Fakeshop my-dreamstore.de

    • atropa_belladonna! schrieb:

      Dann lese mal hier

      kreditkarten.net/ratgeber/kred…zurueckbuchen-lassen.html
      hilfreich wäre statt einer Diskussion mit dem Kreditkartenbetreiber allemal, wenn du dem eine STRAFANZEIGE GEGEN DEN KONTOINABER/FAKESHOPERSTELLER vorweisen könntest!


      Erstatte einfach Anzeige bei der Polizei, einfach vor Ort in deiner Nähe. Dann gibts auch ein Aktenzeichen to go.

      Wollmilchsau schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei dir
      nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Undine schrieb:

      Also ich habe nun nóchmal mit Visa gesprochen.
      So mir nichts, dir nichts bekommt man nichts zurück.
      Du kannst die Reklamation über das Online-Banking einleiten, es gibt meist bei der Visa-Umsatzübersicht einen extra Menüpunkt "Zahlung reklamieren" o.ä. So wie in dem angefügten Bild sieht der z.B. für Visa bei der Sparkasse aus. "Ware auf dem Postweg nicht erhalten" ist ein eindeutig genannter Reklamationsgrund.

      Wenn du das nicht nutzt, lass dir von Visa das Formular zur Umsatzreklamation übersenden (ich weiß nicht, bei welcher Bank du bist - in diesem Link ein Beispiel von comdirect)
      "Ich habe die bestellte Ware /Dienstleistung oder einen Teil nicht erhalten. Mein Versuch, die Angelegenheit direkt mit dem Unternehmen zuklären, blieb erfolglos (Anlage: Nachweis Klärungsversuch)" ist auch hier ein explizit vorgesehener Reklamationsgrund.

      Und sowieso: Strafanzeige. Deren Vorgangsnummer/Kopie am besten dann der Visa-Reklamation gleich beifügen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Hallo.
      Ich bin auch auf my-dreamstore reingefallen. Ich habe festgestellt dass es den Shop seit heute nicht mehr gibt. Ich habe letzte Woche auch Anzeige bei der Polizei gestellt und hoffe dass ich vielleicht an mein Geld wieder komme und hoffe dass den Betrüger das Handwerk gelegt wird.
    • Ich drück die Daumen.

      Ich habe mein Geld wieder. Wohl unter Vorbehalt von der INGDIBA solange VISA noch prüft oder ermittelt oder was weiß ich.

      Ich hoffe Visa meldet sich flott und teilt mir mit das ich die Erstattung behalten kann. Wäre ja zu schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undine ()

    • Hallo, ich bin durch dem Such nach den Name Irena Beredics hier gelandet. ich habe am 12.Dezember 2017 eine Drohne auf eBay durch Versteigerung für 520 Euro gekauft. Die Zahlung war durch Überweisung an dem von Ebay zugewiesenen Konto von Irena Beredics gegangen. Eine Woche später bekam ich Warnung von dem Verkäufer, dass die Ebay Konto gehackt wurde. Die Ware ist natürlich nie angekommen. Da der Betrag durch Überweisung gegangen ist, krieg ich auch nicht mehr wieder.
      Die Konto Info war :

      Kontoinhaber: Irena Beredics
      IBAN: DE41100110012627053180
      BIC: NTSBDEB1XXX

      Ist das ein Zufall???
    • Die zuständige Polizeidienststelle in Berlin Brandenburg hat meinen Vorgang inzwischen abgeschlossen. Ein Ergebnis oder gar einen Erfolg habe ich nicht erzielt.

      Information der Polizei:

      Die Bearbeitung Ihres Vorgangs mit der ID vXXXXXXX wurde durch die Polizei Brandenburg abgeschlossen.
      Hierfür kann es folgende Gründe geben:

      1. Eine Strafanzeige wird im Regelfall an die zuständige Staatsanwaltschaft übersandt. Diese übernimmt die weiteren Ermittlungen und wird Ihnen auch entsprechende Informationen zusenden, z.B. dass Ihre Anzeige vor Gericht behandelt oder ggf. eingestellt wird (weil z.B. kein Täter ermittelt werden kann). Bei Strafanzeigen darf die Polizei auch dem Anzeigenerstatter gemäß Strafprozessordnung im Regelfall keine tiefergehenden Informationen geben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

      2. Ihr Anliegen hat keinen Bezug zum Land Brandenburg und wurde deshalb an die zuständige Dienststelle in Deutschland übersandt. Dies betrifft insbesondere Anzeigen, in denen weder Täter, noch Opfer oder Tatort in Brandenburg liegen. In diesem Fall erhalten Sie von der Behörde außerhalb Brandenburgs weitere Informationen zum Bearbeitungsstand.

      3. Ihr Anliegen konnte abschließend durch die Polizei Brandenburg bearbeitet werden. Hierzu erhalten Sie gegebenenfalls ein separates Anschreiben der zuständigen Polizeidienststelle, z.B. bei einer Beschwerde.

      4. Ihr Anliegen erfordert kein polizeiliches Handeln, da z.B. das Ordnungsamt zuständig ist. In diesem Fall wird das Ordnungsamt die weitere Kommunikation übernehmen.
    • le_lion07 schrieb:

      Ihr Anliegen hat keinen Bezug zum Land Brandenburg und wurde deshalb an die zuständige Dienststelle in Deutschland übersandt. Dies betrifft insbesondere Anzeigen, in denen weder Täter, noch Opfer oder Tatort in Brandenburg liegen.

      Abgesehen davon, die Aussage, dass der Tatort nicht in Brandenburg liegt ist in meinen Augen schwach sinnig, da ist wohl für jemanden das Internet "Tatort-Neuland"!? X/

      § 9 StGB, wird der Tatort als Ort definiert, von wo der mutmaßliche Täter gehandelt hat, und wer will das denn vor einer Untersuchung wissen, wo der Typ das Internet benutzt hat??? :P noch dazu bevor die S. überhaupt irgend eine REALE Person ermittelt haben.

      Und in meinen Augen ist es reine Arbeitsverweigerung, wenn die BerlinBrandenburger MAL WIEDER weiterleiten, wohlmöglich ohne einen Ahnung zu haben, wo denn der Tatort (wo das Internet zum Betrügen genutzt wurde...)

      le_lion07 schrieb:

      Ihr Anliegen hat keinen Bezug zum Land Brandenburg und wurde deshalb an die zuständige Dienststelle in Deutschland übersandt.
      wohin denn, wer ist denn angeblich zuständig und warum?
      Aber abgesehen davon, wenn du nicht aus Brandenburg kommst, warum hast du noch mal in Brandenburg angezeigt? Normal geht man doch zum netten BüNaBe in der Nachbarschaft? ;)
    • Stubentiger schrieb:

      Kontoinhaber: Irena Beredics


      IBAN: DE41100110012627053180
      DE41 1001 1001 2627 0531 80

      BIC: NTSBDEB1XXX (Berlin)
      Bank: N26 Bank
      10179 Berlin

      Was für einen Verwendungszweck/Referenz sollte angegeben werden?
      Hier ist die gesendeten Nachricht
      "Verwendungszweck: 6273883-12


      Wichtig: Um Ihnen ein schnellen Versand Ihres Artikels zu gewähren,
      bitten wir Sie nur den oben aufgeführten Verwendungszweck (interne
      Versandnummer) zu nutzen. Denn Ihr Paket ist schon gepackt und wartet
      nur auf den Versand."