Bitte aufpassen - Fake-Shop meine-konsole.de

    • Bitte aufpassen - Fake-Shop meine-konsole.de

      Eben durch Zufall bekommen scheint mir ein bisschen zu billig zu sein

      Zudem ist das SSL-Zertifkat nur ein standarmäßiges Gratis-Zertifikat zur Selbstinstllation (Let's Encrypt).
      Nichts gegen solche Zertifikate, die benutzen wir selber gerne, weil es höllisch teuer wird Domains im 2-3-stelligen Bereich jeweils mit einem der günstigsten kostenpflichtigen Zertifikate auszustatten, weil Google einen mittlerweile dazu verdonnert, aber ein Online-Shop sollte schon wert auf ein validiertes Zertifikat (der mind. "vorletzten" Stufe) legen, das vom Aussteller mindestens mit den Firmendaten abgeglichen wurde.

      Dann wird "Trusted Shops" erwähnt, warum? Ich sehe keine Zertifizierung durch Trusted Shops, wieso werden die überhaupt erwähnt - sicher nur um "Eindruck" zu schinden, wobei ich glaube, dass den Verein ohne Integration des Gütesiegels niemandem ein Begriff ist.
      Auf Trusted Shops findet man auch keinen Eintrag. Und mit DEM Shop-Inhalt/Mängeln werden die auch keine Zertifizierung erreichen - wir haben diesen Prozess schon einmal durchlaufen und sind trotz Erfahrung einmal durchgerasselt :-D...

      Naja, und schlußendlich ist die "Firma" nicht mit diesen Daten im Handelsregister zu finden, also ist sie keine Firma und darf sich auch nich IRGENDWAS GmbH nennen.

      Die AGB wurden auch noch geklaut, nämlich von gokarli.de/ sehr seriös. Nicht.


      meine-konsole.de/

      Moderation: Titel um Shop-Namen und "Fake-Shop" ergänzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Babo4ki ()