Fakeshop: haushalt-expert.de - Neuauflage: Schaub Haushaltsgeräte GmbH - Haushalt Expert UG ( haushalt-expert.shop / service@hausfuchs.net ) - Fake Shop - Betrug

• heiblu schrieb:

als die Kreditkarte nicht funktionierte,
      Lasse sofort deine Kreditkarte sperren! Die Daten wurden von den Betrüger auch abgephisht.

Halte dich an die Hinweise in#3 und handele danach.

Bitte anschließend nicht vergessen, Aktenzeichen und Behörde deiner Anzeige zu posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Es besteht immer die Hoffnung, dass andere Geschädigte die zuständige Polizeidienststelle und das Aktenzeichen hier ausdrucken oder abschreiben, um es bei ihrer eigenen Anzeige mitzunehmen und bei der Polizeidienststelle angeben. Hierdurch wird in der Form eskaliert, dass es keine einzelne Anzeige ist und die Anzeigen im besten Fall an einer Stelle gesammelt und dort bearbeitet werden.

Das Interesse der Staatsanwaltschaft Resourcen einzusetzen ist einfach größer, wenn gleich erkannt wird, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.

Der Tag, an dem eine Polizeidienststelle bundesweit aufgrund eingegangener Anzeige direkt mit einem Klick auf die Daten aus anderen Bundesländern zugreifen kann, ist leider noch fern, da hilft es, mit entsprechenden Unterlagen und Aktenzeichen selbst Zusammenhänge zwischen den Anzeigen in anderen Bundesländern herzustellen.
    • Schreib bitte auch, wo du Anzeige erstattet hast, sonst ist eine Zuordnung schwer bis unmöglich.

Und natürlich ist das Einleuchtend, die Leute hier und damit meine ich nicht mich, geben sich wirklich extrem Mühe, den Fakeshops Einhalt zu bieten.
      Das geht leider nur, wenn die Geschädigten komplette Informationen liefern, sozusagen mitzuarbeiten um weitere Geschädigte zu verhindern oder zumindest die bisherigen Geschädigten mit Infos so zu unterstützen, dass es überhaupt zu weiteren Aktionen und Ermittlungen durch die Strafverfolgungsbehörden kommt und kommen kann.

Leider ist das alles nicht einfach und ich habe höchsten Respekt vor der Leistung derer, die hier Stunde um Stunde Zeit investieren.
      Aber genau aus diesem Grund habe ich auch die Grunderwartung, dass die Geschädigten auch ihren Beitrag dazu leisten, weitere Geschädigte zu verhindern.

Dies mag anmaßend klingen, ist so aber nicht gemeint. Aufklärung durch Aufklärung, Sicherheit im Netz durch Information und Sensibilität.
      Das ist zumindest der Grund, warum ich während meines Vollzeitjobs dennoch in kleinen Zeitfenstern hier bin.