VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • Wie ich erfahren habe, wurden Käufer von boxesandmore um den 19.09.2017 mit nachfolgender mail angeschrieben, die ich hier zur Kenntnis einfüge.

      *********************

      Guten Tag,
      mein Anwalt teilte mir mit, dass das Girokonto aufgrund einer Anzeige eines Kunden eingefroren wurde , der mich über eBay nicht mehr erreichen konnte , weil der Account gesperrt wurde.

      Sie bekommen das Geld von der Postbank direkt über eine richterliche Verfügung zurück .

      Tut mir leid, dass ich es ihnen nicht schneller überweisen kann
      Ich habe niemanden betrogen aber es steht eine Strafanzeige von jemandem im Raum, der die Staatsanwaltschaft nachgehen muss. Ich stehe Ihnen für Fragen selbstverständlich weiter zur Verfügung!


      Freundliche Grüße Nadja Mehrhoff
      Guten Tag,
      Mit freundlichen Grüßen
      Nadja Mehrhoff
      Boxes and More
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall


      ************************
      In dieser Mail wird - hervorgehoben vom mir - mitgeteilt, dass das Geld von der Postbank per richterliche Verfügung an den/die Käufer zurückgeht.

      Diese Mitteilung von boxesandmore war wohl etwas voreilig, denn laut Information von Käufern wurde am 24./25.09.2017 die von mir in #75 zitierte mail mit folgendem Satz verschickt.

      Ich möchte sie darüber in Kenntnis setzten, dass ich derzeit den abgeschlossenen Kaufvertrag nicht weiter abwickeln/ rückabwickeln kann, da mein Ebay Account und auch das Konto, über welches ich das Rechtsgeschäft abwickle gesperrt sind.

      Ich vermute, dass es sich auch hier um eine Rundmail von boxesandmore handelt, man beachte die 'Freundlichen Grüße ...' nebst einem wiederholten 'Guten Tag' am Ende der mail.
    • So. Hab den Thread seit Beginn mit Bedauern verfolgt, da ich auch betroffen war (Gott sei dank!).
      Hatte irgendwann Ende Juli ein Ipad Air 2 128GB mit Cell bei Frau Mehrhoff bestellt über eBay. War verwirrt über den billigen Preis, hatte sogar angerufen und nachgefragt: es seien Geräte aus Lagerabverkäufen, die in großen Mengen gleichzeitig gekauft werden, um es so billig zu halten. Dachte mir, komisch, aber was kann ich verlieren. Wollte bei Erhalt sofort zum Appleshop und die IEM prüfen lassen.
      Geliefert werden sollte das Gerät Anfang September, da sollte ich mir dann auch die Farbe aussuchen dürfen (auch komisch, aber was solls). Dann bekam ich eine Mail, dass die Geräte scheinbar im Zoll feststecken und ob ich warten will, oder Geld zurück. Hab mich also für Geld zurück entschieden, v.a. wegen der vielen positiven Bewertungen auf eBay, dass das so problemlos geklappt hätte. Und dann ging das hin und her los. Nach Emails wie "Geld wurde (!) heute überwiesen", was nie ankam, hab ich auch die ganze Ladung an Mails bekommen bzgl. Postbank, Kontosperrung, usw usf. Dachte mir am Anfang, dass es schon stimmen wird, hatte auch eine recht lange Emailunterhaltung, nach der ich geglaubt hatte, das Frau Mehrhoff echt in Schwierigkeiten steckt (Bank macht Probleme, etc.), und wie sie auch hier immer wieder geschrieben hat, dass da nicht alles gelogen ist. Mehrfach hat sie gemeint, keine Betrügerin zu sein, und ich hatte es ihr dann irgendwann wieder geglaubt. Nach weiterem hin und her schrieb sie dann, sie habe mir das Geld überwiesen (das war letzte Woche Freitag, also genau vor einer Woche). Ich wartete die ganze Woche und es kam nix. Stellte sich raus, sie hat das Geld an die falsche IBAN geschickt gehabt. Gestern habe ich dann mit ihr telefoniert, und sie entschuldigte sich (wie schon viele Male im letzten Monat) und meinte, sie überweise es mir direkt an meine IBAN.
      Long story short: heute hab ich doch tatsächlich mein Geld wieder bekommen. Es ist auf meinem Konto. Gott sei Dank.

      Ich schreibe das aus mehreren Gründen:
      1. Die Beweisführungen und Aufklärungsarbeit der meisten Antworten hier sind deutlich, verständlich, und keiner kann sie leugnen. Das hat erstmal nix mit Hetzerei zu tun, sondern es sind Fakten, die auch mir geholfen hatten, irgendwie zu verstehen, dass es mit dem Geld zurückbekommen eher schwierig ist. Danke für die ganze Arbeit!
      2. Ich bin betroffen gewesen, hat mich Nerven gekostet. Aber es gab doch tatsächlich ein Happy End! Yay. Hoffentlich für alle anderen auch irgendwann.
      3. Trotz der guten Beweisführung finde ich die Reaktion darauf (Hetzerei und Hass auf Frau Mehrhoff etc.) zwar verständlich, allerdings nicht wirklich zielführend. Mir war merkwürdigerweise immer irgendwie klar, dass ich mein Geld wieder bekommen würde, auch wenn ich manchmal angefangen hatte zu zweifeln. Deswegen bitte ich in der weiteren Vorgehensweise Frau Mehrhoff bitte wie einen Menschen zu behandeln, und nicht wie einen räudigen Hund, dem man so viel Tritte wie möglich versetzen muss. Ich glaube ihr, wenn sie mir schreibt, dass sie grad ne echt beschissene Zeit hat. Sie hat einige Fehler gemacht, aber sie hat ein Herz (jedenfalls hab ich die Hoffnung). Deswegen gerne weiterhin aufklären, aber nicht hetzen. Das bringt garnix. Wut kann man auch anders rauslassen.

      Friede mit euch. Ist ne beschissene Sache, aber habt auch ein bisschen Nachsicht.
    • Es ist wirklich sehr aufmerksam Herr R. dass Sie hier für mich eine Lanze brechen wollen.
      Aber Ihre Ausführungen sind nicht richtig.

      Die "Beweisführungen" von denen Sie sprechen entsprechen eben NICHT der Wahrheit , sondern sind eigene Mutmaßungen der Schliessung der damaligen Accounts und wurden genau deshalb damals strafrechtlich verfolgt und auch VERURTEILT , wie schon angemerkt.

      Dieser post dient einzig und allein dazu Kunden zu verunsichern. Nicht um Aufklärung zu betreiben

      Und Sie sind ganz sicher nicht der Einzige der Geld oder Ware bekommen hat. Wie auch schon angemerkt.
      Dennoch sicher sehr nett gemeint .
    • boxesandmore schrieb:

      Die "Beweisführungen" von denen Sie sprechen entsprechen eben NICHT der Wahrheit ,
      Nun ja

      Fakt ist ja wohl, dass

      -dieser Thread erst nach der Schließung / Sperre Ihres Accounts von eBay veröffentlicht wurde – nicht vorher

      - Sie sich doppelt angemeldet haben und als zufriedener Käufer aufgetreten sind, (Sie quasi Selbstgespräche geführt haben)

      auktionshilfe.info/thread/1577…?postID=276378#post276378
      auktionshilfe.info/user/17809-catching-fire/

      Sie behaupten das Bankkonto wurde aufgrund einer anonymen Anzeige von der Staatsanwaltschaft geschlossen, das entspricht nicht der Tatsache, das wissen Sie doch auch.

      Im Übrigen hat das gar nichts mir Beweisführung zu tun – sondern sind Tatsachen.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Ihre Käufer am Ende auch das Geld bekommen, das bleibt abzuwarten
    • Ja, war tatsächlich nett gemeint. Wollte mal was Nettes in diesem Forum lesen.
      Frau Mehrhoff hat Recht. Die ganze Sache mit den Beweisführungen und Recherchen kann ich nur aus meiner Perspektive betrachten. Ob es definitive Fakten sind, kann ich kaum wissen. So sahen sie für mich aus. Aber das nehme ich wieder zurück.
    • boxesandmore schrieb:

      Sie behaupten das Bankkonto wurde aufgrund einer anonymen Anzeige von der Staatsanwaltschaft geschlossen, das entspricht nicht der Tatsache, das wissen Sie doch auch.

      Das können Sie nicht beurteilen. Es ist genau so!
      Zeitgleiche Anzeige bei eBay und Staatsanwaltschaft.

      Eine Anzeige von "Otto Müller - anonym " und die Staatsanwaltschaft - beschlagnahmt das Konto. Schön wäre es, dann würde es dieses Forum nicht geben!!

      Bis die Staatsanwaltschaft tätig wird - ist es langer Weg, vielleicht haben Sie diesen überschritten und es liegen mehrere Anzeigen vor - wo von Sie nichts wissen -??

      eBay wird sich wohl an Ihre Umsatzzahlen gestossen haben, außerdem müsste Ihr Name aus älteren Zeiten noch bekannt sein. Anzeigen gibt es dort nicht.
    • SebiR schrieb:

      3. Trotz der guten Beweisführung finde ich die Reaktion darauf (Hetzerei und Hass auf Frau Mehrhoff etc.) zwar verständlich, allerdings nicht wirklich zielführend. Mir war merkwürdigerweise immer irgendwie klar, dass ich mein Geld wieder bekommen würde, auch wenn ich manchmal angefangen hatte zu zweifeln. Deswegen bitte ich in der weiteren Vorgehensweise Frau Mehrhoff bitte wie einen Menschen zu behandeln, und nicht wie einen räudigen Hund, dem man so viel Tritte wie möglich versetzen muss. Ich glaube ihr, wenn sie mir schreibt, dass sie grad ne echt beschissene Zeit hat. Sie hat einige Fehler gemacht, aber sie hat ein Herz (jedenfalls hab ich die Hoffnung). Deswegen gerne weiterhin aufklären, aber nicht hetzen. Das bringt garnix. Wut kann man auch anders rauslassen.
      ?(
      @SebiR
      weder Hetze noch Hass sind hier zutreffend und auch nicht die richtigen Wörter.
      Wenn du dir das Geschriebene hier genau durchgelesen hast, geht es um Tatsachen und Fakten.
      Schon ins EP wurde alles gepackt, was Fakt ist.
      Und wer hat nicht mal eine "beschissene" Zeit ... ? Dafür hat auch jeder Verständnis.

      Den letzten Satz verstehe ich so gar nicht recht... wahrscheinlich hab ich kein Herz, obwohl ich es, um zu LEBEN brauche. Es wird hier weder gehetzt, noch hat jemand Wut in sich, die er rauslassen muss.
    • atropa_belladonna! schrieb:

      boxesandmore schrieb:

      Sie behaupten das Bankkonto wurde aufgrund einer anonymen Anzeige von der Staatsanwaltschaft geschlossen, das entspricht nicht der Tatsache, das wissen Sie doch auch.

      Das können Sie nicht beurteilen. Es ist genau so!
      Zeitgleiche Anzeige bei eBay und Staatsanwaltschaft.
      Eine Anzeige von "Otto Müller - anonym " und die Staatsanwaltschaft - beschlagnahmt das Konto. Schön wäre es, dann würde es dieses Forum nicht geben!!

      Bis die Staatsanwaltschaft tätig wird - ist es langer Weg, vielleicht haben Sie diesen überschritten und es liegen mehrere Anzeigen vor - wo von Sie nichts wissen -??

      eBay wird sich wohl an Ihre Umsatzzahlen gestossen haben, außerdem müsste Ihr Name aus älteren Zeiten noch bekannt sein. Anzeigen gibt es dort nicht.
      Ich werde am Ende alles gerne hier veröffentlichen. Wie bereits gesagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxesandmore ()

    • Hab am 22 Juli auch ein IPhone 7 Plus bei boxesandmore gekauft, lieferzeit war angegeben Anfang Oktober

      Hab den Tread hier entdeckt und bin auch stutzig geworden.
      Habe vorhin eine E-Mail an boxesandmore gesendet und das zurück bekommen.

      Guten Tag,
      Ich möchte sie darüber in Kenntnis setzten, dass ich derzeit den abgeschlossenen Kaufvertrag nicht weiter abwickeln/ rückabwickeln kann, da mein Ebay Account und auch das Konto, über welches ich das Rechtsgeschäft abwickle gesperrt sind.
      Nach den bisher erhaltenen Auskünften gehen diese Maßnahmen zurück auf eine Anzeige eines Kunden. Wie lange die Sperrung anhalten wird, kann ich derzeit nicht beurteilen. Dies hängt von der Ermittlungsarbeit der hiermit befassten Staatsanwaltschaft ab. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, erhalte ich hierzu derzeit keine Auskünfte.
      Sobald die Angelegenheit geklärt ist, werde ich mich um die weitere Abwicklung der Sache kümmern. Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe auf ihr Verständnis.
      Sie können sich in jedem Fall darauf verlassen, das Geld zurück zu bekommen
      Für Rückfragen stehe ich ihnen zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Boxes and More
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall


      Was schlägt ihr mir vor soll ich tun ? In der Nachricht wird ja quasi schon gesagt, dass ich die Ware nie bekommen werde wenn man schon schreibt: Sie können sich in jedem Fall darauf verlassen, das Geld zurück zu bekommen
      Da ich bei meiner E-Mail eigentlich nur um das Lieferdatum gefragt hab und nie was von Geld zurück erwähnt habe....

      Brauche einen Rat .. zum Anwalt gehen und abwarten und Tee trinken bis das Geld zurück überwiesen wurde ? :(