Fakeshop elekriks.com

    • Fakeshop elekriks.com

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, ungültige UST-ID. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo. Einzige Zahlungsmöglichkeit: Vorkasse per Überweisung!



      Hier gibt es definitiv keine Ware!



      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      elekriks.com/



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.
      Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.





      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • DANKE, DANKE, DANKE!!!!

      Ihr habt mich vor einem finanziellen Verlust bewahrt. Habe gestern für 660€ in diesem Shop bestellt und (wie dumm) überwiesen. Es ist ja sebst das TÜV-Zertifikat gefaked.
      Heute hatte ich ein komische Gesfühl und da die Seite temporär offline war, hab ich sie gegoogelt und diesen Thread gefunden.
      --> Anruf bei meiner Bank: "kleine Chance nur"
      --> ab zur Polizei, Strafanzeige: "geht seinen Gang...", habe diesen Thread ausgehändigt
      --> Anruf bei der Betrugsabteilung der FIDOR-Bank (wo eigentlich deren Kunden anrufen) und auf Betrug hingewiesen (war nicht der erste), Konto wurde wohl gesperrt
      --> Geld war heute wieder da, weil Konto gesperrt.

      Puh.

      Aber es drängt sich die Frage auf: Warum macht die FIDOR-Bank nichts dagegen - denn seit Oktober wird das Konto wohl kriminell genutzt???


      ...und wie gesagt:
      Danke!
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mjo ()

    • Hallo zusammen,

      leider habe ich ebenfalls bei Elektrik.com bestellt.

      Bestellbestätigung kam noch per E-Mail, seither gibt es keine Meldung mehr.

      Bestellung wurde am Sonntag ausgelöst (per Direktüberweisung einzige Zahlungsmöglichkeit), Geld dürfte somit Montags raus gegangen sein.

      Als dann heute immer noch nichts kam und ich Google bemüht hab, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

      Mir wurde gleich ganz anders, leider kam mein Geld nicht zurück.
      Wahrscheinlich war zu der Zeit das Konto wie oben beschrieben noch nicht eingefroren.

      Kontakt mit Bank und Polizei wurde aufgenommen.
      Morgen gehts zur Strafanzeige stellen.

      Aber es schaut wohl so aus als ob ich diesen .... 300€ geschenkt hab.

      Habt ihr noch Tipps was ich tun kann, damit ich doch noch mein Geld zurück erhalte.

      Bin froh um jeden Ansatz.

      Ein sehr sehr trauriger User, sollte Geburtstagsgeschenk für die Frau werden
    • Hallo,
      bin leider auch auf den Fakeshop reingefallen,
      und habe am 08.02.2018 an:
      Kontoinhaber: Martin Krug
      IBAN: LT413510000042696886
      BIC : MIEGLT21XXX

      überwiesen!!!

      Habe leider die IBAN kopiert und in das Bankformular eingefügt, um Schreibfehler zu vermeiden und nicht gemerkt das es eine ausländische IBAN ist.........soviel zu den Vorteilen der EU für Otto-Normal-Verbraucher....

      werde morgen Vormittag zur Bank fahren und bei der Polizei Anzeige erstatten.

      Meine Fragen für meinen Anwalt:
      - seit wann wurde das erste mal gegen den Kontoinhaber (Martin Krug) ermittelt und wann wurde das erste mal Anzeige erstattet?
      - seit wann ist der Name Martin Krug in Zusammenhang mit Betrug bekannt und wurden Konten gesperrt?
      -wurde das besagte Konto in LT schon gesperrt?
    • Hallo hippelr
      Mein Verfahren gegen den Fakeshop Elekriks.com läuft seit letzter Woche.
      Ist aber das Deutsche Konto von Martin Krug, wie oben beschrieben.
      Der Beitrag von mjo oben war ziemlich zum selben Zeitpunkt, schreibt aber dass seit Oktober kriminelle Machenschaften über das Konto registriert wurde.
      Woher diese Info stammt weiß ich leider nicht.
      Wie heißt der Internetshop über den du bestellt hast?
    • Ok so wie ich das sehe ist das Deutsche Konto von Matin Krug gesperrt.
      Somit haben die kurzer Hand ein Litauisches Konto eröffnet. Bevorzugt über eine online Bank, weil es anscheinend so ein leichtes ist Fake Konten abzulegen.
      Somit erhalten Sie wieder direkt das Geld.
      Schwierigkeit ist es eine Person zu definieren auf den ein Mahnverfahren geschrieben werden kann. Da die angegebene Adressen und Personen nicht existieren.
      Wichtig ist dies bei der Polizei an zu zeigen.
      Auf die ermittelte Person kann dann das Mahnverfahren geschrieben werden.
      Achtung: Muss man selbst schreiben (bzw. Anwalt), die Polizei macht dies nicht.
      Du kannst über die Bank noch ein Rücknahme verfahren einleiten. Machen sie aber nicht gern. Wenn du Glück hast und es nicht zu lange her ist (am besten selber Tag) bekommst du dein Geld evtl. noch zurück.
      Lasse keine Zeit verstreichen und bei der Bank nicht abwimmeln.
      Die sagen sie dürfen dies nicht usw. gibt aber eine Gesetzliche Bestimmung dafür, so dass das möglich ist. (Info von Polizei)
      Dies läuft nur unter einem Deckmantel welcher sich nicht auf Betrug oder Rücknahme bezieht. Sondern auf Stornierung dies muss man dann dementsprechend umwälzen.
      Man muss aber echt lästig bei der Bank sein, ist auch mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden.
      Wenn kein Geld dabei rauskommt erhält man eventuell Namen auf wenn das ganze läuft.
      Die Polizei wartet hier ca. 1-2 Monate bis sie die Info bekommt.
      Die Bank 2-3Tage.
      Dies ist sehr hilfreich um die Ermittlungen zu beschleunigen und man hat eine Person auf die das Mahnverfahren geschrieben werden kann.
      Achtung: Anwaltskosten übersteigen meist sehr schnell den eigentlichen Schaden.

      Sorry für den langen Text, aber das Thema ist nicht so easy.
      Hoffe ich konnte etwas helfen.