EBAY-Betrug: Warnung vor folgendem Bankkonto: Marius Müller / Cortal Consors / BNP Paribas DE95760300800240420749 CSDBDE71XXX MrScroogeMcDuck@gmx.de raimund2244

    • EBAY-Betrug: Warnung vor folgendem Bankkonto: Marius Müller / Cortal Consors / BNP Paribas DE95760300800240420749 CSDBDE71XXX MrScroogeMcDuck@gmx.de raimund2244

      BETRUG!!!! NICHT ÜBERWEISEN.
      es handelt sich um einen Hacker der ebay-konten der dann Ware anbietet.
      ich hatte bei diesem Verkäufer gekauft: raimund2244
      Er hatte mir einen Laptop für 1141 € verkauft und ich hab überwiesen.

      Hier alle seine Nachrichten:


      Neue Nachricht von: raimund2244 (70Blue Star)
      Schönen Guten Abend lieber Käufer,

      ich bedanke mich herzlichst für Ihren Kauf. Ich habe die Bankdaten bei ebay aktualisiert, weiß aber nicht ob das jetzt automatisch im System drin ist, daher hier nochmal die aktualisierten Bankdaten:

      Marius Müller
      IBAN DE95760300800240420749
      BIC CSDBDE71XXX

      Als Verwendungszweck nehmen Sie bitte "Auszahlung Herr Müller", ansonsten kann die Überweisung von der Buchhaltung nicht zugeordnet werden, da es sich um ein Geschälftskonto handelt.

      Bitte teilen Sie mir noch Ihre Lieferadresse mit. Ihren bevorzugten Versanddienst können Sie mir auch noch mitteilen. Am liebsten ist mir DHL, aber das liegt bei Ihnen.

      Um eine Bestätigung der Überweisung würde ich Sie ebenfalls bitte.

      Viele Grüße und schönen Abend noch
      ____________________________________________
      Neue Nachricht von: raimund2244 (70Blue Star)
      Tut mir Leid, PayPal haben wir noch nicht.

      Wenn Sie aber einfach online überweisen und mir ein Bild von der Überweisung an meine Email senden, könnten wir den Laptop auch morgen versenden.
      MrScroogeMcDuck@gmx.de
      ____________________________________________
      Neue Nachricht von: raimund2244 (70Blue Star)
      Vielen Dank, ich melde mich wieder mit der Sendungsnummer :)
      ____________________________________________


      Dann hatte er noch diese Bankdaten manuell angegeben
      IBAN
      DE69482501108234902685 SWIFT
      BIC
      WELADED1LEM

      Ich habe Anzeige erstattet, wenn jemand den Täter kennt dann schreibt hier, ich gebe es an die Polizei weiter. Danke!!!
    • Auf welches der beiden Konten hast du denn wann überwiesen? Und von wann war da Angebot?
      Das sieht mir doch sehr nach einem gehackten und inzwischen "bereinigten" Account aus: http://www.ebay.de/usr/raimund2244

      Deshalb fehlen auch alle entsprechenden Artikel/Angebote, es sei denn, du hättest Screenshots gemacht?

      Das Konto bei der Sparkasse Lemgo wird vielleicht das echte Konto hinterlegt in der Kaufabwicklung gewesen sein? Wie lief der Kontakt? über die Kaufabwicklung oder "an Ebay vorbei"?
    • danke für diese Website, ich hab am 12.08.17 gekauft


      ich hab auf
      Marius Müller
      IBAN DE95760300800240420749
      BIC CSDBDE71XXX
      überwiesen.

      aber diese Bankdaten sind auch vom Täter, (bei ebaykaufabwicklung) denn dem echten User gehört dieses Konto nicht hat er gesagt:


      IBAN
      DE69482501108234902685 SWIFT
      BIC
      WELADED1LEM
    • Das ist normal ( bei eBay).
      Der Account war gehackt, dh, ein Unbefugter hatte sich das Passwort verschafft und den Account für seine betrügerischen Machenschaften missbraucht.
      Wenn soetwas an eBay gemeldet wird, dann löscht eBay die Betrugs-Angebote, da sie ja nicht bom echten Accountinhaber eingestellt wurden, und setzt das Passwort zurück, sodaß der Betrüger sich nicht mehr einloggen kann.
      Gleichzeitig mit der Löschung der Angewbote bekommen die betrogenen Käufer eine Nachricht darüber, daß es sich um unbefugte Nutzung des Accounts handelte.

      Nachdem der Account, bei dem Du gekauft hast, raimund2244 heißt, nehme ich an, daß "Marius Müller" nicht der Name des echten Accountinhabers ist, oder?
      Wenn der Inhaber des Bankkontos real existiert (und es nicht nur ein gefälschter Ausweis war), dann ist der möglicherweise seinerseits auf irgendein absurdes "online-Jobangebot" oder eine "online-Kreditvermittlung" reingefallen und weiß bisher nichtmal, daß er dabei aus Versehen auch (mindestens) ein echtes Bankkonto eröffnet und unbekannten Betrügern überlassen hat.
      Es wird Wochen oder Monate dauern, bis die Polizei irgendetwas zum Kontoinhaber ermittelt hat. Evtl bekommst Du irgendwann eine Nachricht der zuständigen Staatsanwaltschaft, daß die Betrugsermittlungen gegen Marius Müller eingestellt wurden.
      Lies Dich also am besten schon mal hier ein Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?