Tipps rund ums Verkaufen

    • RE: alle Tipps rund um Verkaufen

      Hallo,

      schau dich doch einfach mal ein bißchen in unserem Forum um! Es gibt zu fast allem Tips und wenn Du mal Fragen hast, dann wird in der Regel innerhalb von 24h jemand antworten! Was willst Du denn genau verkaufen?

      MfG und noch viel Spaß
      mok006 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: alle Tipps rund um Verkaufen

      Was hast Du denn so an Vorstellungen von Links und Dateien? Was suchst Du genau? Wenn Du Fragen zu PC-Sachen hast, dann bist Du bei mir genau richtig! ;) Ich studiere selbiges und kaufe und verkaufe ständig Computer(auch Laptop)-Komponenten, also bei Fragen einfach schreiben und dan werden Sie geholfen! ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: alle Tipps rund um Verkaufen

      hört sich gut an, ich suche aber eher so allgemeine Tipps um Ebay. Zum Beispiel, lohnt es sich ein Produkt in einer zweiten Kategorie aufzustellen? Wann soll die Auktion enden? Um 12 Uhr, um 15 Uhr oder um 20 Uhr? Was muss 100%ig in einen Disclaimer rein, was kann drin stehen? Welche Fallen gibt es bei Ebay?
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: alle Tipps rund um Verkaufen

      Original von gracjanski
      hört sich gut an, ich suche aber eher so allgemeine Tipps um Ebay.


      Dazu habe ich ein eBook, aber ich kann es dir leider nicht hochladen, weil es zu lange dauert, aber in ein paar Wochen habe ich DSL und dann würde es gehen! Sind ca. 800 Seiten mit zahlreichen Tips zu eBay.

      Zum Beispiel, lohnt es sich ein Produkt in einer zweiten Kategorie aufzustellen?


      Eine Zweite Kategorie ist meistens praktisch, denn damit erreicht man in der Regel die doppelte Anzahl an potienziellen Käufern! Aber manchmal gibt es einfach keine zweite Kategorie, wo der Artikel so richtig reinpasst, dann nimmt man halt eher ein Galeriebild um mehr aufzufallen. Galeriebilder nehme ich aber auch nur bei Artikeln, wo ich von vornherein weiß, dass eine menge Leute mitbieten werden! Wenn man froh ist einen Artikel für einen Euro loszuwerden, dann wäre es ja Schwachsinnig mehr als einen Euro an eBay zu zahlen!

      Wann soll die Auktion enden? Um 12 Uhr, um 15 Uhr oder um 20 Uhr?


      Das ist davon abhängig, was Du verkaufst! Ich stelle fast alles so rein, dass es 10 Tage läuft und am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr endet. Später würde ich nicht empfehlen, denn da ende zu viele andere Auktionen! Spielzeug sollte nie zu einer Zeit auslaufen, wo die Kinder noch in der Schule sind oder Computer nie am Freitag oder Samstag nach 19 Uhr, denn da gehen die potenziellen Kunden doch lieber ins Kino oder auf ne Party! Verstehst Du das Prinzip? Eigentlich ganz einfach!

      Was muss 100%ig in einen Disclaimer rein, was kann drin stehen?


      Was ist ein Disclaimer? Oh nein, wie peinlich!!! Schande über mich! ;(

      Welche Fallen gibt es bei Ebay?


      Leider zu viele, aber ich bin schon seit 6 Jahren bei eBay als Verkäufer und Käufer tätig und ich hatte noch nie Probleme, die sich nicht lösen ließen!

      MfG
      mok006 ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: alle Tipps rund um Verkaufen

      zum Beispiel dier hier
      mich-Tipps

      Wenn du da nicht das passende findest, dann in einer der zahlreichen Verlinkungen.

      Das ist davon abhängig, was Du verkaufst! Ich stelle fast alles so rein, dass es 10 Tage läuft und am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr endet. Später würde ich nicht empfehlen, denn da ende zu viele andere Auktionen! Spielzeug sollte nie zu einer Zeit auslaufen, wo die Kinder noch in der Schule sind


      da habe teilweise andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel bei Sachen für jüngere Kinder, kommen die meisten Zugriffe in der Zeit wenn die Kiddies in der Schule sind. Ich nehme an, dann haben die Muttis einfach mal Zeit zu surfen, allerdings nicht am Einkauffreitag und Aldi-Angebotsdonnerstag.
      Bei mir haben sich als stärkste Endzeit, die zwischen 21:00 und 22:00 Uhr kristallisiert.

      Aber das Thema ist eine Wissenschaft für sich. Da kannst du 1000 Auktionen auswerten und bei der nächsten kommt es doch ganz anders, weil du ein Champions-League-Spiel vergessen/übersehen hast oder die Sex and the City Serie beginnt auf Pro7.

      Zitat:
      ----------------------------
      Was muss 100%ig in einen Disclaimer rein, was kann drin stehen?
      ------------------------------------------------

      Was ist ein Disclaimer? Oh nein, wie peinlich!!! Schande über mich!


      ich nehme an, du meinst den Sachmängelausschluss.
      Zumindes nix mit EU-Recht :D
      alles weitere siehe o.g. Link.
      Gruß
      flateric