Fakeshop? rufusz.com

    • Domain name: rufusz.comRegistry Domain ID: 2188747039_DOMAIN_COM-VRSNRegistrar WHOIS Server: whois.namecheap.comRegistrar URL: namecheap.comUpdated Date: 2017-11-18T17:42:03.00ZCreation Date: 2017-11-18T17:36:47.00ZRegistrar Registration Expiration Date: 2018-11-18T17:36:47.00ZRegistrar: NAMECHEAP INCRegistrar IANA ID: 1068Registrar Abuse Contact Email: abuse@namecheap.comRegistrar Abuse Contact Phone: +1.6613102107Reseller: NAMECHEAP INCDomain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibitedDomain Status: addPeriod icann.org/epp#addPeriodRegistry Registrant ID: Registrant Name: WhoisGuard ProtectedRegistrant Organization: WhoisGuard, Inc.Registrant Street: P.O. Box 0823-03411 Registrant City: PanamaRegistrant State/Province: PanamaRegistrant Postal Code: Registrant Country: PARegistrant Phone: +507.8365503Registrant Phone Ext: Registrant Fax: +51.17057182Registrant Fax Ext: Registrant Email: 0ce528330b5b453ab9d342bf08ad1597.protect@whoisguard.comRegistry Admin ID: Admin Name: WhoisGuard ProtectedAdmin Organization: WhoisGuard, Inc.Admin Street: P.O. Box 0823-03411 Admin City: PanamaAdmin State/Province: PanamaAdmin Postal Code: Admin Country: PAAdmin Phone: +507.8365503Admin Phone Ext: Admin Fax: +51.17057182Admin Fax Ext: Admin Email: 0ce528330b5b453ab9d342bf08ad1597.protect@whoisguard.comRegistry Tech ID: Tech Name: WhoisGuard ProtectedTech Organization: WhoisGuard, Inc.Tech Street: P.O. Box 0823-03411 Tech City: PanamaTech State/Province: PanamaTech Postal Code: Tech Country: PATech Phone: +507.8365503Tech Phone Ext: Tech Fax: +51.17057182Tech Fax Ext: Tech Email: 0ce528330b5b453ab9d342bf08ad1597.protect@whoisguard.comName Server: bayan.ns.cloudflare.comName Server: laura.ns.cloudflare.comDNSSEC: unsigned
    • Hallo Leute, ich bin auch auf Rufusz reingefallen. Habe vor ein paar Tagen ne Gopro Hero 5 bestellt, habe bezahlt und keine Ware erhalten. Erreichbar ist niemand, und der angebliche Geschäftsführer kennt den Laden nicht, er hat selber Anzeige erstattet. Meine Kohle ist jetzt weg. Lasst die Finger von Rufusz
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist du in
      diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
      Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte
      auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach
      tot. Irgendwann demnächst wird der Shop verschwinden

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis
      zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen
      alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde
      !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
      außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung,
      das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine
      Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei dir
      nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      > > Betrugsfall melden ohne vorherige Anmeldung < < : auktionshilfe.info/meldeformular/
    • :!: Wichtiger Hinweis :!:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen.

      Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info
      benutzt werden. Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher
      Gelder schnellstmöglich einzufrieren.
    • @'Glashaus-W
      Vielen Dank für die Info....

      Anzeige ist bereits erstattet. Die Webseite ist ziemlich Neu deshalb ist Sie der Kripo noch nicht bekannt gewesen.Leider ist das Geld schon beim Empfänger eingegangen, aber meine Bank hat trotzdem Kontakt mit der anderen Bank aufgenommen und versucht eine Rückbuchung zu erwirken.
    • Ich bin auch auf die reingefallen.
      leider bereits überwiesen.
      Dadurch das ich arbeiten war, konnte ich nur online Anzeige erstatten. Mit der Bank hab ich teleoniert, mit Glück kann eine Überweisungsrückführung, gegen eine Gebühr von 15€, durchgeführt werden.

      Es ist wirklich schwer außerhalb dieses Forums eine Warnung zu dieser Seite zu finden.
      Was vielleicht positiv ist, die Seite ist seit 8 Uhr heute morgen nicht mehr zu erreichen.
    • Muffina schrieb:

      Es ist wirklich schwer außerhalb dieses Forums eine Warnung zu dieser Seite zu finden.
      Glaub mir, es ist auch schwer, alle "diese" Shops zu finden und dann zu recherchieren.
      Ja es ist positiv und ein gutes Gefühl, wenn die Seite NICHT mehr gefunden werden kann.

      UND: beim nächsten Kauf lieber dreimal überlegen - und nur bezahlen, wenn eine sichere Bezahlmethode angeboten wird.

      @Muffina

      kannst du noch die Kontonummer angeben - war es die gleiche oder eine andere?
    • Das war mir eine leere. ich bin sonst super Vorsichtig, hab vorher ne Woche gegoogelt nach dem Shop.
      Leider dieses Forum zu spät gefunden.
      Hoffe nur das die Rückführung klappt.

      Ja die IBAN war die gleiche. Diese habe ich ja schon am Samstag erhalten.
      Ich habe aber erst heute bezahlt... Hätte ich nur eine Stunde länger gewartet, wegen der Erreichbarkeit der Seite, so hätte ich das auch unterlassen.
      Aber es war mir eine Lehre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffina ()

    • Wir als Firma haben den Shop bereits wenige Tage nach Erstellung entdeckt und sofort mit allen Beweisen zur Anzeige gebracht. Ebenfalls wurde der Fall bereits zum Kriminalamt weitergeleitet, welche in solchen Fällen immer schnell reagieren.

      Der Shop ist bereits offline.

      Bei Kommunikation mit eurer örtlichen Polizei, bitte die Vorgangsnummer unserer Anzeige gegen den Fake-Shop angeben, damit die Polizei das bündeln kann und nicht erst Wochen ins Leere stochert:
      Polizei Bremen, Polizeidienststelle Hemelingen, Vorgangsnummer 238501/2017

      Bitte uns auch keinen Widerruf senden, mit uns wurde ja schließlich kein Vertrag abgeschlossen. Bitte auch keine Anrufe in unserem Büro (besonders lieben wir die anonymen), weil Ihnen ihr Nachbar, welcher zufällig Polizist ist, die Nummer zugesteckt hat. In der Zeit macht es mehr Sinn, die oben genannte Vorgangsnummer bei Ihrer örtlichen Polizei vorzulegen und den Behörden zu helfen.

      Nochmal ganz klar: Es handelt sich um einen Fake-Shop, welche wahllos öffentliche Daten aus dem Handelsregister genommen hat und diese im Impressum, AGB, Widerruf und an anderen Stellen dazu verwendet, um Vertrauenswürdigkeit vorzutäuschen. Überwiesen wird das Geld bei solchen Fake-Shop-Fällen meistens an einen Strohmann.
    • neuesmitglied schrieb:

      Es handelt sich um einen Fake-Shop, welche wahllos öffentliche Daten aus dem Handelsregister genommen hat und diese im Impressum, AGB, Widerruf und an anderen Stellen dazu verwendet, um Vertrauenswürdigkeit vorzutäuschen. Überwiesen wird das Geld bei solchen Fake-Shop-Fällen meistens an einen Strohmann.
      Genau, danke, dass du dich hier gemeldet hast, dem einen oder anderen "Käufer" wird durch eine weitere plastische Schilderung aus einem andern Blickwinkel doch noch mal ein Licht aufgehen.