Hallo zusammen,
mein Vater hat am 20.1.2018 bei Ebay eine GTX 1080 Ti für 615€ gekauft. Natürlich ist mir der Preis schon verdächtig vorgekommen, aber ich konnte ihn leider nicht bremsen. Leider hat er das Geld an die Bank nach Malta überwiesen und musste nachher erfahren, dass das Ebay-Konto gehackt wurde. Natürlich kam keine Ware an, wie hätte es doch anders sein sollen?
Wir haben daraufhin eine Anfrage an Ebay gesendet um den Fall zu überprüfen, doch dies blieb unbeantwortet. Heute haben wir bei Ebay angerufen und mussten erfahren, dass wir natürlich keinen Käuferschutz über SEPA-Überweisungen haben und wir gleich zur Polizei gehen sollen. Unsere Bank sagte uns, dass wir Nachforschungen beantragen können, was uns leider 20€ kostet. An die genannte Bank haben wir auch schon eine E-Mail geschickt, die wird aber sicher auch nichts tun können. Am Montag werden wir wohl zur Polizei gehen. Gibt es sonst noch irgendwas, was wir in unserer Situation machen können?
Der gehackte Account heißt: tigerchris69
Name des Kontobesitzers: KIRILL KARPOVETS
IBAN: MT27STBA19116000200050825584100
BIC:STBAMTMT
mein Vater hat am 20.1.2018 bei Ebay eine GTX 1080 Ti für 615€ gekauft. Natürlich ist mir der Preis schon verdächtig vorgekommen, aber ich konnte ihn leider nicht bremsen. Leider hat er das Geld an die Bank nach Malta überwiesen und musste nachher erfahren, dass das Ebay-Konto gehackt wurde. Natürlich kam keine Ware an, wie hätte es doch anders sein sollen?

Der gehackte Account heißt: tigerchris69
Name des Kontobesitzers: KIRILL KARPOVETS
IBAN: MT27STBA19116000200050825584100
BIC:STBAMTMT
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroNaps ()