Bezahlt - aber kein Versand

    • Bezahlt - aber kein Versand

      Hallo Board! Schreibt man das so?
      Wieauchimmer...

      Ich wollte mal einen Rat einholen. Es geht um einen Artikel den Ich bei Ebay als unterlegener Bieter ersteigert habe, soweit so gut. Das Geld habe ich am nächsten Tag Online überwiesen und angeblich, lt Auskunft des Verkäufers und lt Auktionsbeschreibung soll liefertermin ende Februar sein.
      Seit mitte Februar antwordtet der Verkäufer nicht mehr auf meine Mails und das Paket ist immer nach nicht angekommen. Zu allem Überfluss wurde der Verkäufer aus mir unbekannten Gründen von EBay rausgeschnissen.

      Jetzt steh ich auf dem Schlauch, waren immerhin 230 Euronen....

      Gebt mal mal nen Tipp, wie ich da vor gehen klann.
    • RE: Bezahlt aber kein versand

      den Ich bei Ebay als unterlegener Bieter ersteigert habe


      du bezahlst etwas, was du gar nicht ersteigert hast??
      Da mußt du näher erklären.
      Hast du einen Link zur Auktion, damit man sich ein Bild vom Verkäufer machen kann. Dann läßt sich die Situation etwas besser einschätzten.
    • RE: Bezahlt aber kein versand

      den Ich bei Ebay als unterlegener Bieter ersteigert habe


      Wie unterlegener Bieter? Es gab doch nur einen Bieter und der hat die Auktion gewonnen! Bzw. war es ein Sofortkauf und da kann man doch garnicht unterlegen sein! Oder? Äh!?! Verstehe ich das was falsch? :rolleyes:
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Bezahlt aber kein versand

      Der richtige Meistbietende damals mit 250 € war direkt nach dem Kauf von seinem Gebot zurückgetreten. (Evtl Preispusher) dann gibt es die Möglichkeit für den zweiten den Artikel zum eigenen Höchstgebot Soforzukaufen...

      So war das gelaufen. Diese Funktion gibt es wirklich...
    • Bezahlt aber kein versand

      Sicher gibt es diese Funktion, aber NICHT bei einer Sofort-kaufen-Auktion !!! Da gibt es nur einen Preis, den des Sofort-kaufens ... Irgendwas verstehe ich jetzt nicht. 8o

      Hm ... VK kommt aus Deutschland, da gibt es wirklich nur entweder sofort kaufen, oder ein Anderer tut es.

      Jetzt zum eigentlichen Thema:
      VK ist nicht mehr angemeldet ... Geld ist schon überwiesen. Hast Du versucht, den VK mittels Einschreiben (mit Rückschein) zu erreichen? Oder vielleicht telefonisch? Oder sogar persönlich ... einfach mal hinfahren und höflich - aber bestimmend - nach dem ersteigerten Artikel fragen.

      Sollte dies alles nicht möglich sein, wird wohl nur der Weg über die Polizei und anschließend über ein Gericht helfen. Einen anderen Tip kann ich Dir jetzt (leider) auch nicht geben ... sorry !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Bezahlt aber kein versand

      Es war eine "Steigern" -Auktion. Nur steht da jetzt sofort Kauf, weil ich ja diese Option benutzt habe.

      Der VK wohnt gut 800 KM entfernt, also hinfahren bleibt aus. Mit dem Einschreiben hab ich das noch nicht probiert, ich weiß auch nicht genau wie das geht?
      ICh glaube mitlerwiele das es den VK unter dem angegebenen Namen nicht gibt, steht nämlich nicht im T-Buch. Könnt ja sein das der Name nur für E-Bay ausgedacht war...
      Ich hab dann höchstens noch die BV wo das geld hingegangen ist. Aber wie bekommen ich da die Adresse raus, die Bank verrät nichts.

      Brauch man für solche Sachen eigentlich nen Anwalt? Bin nämlich Schüler und kann mir das net leisten.

      mfG
    • RE: Bezahlt aber kein versand

      Der richtige Meistbietende damals mit 250 € war direkt nach dem Kauf von seinem Gebot zurückgetreten. (Evtl Preispusher) dann gibt es die Möglichkeit für den zweiten den Artikel zum eigenen Höchstgebot Soforzukaufen...


      habe zwar immernoch nicht kapiert, wie du den Artikel erworben hast.
      Entweder geht doch nur Sofortkauf oder eben per Gebot. Bei Sofortkauf gibt es nur einen Käufer und bei Gebot kann es mehrere geben. In dieser Auktion gab es aber auch nur einen...ich nehme an dich. Ist aber auch egal.

      Mit dem Einschreiben hab ich das noch nicht probiert, ich weiß auch nicht genau wie das geht?

      Du schickst ihm einen Brief mit der Aufforderung den Artikel zu liefern oder das Geld zurück zu zahlen inkl. Fristsetzung.
      Bei einem Einschreiben mit Rückschein musst du bei der Post einen Zettel ausfüllen und bekommst nach der Zustellung eine orange Karte mit Empfangsbestätigung zurück. Damit weißt du immerhin schon mal, das die Adresse richtig ist. Vielleicht solltest du auch erstmal eine Postkarte schicken. Ist günstiger und hilft vielleicht schon.

      Ich hab dann höchstens noch die BV wo das geld hingegangen ist. Aber wie bekommen ich da die Adresse raus, die Bank verrät nichts.

      Die wird erst der Staatsanwalt herausbekommen nachdem du Anzeige erstattet hast.

      Bin nämlich Schüler und kann mir das net leisten.

      Aber einen A4 als Schüler leisten :D
      Sorry...konnte ich mir nicht verkneifen.

      Viel Glück
      Eric