Vorsicht ATO Ebay gehackt Betrüger IBAN: NL65BUNQ2291644750 NL65 BUNQ 2291 6447 50

    • so leute mich hats auch erwischt, hab mich deshalb auch angemeldet.
      Habe bei ebay kleinanzeigen eine nintendo switch kaufen wollen und wurde vom Denis Hoffmann genau so verarscht. Account name war DEHO...aus Anrode...
      ich habe ein per überweisung das geld auf die NL73BUNQ2205965379 IBAN überwiesen, naive wie ich war...aber naja...
      ja der Denis...Perso hatte mich halt überzeugt, da ich das ganze schnell abwickeln wollte, habe ich dummerweise nicht die ganzen daten gecheckt...
      der acc war 2011 erstellt...der junge mann auf dem foto ist baujahr 98 d.h. er hätte mir 12 - 13 den acc erstellt...dazu kommt, dass er ja aus düsseldorf kommt und nicht aus Anrode...irgendwie habe ich das alles übersehen.
      er hat mir auch erklärt, dass er diese bank nutzt, weil seine firma da irgendwas mit nen sponsor ist oder so was in der art und die azubis dort irgendwie das nutzen sollen...
      naja ende vom lied war, ich hab das geld am 7.2.2018 überwiesen und am 8.2.18 hatte ich schon ein komisches gefühl, da ich aus der nachtschicht kam, habe ich erst spät ihn versucht zu erreichen und bekam keine antwort...
      als abends immer noch keine antwort bekommen habe, kam immer mehr zweifel...
      naja mit diesem gedanken dann ins bett morgens 9.2.18 um 10 uhr dann die erläuschtung...checkte das bild noch mal und den wohnort im profil, dann habe ich 1 und 1 zusammen gezählt und hab gleich die bank angerufen...geld schon raus und weg...keine option mehr möglich...ihm noch paar nette worte hinterlassen und dann das profil gemeldet bei ebay, und bei seiner bank die IBAN gemeldet, dort kam dann die mail zurück.

      "Thank you for your email.
      I hope it’s ok if I reply in Dutch.

      I am sorry to hear you have become a victim of scam.
      Thank you for providing us this information.
      Our fraud team will start to investigate this issue and will be able to take the necessary actions.
      If we determine that there is a breach of our terms and conditions, we will block the user's access to the app and his account accordingly.
      After this action the user will no longer be able to bank trough bunq ever again.

      We strongly encourage you to file a report with the authorities as soon as possible.
      We are always open to cooperate with the police and, if they request, provide them with the necessary information for their investigation.

      As a bank we are not in charge of the restitution of your fund, because we cannot transfer money back to you due to do privacy constraints.
      The only thing we can do is provide information to the authorities, which might lead to a criminal case agains the account owner. In such event you might be able to claim your damages.
      We thank you for providing this information to us and wish you a good day."

      joa da ich weiß, dass denis nicht der jenige ist, kann ich mir den weg zur polizei sparen und euch nur hier informieren über meinen großen fehler.

      hab mich extra hier angemeldet um von meinen fall zu informieren, da ich glaube, dass der selbe typ oder die selbe bande dahinter steckt...

      finde es übrigens eine frechheit, dass die banken keinen namensabgleich mehr machen, so schwer ist das in der heutigen zeit doch garnicht um so etwas einzupflegen...
      und ebay sollte als zwischenhändler eine bank eröffnen, wo das geld zwischen geparkt wird, um sollche betrugsfälle zu unterbinden.

      fall jemands noch mehr infos braucht oder eine idee hat, ich bin für alles offen aber das geld ist mit sicherheit weg...




      Moderation: Bis zur Klärung und zur Verhinderung von Missbrauch Foto editiert
    • Ich war auch betroffen und mein Anwalt sagte das man mit großem Aufwand wohl den Betrüger finden kann. Das Problem wäre das die Leute das Geld ausgeben bzw. bei denen "Offiziell" nichts mehr zu holen ist. Einzige Möglichkeit wäre bei der Bank anzurufen (Empfänger) und das bei der Polizei zu melden. Wegen einer Person macht die Polizei da glaub kein Fass auf. Wenn wir aber mehrer sind könnte das vielleicht klappen. Das Geld ist mir egal, aber am liebsten würde ich dem Typ eine auf die Nuss geben und das Geld kann er dann behalten.. :D
    • Das Geld ist mir egal, aber am liebsten würde ich dem Typ eine auf die Nuss geben und das Geld kann er dann behalten.. [img]https://www.auktionshilfe.info/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
      sehe ich genau so...wenn du ihn findest, melde dich ich bin mobil...ich hol dich ab ;)
      das geld wäre mir es dann auch wert...
    • masterkalle95 schrieb:

      Das Geld ist mir egal, aber am liebsten würde ich dem Typ eine auf die Nuss geben und das Geld kann er dann behalten
      ERst so geizig im Einkauf, aber wenn durch Betrüger die eigene Doofheit vorgeführt wird, dann gerne mal "großzügig reagieren"?? Das ist so Caveman :S
      Macht eure Selbstjustizpläne lieber per PN, hier in der Öffenlichkeit finde ich das bloß lächerlich.
    • Stubentiger schrieb:

      masterkalle95 schrieb:

      Das Geld ist mir egal, aber am liebsten würde ich dem Typ eine auf die Nuss geben und das Geld kann er dann behalten
      ERst so geizig im Einkauf, aber wenn durch Betrüger die eigene Doofheit vorgeführt wird, dann gerne mal "großzügig reagieren"?? Das ist so Caveman :S Macht eure Selbstjustizpläne lieber per PN, hier in der Öffenlichkeit finde ich das bloß lächerlich.
      Also ist für sie jemand "geizig" der ein Produkt günstig einkaufen möchte? Geiz hat für mich eine andere Bedeutung. Das andere Thema werden wir natürlich Privat regeln.