Frage zur Adresse von Ebayverkäufern

    • Frage zur Adresse von Ebayverkäufern

      Kurz eine Frage, ich habe jetzt ca. einen Monat nichts mehr bei Ebay gekauft und in dieser Zeit ändert sich bei Ebay ja laufend wieder etwas.
      Normalerweise wurde einem nach dem Kauf, in der Mail die dann einfliegt, automatisch die Adresse des Verkäufers mitgeteilt, so dass man wenigstens
      sehen konnte ob der Verkäufer und der Kontoinhaber der selbe ist. Jetzt wird einem die Adresse nicht mehr mitgeteilt. Ich kann nur noch die Zahlungs-
      abwicklung aufrufen und über den Rest bin ich im unklaren......
      Das kann doch nicht sein ?
    • https://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html schrieb:

      Im Regelfall finden Sie die Kontaktdaten Ihres Handelspartners in der E-Mail zum Angebotsende. Bei internationalen Verkäufern ist díes aus Datenschutzgründen jedoch nicht immer gewährleistet. In diesem Fall können Sie die Kontaktadresse bei eBay anfordern. Geben Sie den Mitgliedsnamen des Verkäufers und die Artikelnummer des betreffenden Artikels an und Sie erhalten die gewünschten Daten per E-Mail.
      ---> ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

      Außerdem spart sich Ebay auch bei gewerblichen, bzw SOFORTKAUFangeboten die Mail: Sie haben gekauft ...
      da kann man ja aber die Adresse im Impressum, "Rechtliche Informationan" finden.


      Tunderbird schrieb:

      ob der Verkäufer und der Kontoinhaber der selbe ist
      kannst du dann aber auch nicht feststellen, wenn das ein ATO ist, nützt die Angabe des angeblichen Kontoinhabers genau NULL, weil der Name seit IBAN/SEPA-Zahlung nicht mehr abgeglichen wird, sonder im automatisierten Zahlungsverkehr nur noch die reine IBAN-Kontonummer entscheidend ist.
    • Tunderbird schrieb:

      Kurz eine Frage, ich habe jetzt ca. einen Monat nichts mehr bei Ebay gekauft und in dieser Zeit ändert sich bei Ebay ja laufend wieder etwas.
      Normalerweise wurde einem nach dem Kauf, in der Mail die dann einfliegt, automatisch die Adresse des Verkäufers mitgeteilt, so dass man wenigstens
      sehen konnte ob der Verkäufer und der Kontoinhaber der selbe ist. Jetzt wird einem die Adresse nicht mehr mitgeteilt. Ich kann nur noch die Zahlungs-
      abwicklung aufrufen und über den Rest bin ich im unklaren......
      Das kann doch nicht sein ?

      und wenn der Name abweicht?

      "wir" nutzen z.B. auch nur ein Bankkonto für eBay - egal wer in der Familie verkauft

      die Adresse des Verkäufers wird mir allerdings immer noch in der Kaufbestätigung mitgeteilt - egal ob es eine Auktion, ein Sofortkauf oder ein bestätigter Preisvorschlag war
    • Tunderbird schrieb:

      Normalerweise wurde einem nach dem Kauf, in der Mail die dann einfliegt, automatisch die Adresse des Verkäufers mitgeteilt, so dass man
      wenigstens sehen konnte ob der Verkäufer und der Kontoinhaber der selbe ist. Jetzt wird einem die Adresse nicht mehr mitgeteilt. Ich kann nur noch die Zahlungsabwicklung aufrufen und über den Rest bin ich im unklaren......
      Ja das Problem hatte ich auch. Ebay hat offensichtlich wieder mal eine Verschlimmbesserung durchgeführt und dabei alle persönlichen Einstellungen über den Haufen geschmissen.

      Lösung des Problems bei mir:

      Zusammenfassung ==> eBay-Konto ==> Benachrichtigungseinstellungen ==> Käufer / Kaufen ==> Artikel wurde gekauft ==> Sofort ==> Speichern


      Ich hatte das vorher definitiv so eingestellt und nichts daran geändert. Es stand aber bei einer Überprüfung stattdessen "Keine" drin. Auf "Sofort" geändert und gespeichert. Seitdem bekomme ich auch wieder die Kaufbestätigung und mit dieser die angemeldete Adresse des Verkäufers.