Onlinekosten minimieren

    • Onlinekosten minimieren

      Tach auch zusammen,
      ich habe jetzt bei mir im Haus WLAN installiert, und ich muss sagen, daß funzt wie Teufel. Die DSL-Flat (40,- € bei Versatel) teile ich mit meinen Nachbarn.
      Fragt doch auch mal bei euch im Haus rum. Billiger kann mann nicht surfen. :D :D :D
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Onlinekosten minimieren

      Was meinst Du mit so einrichten? Ohne Flat? Ist auch kein Problem. Du must Dich dann nur jedesmal manuell bei Deinem Provider an- und wieder abmelden.
      Installation ist kein Problem: Router anklemmen, PC-Karten installieren -> funzt. Nur sollte mann jetzt auf jeden Fall den Zugriff auf den Router beschränken (MAC-Adressen der PCs freigeben), und den Transfer verschlüsseln. 1/2 Stunde RTFM, dann löppt das.
      Kosten:
      Router von Edimax: 66,- €
      PC Karte: 35,- €
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Onlinekosten minimieren

      WLAN hat mit dem Internetzugang nicht direkt etwas zu tun. Ob Du Dich mit dem PC oder dem Router im Netz anmeldest, ist Deinem Provider ziemlich egal. Das funzt also auch bei Dir. Was ist ein Lepi?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Onlinekosten minimieren

      Für Dein Notbook brauchst statt einer PCI- eine PCMCIA-WLAN Karte. Wird einfach in die Seite des Notebooks gestöpselt. Die kostet auch nur ca. 20,- € . USB funzt auch und kostet auch nicht mehr.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Onlinekosten minimieren

      Aha, Könnte man es auch als Netzwerk nutzen?

      Na klar. WLAN heißt Wireless Lokal Area Network = drahloses lokales Netzwerk.
      Dazu hast Du geleichzeitig WAN-Anbindung = Wide Area Network = Internet.
      Alles klar?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)