Versand sehr teuer für ein kleines Paket

    • Versand sehr teuer für ein kleines Paket

      also ich hab auf einer ebay auktion geboten. es geht um eine motorradverkleidung (7956041294). erfolgreiches gebot sind 79,55 €. ich habe bereits auf eine auktion geboten für die andere seite der verkleidung und da hat mich der versand 4,5 EUR gekostet (unversichert).

      ich gehe also davon aus, dass es auch so viel kosten wird. der verkaüfer hat ja selber noch keine ahnung was der versand kosten wird.

      jetzt verlangt er von mir dass ich 10 EUR versand bezahle!!! Ich will diesen hohen betrag für so ein mickriges paket nicht zahlen!!

      Meine Frage: Kann er das machen? Kann ich mein Gebot dann doch zurückziehen?

      Antwortet schnell!

      Danke
    • RE: versand sehr sehr teuer für ein kleines paket

      Hi dd,

      ich verstehen nicht, warum sich alle über hohe Versandkosten aufregen. Für mich setzt sich der Preis, den ich bereit bin zu zahlen, aus dem Auktionspreis plus Versandkosten zusammen. Ist der Versand hoch, wird der Gebotspreis einfach reduziert.

      Ist der Preis für den Versand nicht bekannt, dann frage ich vor der Gebotsabgabe. Den größten Fehler den man bei eBay machen kann, ist von irgend etwas auszugehen.

      Ich haben keine Ahnung wie groß und schwer dieses Teil ist, aber ein Paket bis 5kg kostet bereits 7 €.
      Vielleicht hatte sich dein anderer Verkäufer verrechnet und hatte sogar draufgezahlt.
      Gruß
      Eric
    • Versand sehr, sehr teuer für ein kleines Paket

      Ich sehe es wie Flat ... sind die Versandkosten nicht bekannt, VORHER fragen, denn dafür gibt es die Option "Frage an den Verkäufer" !! Und wenn man (Frau) die anklickt, kann man sogar in einem Auswahlmenü den Bereich "Frage zum Versand" wählen ...

      Thema "draufzahlen": Das ist und bleibt das Problem des VK. Gibt er eine bestimmte Summe an, ist diese bindend und zählt zum eingegangenen Kaufvertrag.

      Ich kenne es aus eigener Erfahrung, letzte Woche hatte ich wieder mehrere Modelle versteigert. Leider war ein Modell aufgrund des Verpackungsmaterials 100Gr zu schwer und ich mußte es als Paket (anstatt Päckchen) verschicken. Die Mehrkosten kann ich jetzt auch nicht vom Käufer zurückverlangen ... ich hätte ja auch wieder nach Hause fahren können, Paket auspacken, anders einpacken, etc. !!

      Da war mir der Aufwand zu hoch, da unsere Poststelle nicht um die Ecke ist, sondern man muß schon einige Kilometer mit dem Auto fahren ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Versand sehr, sehr teuer für ein kleines Paket

      ich hätte ja auch wieder nach Hause fahren können, Paket auspacken, anders einpacken, etc. !!


      hehe das kenne ich zu genüge. Leider ist meine Küchenwaage nicht konform mit der von der Post :D. Die zeigt immer weniger an, als eigentlich drin ist (seitdem weiß ich warum die Kuchen nichts werden :D ). Bei mir hatten die mal rumgezickt wegen 25 gr. zuviel. Als ich dann angefangen habe, auszupacken und Füllmaterial zu entfernen und die Schlange immer größer wurde, hat sie es dann doch so angenommen.