IPhone X Kauf Anzeige und Antwort widersprüchlich

    • IPhone X Kauf Anzeige und Antwort widersprüchlich

      Hallo Zusammen,

      Habe ein günstiges Angebot für ein IPhone X bei eBaykleinanzeigen gefunden.

      Anzeigenummer

      790152079

      Im Text steht aus VVL, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass mir bei Abholung eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt wird ? (Restposten Händler die Firma heisst Kassjopaja aus MG)

      Das erst aus einer VVL beworben wird und dann Rechnung auf den Händler ausgestellt werden soll verunsichert mich etwas (bin ja schon Mal auf die Nase gefallen bei einem IPhone Kauf).

      Was meint ihr dazu? Preis läge bei 890€ neu versiegelt ... im Schnitt hab ich die Geräte ab 950€ bisher gesehen.

      Vg
      ——————

      Guten Abend.
      Zum Verkauf steht ein aus einer Vertragsverlängerung stammendes silbernes Iphone X mit 64 GB in der Originalverpackung. Selbstverständlich ist es noch versiegelt und somit nagelneu. Es gibt keinen Simlock.

      Kein Tausch. Keine Anfragen wie z.B."für 700 Euro komme ich es sofort abholen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marques85 ()

    • Das Status-Symbol steht nicht mehr zum Verkauf.

      Sieht in diesem Fall auch nicht nach Betrübertum aus. Trotzdem gilt die Grundregel, das man nur kauft, was man abholen kann.

      Auch dann bist du aber auch nicht sicher vor Hehlerware, an der du ggf. kein Eigentum erwerben könntest.
    • Die Antwort für die abweichenden Angaben hast Du ja mehr oder weniger schon selbst gefunden.
      Der private Anbieter des iPhones hat einen Gewerbebetrieb zur Reparatur von Smartphones, PCs und Fernsehern, somit kann er Dir tsatsächlich eine Rechnung ausstellen, möchte aber wohl seinen Kleinanzeigenaccount
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=4580006
      nicht gewerblich (Impressumspflicht) nutzen.
      Er scheint auch nur das eine Smartphone angeboten zu haben.

      Auf seiner Homepage werden aktuell keine Geräte angeboten, sondern nur Dienstleistungen.