. Ich weiß nicht warum es da Unterschiede gibt, aber alle die über "Mein Ebay" keinen Problemfall öffnen können sollten das telefonisch machen. Hierzu ein kleiner Workaround: Den telefonischen Rückrufservice erreicht man z.B. wenn man nicht "Artikel nicht erhalten" auswählt, sondern "Andere Probleme beim Kaufen => Auktion wurde gelöscht".

      Achja, noch ein Hinweis an @hefelump3107: Die Aussage, dass der Artikel mit der Ebay Garantie eingestellt wurde, ist aber keine Erstattungszusage! Insofern hat @Michael47 schon Recht.

      Viele Grüße
      Markus

      (bei dem es zum Glück nur um 30 EUR für ein Kabel geht...)
    • bigurbi schrieb:

      Die Aussage, dass der Artikel mit der Ebay Garantie eingestellt wurde, ist aber keine Erstattungszusage! Insofern hat @Michael47 schon Recht.

      Begründung ?

      Artikel die mit der EBAY-GARANTIE eingestellt wurden sind abgesichert EGAL wie die Bezahlung erfolgt ist.

      Im übrigen noch der Wortlaut von gestern als ich mich noch einmal abgesichert habe.

      ICH.... ich hoffe das ich mich auf deine Aussage bzgl. der Rückerstattung auf dich Verlassen kann sollte der Artikel nicht doch noch eintreffen.

      SIE.....Kannst Du - ganz sicher sogar, sollte es Probleme geben machen wir das von hier aus Manuell.


      Für mich klingt das nach Zusage.....aber warten wirs ab.

      Im übrigen.. mein Kontakt hat eine ganz ähnliche Antwort erhalten, bei dem gleichen Artikel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • kurzer Nachtrag !

      eine weitere Person gefunden, die ebenfalls über das Media Team Kontakt hatte, dieser hat Kabel gekauft, eine versandbestätigung mit dem Hinweis auf Ebay garantie erhalten.

      Auch für diesen wurde ein Fall eröffnet mit dem Hinweis er sei über die Garantie abgesichert.
    • Leider haben wir keine Versandbestätigung bekommen, da Ebay Tonelli vorher entfernt hat.
      Wäre es ein kleiner Betrag würde ich jetzt schon aufgeben, leider handelt es sich bei uns um mehrere Hundert euro, und ich kann das nicht einfach so ruhen lassen.
      Heute nochmals mit Ebay telefoniert, da die Frist für den Fall abgelaufen ist, Ebay sagte natürlich wieder das selbe, kein PayPal kein Käuferschutz.
      Ich könnte laut schreien :wallbash :wallbash
    • @Stubentiger

      war das auf mich oder Anneaimee bezogen ?

      @Anneaimee

      Vllt. schaut der Kundenservice eben auch nicht genau nach ! KEIN PAYPAL KEIN KÄUFERSCHUTZ stimmt ja auch normal, aber vllt. sollten die sich den Artikel mal genau aufrufen, ob hier nicht doch AUCH DER ARTIKEL MIT DER EBAY GARANTIE EINGESTELLT WURDE.

      DENN ! so stelle ich mir das vor, wenn ich ab Sonntag den Fall ans Käuferschutz Team weiter gebe, das die auch nur sehen .....Aha Überweisung und Tschüss. AUS DIESEM GRUND (so denke ich) soll ich ja UNBEDINGT bei der Weiterleitung angeben, das es sich um einen EBAY GARANTIE ARTIKEL handelt.

      im Zweifel schau doch mal was das Ebay Social Media team dazu sagt. Wäer sicher toll zu wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Anneaimee schrieb:

      Leider haben wir keine Versandbestätigung bekommen, da Ebay Tonelli vorher entfernt hat.
      Wäre es ein kleiner Betrag würde ich jetzt schon aufgeben, leider handelt es sich bei uns um mehrere Hundert euro, und ich kann das nicht einfach so ruhen lassen.
      Heute nochmals mit Ebay telefoniert, da die Frist für den Fall abgelaufen ist, Ebay sagte natürlich wieder das selbe, kein PayPal kein Käuferschutz.
      Ich könnte laut schreien :wallbash :wallbash
      Da eBay 9 Tage benötigte, trotz eindeutiger Betrugshinweise, den Account vom Verkäufer zu sperren, dadurch ihre Sorgfaltplicht gegenüber den Käufern verletzt haben, trägt eBay zumindest eine Teilschuld.
      Das muss schriftlich bereits schon jetzt geltend gemacht werden. Der normale Kundenservice lehnt das zwar ab, geht aber auch nicht näher darauf ein.
      Meine Beschwerde darauf hin wurde an die Fachabteilung weitergeleitet und die Antwort steht seit einigen Tagen noch offen.
      Ich denke, das die alle Fälle sammeln, um die Schadenshöhe zu ermitteln.
    • hefelump3107 schrieb:

      @Stubentiger

      war das auf mich oder Anneaimee bezogen ?

      @Anneaimee

      Vllt. schaut der Kundenservice eben auch nicht genau nach ! KEIN PAYPAL KEIN KÄUFERSCHUTZ stimmt ja auch normal, aber vllt. sollten die sich den Artikel mal genau aufrufen, ob hier nicht doch AUCH DER ARTIKEL MIT DER EBAY GARANTIE EINGESTELLT WURDE.

      DENN ! so stelle ich mir das vor, wenn ich ab Sonntag den Fall ans Käuferschutz Team weiter gebe, das die auch nur sehen .....Aha Überweisung und Tschüss. AUS DIESEM GRUND (so denke ich) soll ich ja UNBEDINGT bei der Weiterleitung angeben, das es sich um einen EBAY GARANTIE ARTIKEL handelt.

      im Zweifel schau doch mal was das Ebay Social Media team dazu sagt. Wäer sicher toll zu wissen.
      Das habe ich heute und die letzten male auch vorgeschlagen, nur wurde mir jedesmal gesagt, der Artikel kann nicht aufgerufen werden, da gelöscht. Ich werde mich nochmal schriftlich ans Team wenden. So wie ich es aber bisher verstanden habe, ist diese Ebay Garantie nur aus den Versandmitteilungen per Email ersichtlich, und diese, wie schon erwähnt, haben wir ja gar nicht erst bekommen.
    • hefelump3107 schrieb:

      bigurbi schrieb:

      Die Aussage, dass der Artikel mit der Ebay Garantie eingestellt wurde, ist aber keine Erstattungszusage! Insofern hat @Michael47 schon Recht.
      Begründung ?
      Es geht nur um die Begrifflichkeit. Ja, der Artikel ist über die Ebay Garantie abgesichert, das ist korrekt. Nur heißt das nicht zwangsweise, dass auch eine Erstattung erfolgt. Denn hierfür gelten die "Grundsätze zum Ebay-Käuferschutz" (Link) sowie - auch wenn per Überweisung bezahlt wurde! - die "Paypal-Käuferschutzrichtlinie" (Link). Letztere enthält die eine oder andere Stolperfalle, die bei Nicht-Einhaltung der exakt vorgegebenen Vorgehensweise zur Ablehnung des Käuferschutzantrags führen KANN. Und dann gilt: "4.5. Rechtsweg ausgeschlossen - Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen."

      Alles rein hypothetisch und bei den meisten wird es wohl gut ausgehen denke ich. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die Bestätigung der Ebay-Garantie nicht gleichzusetzen ist mit einer Rückzahlungsbewilligung ;)

      Viele Grüße
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigurbi ()