Sorry vorab, falls es das Thema schonmal gab, ich habe in der Mittagspause gerade nur wenig Zeit und ich möchte hier trotzdem noch zeitnah handeln.
- Mein Handy wurde bei ebay verkauft (ca. 330 Euro).
- ebay-Profil aus Thailand
- PayPal-Zahlung habe ich bereits erhalten (liegt noch auf dem PayPal-Konto)
- Lieferanschrift ist in PayPal hinterlegt aber PayPal-Inhaber weicht davon ab.
- PayPal ist das alles egal, solange ich den Kaufnachweis aufhebe und losschicke wäre ich abgesichert
- ebay hat mir auf Anfrage telefonisch Auskunft gegeben, dass mit dem Konto was nicht stimmt.
- Handy habe ich nach wie vor bei mir, nicht losgeschickt
ebay hat mir mitgeteilt:
- vermeintlicher PayPal-Konto Inhaber hat noch nie PayPal genutzt
- ebay-Konto Inhaber ist eine ältere Dame und nutzt ebay schon länger nicht mehr
- Kauf ist noch aktiv, man möchte sich noch bei mir melden
Der Käufer steht in E-Mail Kontakt mit mir, habe daraufhin nach seiner Anschrift und Telefonnummer des Empfängers gefragt. Er schreibt zurück "Bei Telefonnummer bitte nur 000000000000 eintragen ".
In seiner ersten E-Mail hat er Druck gemacht, was ja schonmal darauf hinweist, dass hier etwas nicht stimmt.
Kann ich dem E-Mail Verkäufer eine art Tracking-E-Mail schicken?
Bzw. ein vermeintlicher Tracking-Link zu DHL um an seine IP zu kommen?
Was könnte ich dazu nutzen?
Dann könnte ich die Daten der Polizei weiterleiten.
Dummy-Paket macht wohl keinen Sinn, da die Polizei (hier in Bayern) wohl ewig braucht, was meint ihr?
Fangen hier die Betrüger dann den Postboten ab oder was steckt dahinter?
Die Zieladresse ist am anderen Ende Deutschlands in 15345 Altlandsberg , ein einzelnes Haus neben einem Feldweg.
Danke
- Mein Handy wurde bei ebay verkauft (ca. 330 Euro).
- ebay-Profil aus Thailand
- PayPal-Zahlung habe ich bereits erhalten (liegt noch auf dem PayPal-Konto)
- Lieferanschrift ist in PayPal hinterlegt aber PayPal-Inhaber weicht davon ab.
- PayPal ist das alles egal, solange ich den Kaufnachweis aufhebe und losschicke wäre ich abgesichert
- ebay hat mir auf Anfrage telefonisch Auskunft gegeben, dass mit dem Konto was nicht stimmt.
- Handy habe ich nach wie vor bei mir, nicht losgeschickt
ebay hat mir mitgeteilt:
- vermeintlicher PayPal-Konto Inhaber hat noch nie PayPal genutzt
- ebay-Konto Inhaber ist eine ältere Dame und nutzt ebay schon länger nicht mehr
- Kauf ist noch aktiv, man möchte sich noch bei mir melden
Der Käufer steht in E-Mail Kontakt mit mir, habe daraufhin nach seiner Anschrift und Telefonnummer des Empfängers gefragt. Er schreibt zurück "Bei Telefonnummer bitte nur 000000000000 eintragen ".
In seiner ersten E-Mail hat er Druck gemacht, was ja schonmal darauf hinweist, dass hier etwas nicht stimmt.
dubioser Käufer schrieb:
Bitte legen Sie keinen Originalbeleg von Ihrem Erwerb des Gerätes bei sondern senden Sie mir diesen bitte per Mail, das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und Ihre persönlichen Daten löschen.
Bitte senden Sie mir die Sendungsnummer sobald Sie das Paket abgeschickt haben, bitte heute abschicken, ist sehr dringend.
Ich danke Ihnen vielmals, es gibt auch eine extra gute Bewertung . Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe.
Kann ich dem E-Mail Verkäufer eine art Tracking-E-Mail schicken?
Bzw. ein vermeintlicher Tracking-Link zu DHL um an seine IP zu kommen?
Was könnte ich dazu nutzen?
Dann könnte ich die Daten der Polizei weiterleiten.
Dummy-Paket macht wohl keinen Sinn, da die Polizei (hier in Bayern) wohl ewig braucht, was meint ihr?
Fangen hier die Betrüger dann den Postboten ab oder was steckt dahinter?
Die Zieladresse ist am anderen Ende Deutschlands in 15345 Altlandsberg , ein einzelnes Haus neben einem Feldweg.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()