Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • Michael47 schrieb:

      Alle Beiträge sind von eBay auf Facebook bereits wieder gelöscht worden.
      Was sind das nur für Angsthasen.

      In meinem Aktivitätenprotokoll ist das aber noch vorhanden.Kann man leicht kopieren.
      Ich habe es direkt nochmal gepostet


      Es wird andauernd gelöscht, ohne das sich jemand bei mir meldet.

      Nun doch eine Nachricht, es wird andauernd gelöscht, weil sie es aus Datenschutzgründen nicht erlauben das Namen genannt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anneaimee ()

    • Hallo , sowie bei der Polizei in Münster( dein Freund und Helfer), mein Mann hat vor 2 Wochen eine Anzeige gemacht, der die dafür zuständig war in Urlaub, ist heute gekommen, mein Mann hat angerufen, hätte es noch nicht den Fall gelesen :cursing: .Wenn alle zu arbeiten, hat der BETRÜGER sich schon bedient oder er ist weg! :O
    • Anneaimee schrieb:

      Michael47 schrieb:

      Alle Beiträge sind von eBay auf Facebook bereits wieder gelöscht worden.
      Was sind das nur für Angsthasen.

      In meinem Aktivitätenprotokoll ist das aber noch vorhanden.Kann man leicht kopieren.
      Ich habe es direkt nochmal gepostet

      Es wird andauernd gelöscht, ohne das sich jemand bei mir meldet.

      Nun doch eine Nachricht, es wird andauernd gelöscht, weil sie es aus Datenschutzgründen nicht erlauben das Namen genannt werden.
      Ich habe die Kopie dieses Schreibens ebenfalls über Facebook erhalten.

      So so wir sollen geschützt werden. Ich bekomme gleich ein Lachkrampf. Der einzige der hier geschützt wird ist unser lieber Tonelli. Auf der Facebook Seite von eBay stehen unzählige Vollnamen. Kein einziger wurde gelöscht. Aber die haben auch keinen Betrüger genannt.
      Ich z.B. hätte damit kein Problem, wenn ein Anwaltschreiben bei mir auflaufen würde. Dann erfahren wir vielleicht seinen richtigen Namen und sein Wohnort.
      Mir ist inzwischen wirklich klar, das das FB Team von eBay keinerlei Einfluss auf diese Sache hat.

      Interessant: Nur über die App kann man sehen, wenn eBay einen Beitrag gelöscht hat: Es erscheint ein Hinweis, eBay wurde genannt, danach kommt ein grösserer Zwischenraum. Danach ein weiterer Beitrag oder auch noch mal die gleiche Anzeige. Das geht dann fortlaufend so weiter. immer mal mit Lücken drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael47 ()

    • Bereits viel weiter oben hat die Schützin darauf hingewiesen, dass das Sozial Media Team keinerlei Berechtigung hat, in einem solchen Fall irgendwelche Zusagen zu machen, am Telefon ist es doch genau so.
      Klar löschen die, die suchen ja auch nach einem Löschungsgrund und sei es nur der Nik des Verkäufers.

      Einen Shitstorm muss man sensibler angehen, umschreiben, vorwerfen und klar machen, um was es sich handelt. Niemals den VK-Nik exat nennen und immer wieder darauf hinweisen, dass man nach "Betrugsfall Versandhandel" suchen sollen (bitte google nicht erwähnen, weil das Post sonst wegen Werbung für eine Suchmaschine gelöscht wird).
      Versucht es, der Thread hier ist leicht zu finden.

      Dennoch, auch dies wurde hier vielfach geschrieben, gibt es keine Chance auf Erstattung eures Schadens, außer ihr könnt anhand der Mail von eBay belegen, dass eben eBay-Garantie bestand, wie immer auch diese Garantie in die Mail kam.
      Das spielt keine Rolle!

      Jeder Käuferschutzantrag ohne diese Mail/diesen Beweis wird abgelehnt werden! Jede telefonische Aussage oder auch via Mail, ist so zu verstehen, wie es dort steht oder gesagt wird: Wenn Sie...... ja, klar, dann werden wir. Wenn eBay-Garantie besteht, klar dann werden wir.......

      Niemand von den Sozial Medien Deppen Mitarbeitern hat direkten Zugriff auf die entsprechende (inzwischen gelöschte) Auktion. Niemand von denen wird dort ein Post verfassen, welches eine garantierte Zusage ist, eine Erstattung zu leisten, außer er hat rückgefragt und selbst dann wird in diesem Medium nur stehen, dass man unterrichtet wird.

      Ein Fehler dort löst einen Dominoeffekt aus, der nicht gewünscht ist. Dieser Effekt tritt nicht ein, so lange man nur beruhigt und hinhält und damit dafür sorgt, dass die Käufer erst mal beruhigt sind.

      Niemand, der eine entsprechende Mail hat, muss oder soll sich bei Datenkraken wie Facebook anmelden. Eine schriftliche Aufforderung an eBay mit Kopie der Mail (nein, nicht per Mail, sondern per gutem altem Einschreiben) reicht aus um seinen Erstattungsanspruch darzulegen. Reagieren diese Deppen nicht, dann wird es Zeit zu erinnern...... wieder ohne Erfolg, dann einen Anwalt beauftragen.
      Diese Mail, ob nun Bug oder nicht, mit diesem Pömpel ist der sichere Weg zur Erstattung, denn es ist eine Garantie die vor jedem Gericht standhalten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ich wollte nur kurz mitteilen, dass eBay jegliche Auskunft darüber verweigert, warum der Account erst 9 Tage später nach Meldung der Betrügereien gesperrt wurde. Sie verstecken sich hinter einer Rechtsauskunft und meinen wahrscheinlich, das auch gegen sie wegen dem Versäumnis der rechtzeitigen Sperrung vorgegangen werden könnte. Ok, wenn die das jetzt schon so sehen.

      Ich kann nur jedem raten, der einen höheren Betrag verloren hat und vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung hat, die Rechtslage prüfen zu lassen. Ich glaube die Aussichten sind gut.


      Ich selbst werde wegen dem geringen Betrag nicht klagen, aber meine Einstellung zu eBay radikal ändern. Evtl. sogar auch meinen langjährigen Account mit über 1600 positiven Bewertungen auflösen.

      Leider ist eBay schon lange nicht mehr was es mal war. Das zeigt auch die steigende Zahl von Problemfällen, die zum Glück immer bisher mit PayPal abgesichert waren.
    • Hallo,
      wollte nochmal fragen, wo stellt man denn nach 10 Tagen Wartezeit am besten seine Garantieansprüche.

      Per Telefon beim Online-Kundenservice?
      Per Post an welche Adresse denn?
      Per Email an welche Adresse am besten? an 'costumerhelp_de@ebay.com' ?
      Per Fax ???

      Vielen Dank
    • Hi wira,

      wenn ich deine Beiträge richtig mitgelesen habe, dann gehörst du doch zu denen, die eine Mail von eBay im Bezug auf die eBay-Garantie erhalten haben.

      Schon weiter oben hatte ich geschrieben, dass ein Telefonat oder auch eine eMail hier nicht zielführend sind. Am Telefon (wie wollstest du denn den Inhalt des Gespräches gerichtsfest beweisen?) bekommst du keine klaren Auskünfte, weil die Leute, die du an der Strippe hast, schlichtweg nicht befugt sind. Weder können sie auf dein Problem direkt zugreifen, noch dürfen sie irgendwelche rechtlich verbindlichen Zusagen machen. Die sagen dir was dü hören willst, versprechen sich zu melden und damit ist das dann auch ausgeschöpft.

      Das ist nicht neu, das ist seit Jahren die gängige Praxis von eBay und hat diesem freundlichen Unternehmen schon viel Geld gespart..........

      Fax wäre möglich, aber du kannst du Zugang des Inhaltes des Faxes nicht belegen, sondern nur die Tatsache, dass du tatsächlich ein Fax gesendet hast. Könnte einfach auch nur ein unbeschriebenes Blatt Papier gewesen sein. Also ist das auch für den Arsch.

      Ich würde mich schriftlich (via Einschreiben) hierhin wenden:

      pages.ebay.de/help/policies/legal-imprint.html


      eBay Customer Support GmbH
      Albert-Einstein-Ring 2-6
      14532 Kleinmachnow

      Und NEIN, die sind weder richtig zuständig, noch werden die dein Problem lösen, aber es ist eine gültige Zustellungsadresse!
      D. h. ab Zugang hat eBay Kenntnis deiner Foderung, wohin die das intern dann weiterleiten, spielt für deine Forderung keine Rolle.
      Und JA, die werden das einscannen und weiterleiten............. an die Abteilung, die klar sehen wird (weil du deiner Forderung auf Erstattung mit Fristsetzung eben die Mail von eBay als Kopie beifügen wirst, in der eBay dir eine eBay-Garantie verspricht), dass sie aus der Geschichte ohne Zahlung (auch widerwillig) nicht rauskommen. Natürlich schreibst du neben einer Fristsetzung für die Erstattung auch, dass du bei fruchtlosen Ablauf der Frist einen Anwalt beauftragen wirst.........

      Denke, die kommen dann in die Gänge und sonst wirst du halt wirklich einen Anwalt beauftragen müssen.
      Nach Fristablauf wird eBay auch für dessen Kosten eintreten müssen.
    • Du vestehst das nicht richtig, wira.

      Rechtliche Schritte, Fristsetzung sind keine Drohung sondern ein Teil der Geltendmachung einer Forderung um Fristversäumnisse zu vermeiden.
      Ein völlig normaler Schritt, durch das BGB abgedeckt...... nein, sogar verpflichtend um nichts falsch zu machen und eBay würde das bei deinen eBay-Gebühren genau so machen, weil es eben rechtlich die Grundlage dafür ist, im Zweifelsfall Forderungen gerichtlich geltend zu machen.

      Vergiss bitte den Mist von "Drohungen", es handelt sich um Fakten und rechtliche Gegebenheiten.

      Edit: Die Fristsetzung, sieben Werktage für die Erstattung sollten genügen, dient in erste Linie dem Fakt, dass du es ernst meinst. Ein völlig normaler Vorgang, der dich von denen abgrenzt, die irgendwo irgendwelche Beschwerden schreiben, ohne jemals weiter tätig zu werden. Das ist nicht verwerflich, für viele Menschen völlig ok, aber eben nicht zielführend. eBay muss zwingend erkennen, dass du bereit bist, weitere Schritte zu gehen und dies wird auf deinen Bescheid (ob Garantie oder nicht) maßgeblichen Einfluss haben.

      Micheal47 schreibt das doch schon völlig ausreichend. eBay versucht bereits heute, sämtliche Haftung aus der frühzeitigen Meldung des Accounts gemütlich abzuwehren. Die hoffen genau so, dass möglichst wenig Leute die Mail mit der Garantie (so sie denn diese erhalten haben) in eine tatsächliche Erstattung umzusetzen. Das ist eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung.

      Normalerweise würden Stammschreiber sogar empfehlen, die Anzeige auf eBay zu erweitern, weil diese Deppen eben nicht frühzeitig reagiert haben, aber leider mussten hier viele freiwillige Helfer schon die Erfahrung machen, dass die Leute eine solche erweiterte Anzeige nicht durchhalten, sich außergerichtlich einigen........

      Schön war dies hier und ein leider einmaliger Erfolg:

      derstandard.at/1269449074384/G…-Schadenersatz-verurteilt

      falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php

      Das alles kam nur zustande, weil sich Leute richtig gewehrt haben und es Leute gab, die als Forenschreiber vor Gericht aussagen und belegen konnten.

      Einfach nur klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Evtl muss man in diesem speziellen Fall garnicht gleich schriftlich per Einschreiben und pipapo loslegen, siehe
      Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

      Wie es aussieht, hat bei @SteveS bereits die Weiterleitung der Versandnachricht mit Garantie-Pömpel an den Kundenservice ausgereicht, um ziemlich zügig eine Erstattungszusage zu erhalten.
      Ich würde @wira allerdings empfehlen, den Teil mit dem Telefonat zu überspringen und direkt eine energisch formulierte Mail mit dem Garantieanspruch an costumerhelp_de@ebay.com zu schicken, an der die Versandnachricht mit dem Garantiepömpel schon gleich mit dranhängt. In der Mail sollte in jedem Fall auch die Referenznummer des Falles im Betreff stehen.
    • wo kann ich bei Facebook Luft machen

      Am Telefon hat eine Mitarbeiterin mir erklärt mein Fall ist ja gemeldet und ich bekäme mein Geld auf alle Fälle zurück .
      Wollte sie direkt Nageln und sie soll mir bitte diese zusage schriftlich geben und mir sagen von wem ich das Geld zurück bekomme.
      Darauf die Antwort so genau kenne sie sich nicht aus aber der <vorfall sei ja gemeldet und sie hoffe doch das ich Kunde bleibe.




      Also wo muss ich mich bei Facebook melden
    • Guten Abend.



      Kurze Information, ich bin auch ein Geschädigter Seitens Tonelli-Versandhandel.

      Ich habe mir am 13.08.2017 2*50m Erdkabel bei besagten Anbieter gekauft - bisher ist nichts da, wie soll es auch anders sein.
      Bezahlung per Überweisung am selbigen Abend, es sollte ja möglichst schnell vonstatten gehen.



      Am 18.08.2017 erhielt ich die Versandbestätigung seitens eBay zugesandt.
      Hier war natürlich nicht nur die Sendungsnummer, sondern auch der Hinweis "Mit diesem Kauf profitieren Sie von der eBay-Garantie" enthalten.

      Rund eine Woche gewartet, dank der Sendungsnummer stets gewusst, ob meine Ware denn bewegt wird.
      Nach rund 10 Tagen, also dem 28.08.2017 wurde mir die Sache zu bunt und stieß auf Hinweise, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.

      Anschließend habe ich sämtliche Unterlagen in Papierform ausgedruckt, um damit zu der örtlichen Polizeidienststelle zu gehen, um eine Anzeige aufzugeben.

      • Kaufbestätigung (eMail)
      • Versandbestätigung (eMail)
      • Einzelheiten zum Kauf (Screenshot)
      • "Mein eBay Zusammenfassung" (Artikel verschickt/Nutzer nicht mehr bei eBay)
      • Überweisungsträger (Durchschrift)
      • Kontoauszug
      • Kurze Mitschrift dieses Forums
      Am 28.018.2017 mit dem eBay-Kundenservice telefoniert und einen Fall eröffnet, hier wurde mir schon gesagt, dass die eBay-Garantie greifen solle.
      Nun die 10 Tage (7.09.2017 +1 Tag) abgewartet und nochmal mit dem eBay-Kundenservice telefoniert. Darauf gepocht, dass der Stempel ja in der eMail abgebildet ist.
      Anschließend eine eMail an den Service gesandt, die obige Inhalte aufwies mit einem etwas "deftigeren" Text, der den Fall beschreibt.

      Heute erhielt ich eine eMail vom eBay-Kundenservice, die mir zu sagt, dass eine Rückerstattung binnen 10 Tage auf mein bestehendes PayPal Konto getätigt wird.
      Nach 5 Minuten kam eine eMail von eBay (nicht dem Kundenservice!), dass der Fall abgeschlossen sei und eine Rückerstattung nicht möglich wäre.

      Anschließend fand ein sehr langes Telefonat mit dem Kundenservice statt, der den Inhalt meiner eMail noch einmal überprüfte. Ich wartete ca. 10 Minuten auf einen folgenden Anruf.
      Der besagte Anruf ging ein und es wurde mir wieder bestätigt, dass das Geld auf mein PayPal Konto geschickt wird.

      Anscheinend hat das System den Fall nur so schließen lassen ("Ablehung") - das dachte ich mir schon fast.
      Jetzt heißt es 10 Tage warten und hoffen, dass der Betrag erstatt auf dem Konto ersichtlich ist und die unangenehme Angelegenheit somit abgeschlossen ist.

      Eine Rückmeldung, sobald das Geld da ist, wird in diesem Threat beigetragen.

      Hoffentlich haben genügend Personen eine Versandbestätigung mit dem eBay-Garantie Stempel erhalten.


      Ich drücke euch die Daumen!

      Mit freundlichen Grüßen,
      H1vong

      Abschließend noch das Übliche:

      Aktenzeichen Polizei Marktredwitz: BY4403-007220-17/0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von H1vong ()

    • Anhang zum obigen Post.

      Am 30.08.2017 erhielt ich die Meldung von einem Bekannten, dass ein Zeitungsbeitrag darüber (also genau diesen Fall) in der örtlichen Zeitung erschienen ist.
      Diesen habe ich gesichert und kann ihn, falls erwünscht, hinzufügen.

      Anscheinend kann man Beiträge nur drei mal bearbeiten. - Falls ein Mod das liest, bitte zusammenfügen, danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      H1vong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H1vong ()

    • Hier mal ein Bild von meinem Leid.
      Da unten steht was von Käuferschutz[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/4841/2lsjwtkw_png.htm]
      fs5.directupload.net/images/170910/2lsjwtkw.png

      des weiteren schickt mir Ebay immer weiter mails Problem klären mit Käufer dem ich dann schreiben soll obwohl den doch gar nicht gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von usebasti ()