VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • *vergessenhab*


      Ich glaube auch das Sie krank sind- Ihnen fehlt nämlich

      Ihr Unrechtsbewusstsein

      – stattdessen spielen Sie hier die Opferrolle und suchen permanent die Schuld bei anderen -in diesem Fall wohl bei auktionshilfe.

      Benutzen Sie doch endlich einmal Energie dazu – sich um Ihre Kunden zu kümmern!!


    • @boxesandmore / gordon:

      Halten Sie uns eigentlich wirklich für so blöd?

      Sie behaupten doch ständig, im Krankenhaus zu sein. Es steckt schon im Wort drin, daß man sich dort aufhält, wenn man krank ist. Was heißt hier also Spekulation? Sie sollten außerdem langsam begriffen haben, daß sich hier niemand von Ihnen das Wort verbieten läßt, und selbstverständlich steht jedem ein Urteil über Ihr Unrechtsbewußtsein zu. Sie schaffen es ja nichtmal, sich an ein einfaches Hausverbot zu halten!

      Dann: Was soll dieser Unsinn mit "wird man am Ende sehen"? Ihre systematischen Verstöße gegen diverse Gesetze und von Ihnen geschlossene Verträge sind seitenlang erörtert und vor allem belegt worden. Die sind nicht "am Ende" begangen worden, sondern längst!

      Sie könnten ja mal, solange der Account noch nicht gesperrt ist, einige ganz einfache Fragen beantworten, wem z.B. die Steuernummer im Impressum von Boxesandmore gehört, die mit dem kürzlichen "Inhaber"wechsel gleich geblieben ist, ob Herr Bobeth einen entsprechenden Gewerbeschein hat und woher er plötzlich Material, Lager, Mittel für die Fertigung dieser Kisten usw. hat, obwohl er doch ausweislich des AZ in #3 noch mitten in einem eigenen Insolvenzverfahren steckt?

      Eigentlich kann man für Sie nur hoffen, daß Sie nicht wirklich daran glauben, daß hier strafbewehrte Beiträge vorliegen. Wenn Sie tatsächlich diese Offenbarung von Thread selbst zur Staatsanwaltschaft getragen haben sollten, kann ich mich schwerlich entscheiden, ob das zum Schreien komisch oder einfach nur traurig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • atropa_belladonna! schrieb:

      holt Frau Mehrhoff lieber die Keule raus und schwingt gegen alle die belegbare - dh. öffentliche nachzulesende - Fakten posten
      ...und das ist schlimm, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass entsprechend auch die Kunden von ihr "behandelt" werden,
      erst recht, weil das ja nicht in der Öffentlichkeit passiert wie hier, vom einzelnen, nicht informierten Käufer droht dann kein Gegenwind und sicher lassen sich viele einschüchtern oder verwirren. X(
    • Gordon schrieb:

      Oder könnte hier etwas geschrieben werden was zu der angeblichen „ Betrugsmasche“
      doch nicht so ganz passt?

      Also erstmal gibt es hier nur einen, der dauernd von Betrug redet, und das sind Sie selbst.

      Und dann muß ich leider konstatieren, daß hier genau das geschrieben wurde, was perfekt ins bisher gezeichnete Bild paßt:

      NICHTS - sobald eine konkrete Nachfrage nach belegten Gesetzesverstößen und dem Grund dafür kommt.

      Schade, der Account wäre lange genug offen gewesen, um dem Anfangsverdacht tatsächlich im Raum stehender Straftaten wie Steuerhinterziehung durch Einsatz eines Strohmanns beim Gewebebetrieb mit entsprechenden Stellungnahmen wirksam entgegenzutreten.
    • Als Betroffener folge ich diesem Thread weiterhin interessiert, obwohl meine Hoffnung sehr gering ist, jemals das bestellte iPhone 6 zu erhalten oder mein Geld wiederzusehen.
      Bei allen Nachfragen zu meiner Bestellung folgte die hier schon mehrfach beschriebene Hinhaltetaktik per E-Mail.
      Seit meiner Drohung mit juristischen Mitteln und einer Anzeige vor 3 Monaten gab es dann auch keinen Kontakt mehr zu Nadja Mehrhoff bzw. Boxes and More.
    • Du hast dann ja ein AZ und eine zuständige StaA. Vielleicht kannst du ja rausfinden, was mit dem Konto passiert ist? Frage doch mal nach, da sei angeblich Geld eingefroren worden, und nun hättest du die Information bekommen, daß das Konto aufgelöst sei (Beitrag #124). Ob das Vermögen noch gesichert sei oder wieder freigegeben und ob du damit rechnen könntest, deinen Schaden daraus erstattet zu bekommen oder nicht.
    • Hier wurde ja schon die eine oder andere Adresse aufgezeigt.

      Als nächster Ort kann hier noch Gerolstein genannt werden.

      Bei shpock wird ein Lattenzaun angeboten.

      Ich möchte auf den Festpreis von 490 Euro und schmunzelnd auf die Antworten bzw. den Preisvorschlag von Nadja M. hinweisen.



    • Oups, die Seite ist schon wieder down.
      Übrigens meinete ich mit aufgelöstem Konto nur die Aussage von meinem Pol-Revier. Vielleicht hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt. Könnte aber auch sein, dass die StA das Konto zur Sicherung der Einlagen aufgelöst hat. Ich hab von solchen Vorgängen keine Ahnung. Ich werde diese Woche nochmals nachhaken.

      Eigentlich sollte man der StA die hier gesammelten Daten zur Verfügung stellen. Es kann doch nicht sein, dass die nette Frau auf einem Portal die ganzen Leute abzockt und dann auf anderen Portalen fleißig weitermacht. Das stößt bei mir auf völliges Unverständnis, die gehört weg vom Fenster (irgendwo in die Psychatrie).
    • Wenn du ohnehin nachfragst, kannst du ja einen Hinweis auf diesen Thread geben (oder einen Ausdruck beifügen :D ).

      Ich kann mir schon vorstellen, daß der Beamte was falsch verstanden und/oder wiedergegen hat. Ich kenne das aus der Vergangenheit aber eher so, daß solche Konten ewig und drei Tage gefrostet bleiben, bis mal irgendwann irgendwer eine Entscheidung trifft, wie es da weiter geht. Aber natürlich spricht auch nichts dagegen, wenn die Kohle einfach an die Justizkasse transferiert und das Konto (seitens der Bank) fristgerecht gekündigt wird. Vom Zeitraum her könnte das hinkommen. Und es gibt ja auch keinen Grund, warum irgendwer Kontogebühren zahlen sollte, wenn es nur um die Sicherung des Betrages geht. Dazu kommt, daß es seit Mitte letzten Jahres dafür neue Regelungen gibt, deren Anwendung zumindest ich in der Praxis mangels Gelegenheit noch nicht beobachten konnte.

      Dem entgegen steht natürlich die Möglichkeit, daß das Geld freigegeben wurde (und abgeräumt) oder - wie unwahrscheinlich auch immer das ist - das Konto nie von der StaA eingefroren war. Soweit ich das überblicke, gibt es in diesem Thread ja keine priviligierte Quelle für die Kontenfrostung.
    • Achso, und was die Latten betrifft, die nicht mehr alle am Zaun sind:

      Keine Ahnung ob die nun Frau Mehrhoff gehören oder sie die Zaunsteile nur für irgendwen inseriert hat, aber was sie bei Kleinanzeigen verhöckert, kann ein Gerichtsvollzieher natürlich auch pfänden. Den letzten beißen die Hunde, nicht den ersten.

      Wer eine RSV hat, sollte - ich wiederhole mich da - darüber nachdenken, ob das Durchziehen eines Mahnverfahrens Sinn macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Nadja Michaela Mehrhoff-Briol ist ein Paradebeispiel dafür, wie man skrupellos und ohne eine gewisse Spur von Unrechtsbewusstsein Käufer mit freundlichen Worten oder (evtl.) mit Drohungen in Schacht hält.

      Geld stinkt halt nicht, egal wie es eingenommen wird.

      Ich als Elternteil würde mich in Grund und Boden schämen, wenn meine Kinder
      1. den Namen im www finden und
      2. von Freunden oder Partnern darauf angesprochen würden.
    • UmWe schrieb:

      Ich habe keine Ware bekommen und auch kein Geld zurück.

      Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Frau Mehrhoff-Briol hat ihre Kunden systematisch belogen.

      Es hat mich etliche Wochen gekostet, bis ich endlich jemanden bei den diversen mit Frau Mehrhoff-Briol befaßten Ermittlungsbehörden aufgetan habe, der ein paar verwertbare Informationen herauszugeben bereit war.

      Ja, das Konto bei der Postbank (also das, wohin die eBay-Käufer überwiesen haben) ist tatsächlich erloschen. Es gibt einen einfachen Grund dafür: nachdem dieses Konto im September 2017 wegen einer Verdachtsmeldung seitens der Postbank gesperrt worden war, hat die Staatsanwaltschaft keine Beschlagnahme beantragt.

      Ich hatte bzgl. der angeblichen Kontensperrung, die ja ein Richter absegenen muß, sofern sie von Dauer sein soll, bereits damals geschrieben

      Das finde ich zwar beim jetzigen Verfahrensstand etwas ungewöhnlich, aber offenbar behauptet Frau Mehrhoff-Briol das ja selbst.

      Und es sieht so aus, als ob das in der Tat zu ungewöhnlich war, um wahr zu sein: Das Konto ist in Wirklichkeit nach wenigen Tagen wieder freigegeben worden, so daß Frau Mehrhoff-Briol den kompletten fünfstelligen Betrag abräumen konnte. Die ganze Geschichte, daß sie aufgrund eines Ermittlungsverfahrens und einer staatsanwaltschaftlichen Intervention auf ihre Gelder nicht zugreifen und deshalb auch nichts erstatten kann, ist komplett erstunken und erlogen. Und dann in einer Halbwahrheit verpackt. Das gleiche gilt für die an ihre Kunden verschickten "Schuldscheine", in denen sie auf diese Geschichte Bezug nimmt.

      Man kann Frau Mehrhoff-Briol an dieser Stelle nurmehr eine erhebliche kriminelle Energie attestieren.

      Jeder Betroffene sollte die zuständige Staatsanwaltschaft / Polizeidienststelle darüber informieren, daß Frau Mehrhoff-Briol über den Verbleib des Geldes getäuscht hat, nachdem sie bereits lange zuvor die Zahlung ihrer Verbindlichkeiten einestellt hatte (vgl. z.B. #34 in diesem Thread für einen hier dokumentierten Zeitpunkt).

      Möglicherweise liegt hier zusätztlich zu allem anderen, was in Betracht kommt, der Straftatbestand des Bankrotts vor, der mit bis zu fünf Jahren Haft geahndet wird. Übrigens auch in Bezug auf Rainer Bobeth, sofern er ihr dabei unter die Arme gegriffen hätte.

      dejure.org/gesetze/StGB/283.html
      dejure.org/gesetze/StGB/283d.html

      Was mit dem fünfstelligen Betrag passiert ist, weiß derzeit keiner. Ich würde als Geschädigter den Ermittlungsbehörden die anderen in diesem Thread bekannten Konten (Fidor sowie Sparkasse Euskirchen, s.o.) nennen, vielleicht läßt sich rausfinden, ob sie noch mehr Kohle in Asien versenkt, alte Verbindlichkeiten bedient, oder einfach alles verpraßt hat.

      Und ja, ich weiß, daß wahrscheinlich gleich wieder einer ihrer zahlreichen Fakeaccounts zur Verteidigung beispringen wird, mich anzeigen will usw. Diesmal gibt's auch keine öffentliche Quelle, das hier ist eine Info für die Geschädigten. Die StaA kann den Wahrheitsgehalt innerhalb kürzester Zeit nachprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()