gimyler.com

    • Danke für die Meldung - auch hier gilt:

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Kein HR-Eintrag vorhanden, ungültige UST-ID. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo. Einzige Zahlungsmöglichkeit: Vorkasse per Überweisung!



      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Mit diesem in Verbindung stehende Fakeshops finden sich hier: Fakeshops wikinist.com - wikingoo.com - wodeno.com - gimyler.com Sascha Plait !!! Juliane D euse

      wikinist.com

      wikingoo.com

      wodeno.com/

      invistyo.com/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.
      Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.





      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der
      Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Bislang zu gimyler gemeldete Konten, aktuellste zuerst:

      Juliane Deuse
      IBAN: IE46PFSR99107004295163
      IE46 PFSR 9910 7004 2951 63
      BIC: PFSRIE21XXX
      PREPAID FINANCIAL SERVICES LIMITED

      Juliane Deuse
      IBAN: FR7674202000010000429205076
      FR76 7420 2000 0100 0042 9205 076
      BIC PRNSFRP1
      PREPAID FINANCIAL SERVICES LIMITED

      Nadja Ruzicka,
      IBAN DE47700222000073951615
      DE47 7002 2200 0073 9516 15
      BIC FDDODEMMXXX.
      FIDOR

      Silvana Liotta
      IBAN DE42700222000073789230
      DE42 7002 2200 0073 7892 30
      BIC FDDODEMMXXX,
      FIDOR
    • Ich habe die Überweisung an die Gimyler GBR am 19.2. gemacht und das Geld wurde von der Empfängerbank an mich rücküberwiesen mit der Bemerkung "Auftrag bei diesen Konto nicht möglich".

      Entweder ist das Konto schon eingefroren, was ich für andere hoffe oder Gimyler hat das Konto schon wieder beendet. Wenn das Konto eingefroren ist durch Polizei dann ist das Geld darauf nicht verloren !!!

      Fazit : Ich werde in Zukunft nur mehr via Paypal zahlen und da ich aus Österreich bin und hier es einen sehr guten gesetzlichen Konsumentenschutz gibt kann ich das Geld ja auch abbuchen lassen - was ich aber ohne Gründe zu nennen auch wieder retour buchen lassen kann.
    • Flieger2121 schrieb:

      Da bin ich wohl auch drauf reingefallen. So eine SCH.... !
      Kann mir jemad behilflich sein? Für Antworten vielen Dank schon einmal im voraus. !!
      Ich bin leider auch auf diese Leute reingefallen. Am 14.02. bestellt, am 15.02. Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten. Überweisung am 15.02. getätigt und am 19.02. eine Benachrichtigung des Zahlungseingang erhalten. Die Lieferung sollte bis zum 23.02.18 durch Hermes erfolgen. In meinem Fall war die Empfängerin der Zahlung Nadja Ruzicka, IBAN DE47 7002 2200 0073 9516 15, BIC FDDODEMMXXX.
      Ich habe am 24.02. Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gestellt. Mal sehen was passiert.
    • Wir sind leider auch drauf reingefallen. 600 Euro sind wohl futsch.
      Bei uns war es eine französische Bankverbindung. Haben uns aber nix dabei gedacht.
      Website ist offline und die angegebene Telefonnummer ist auch nicht zu erreichen.
      Waren gestern bei der Polizei und haben Anzeige erstattet. Mal schauen was bei rum kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke775 ()

    • Wer sein Geld zurück bekam, kann sich glücklich preisen! Die Banken tun im Überweisungsfalle leider nichts. Leider haben wir zu spät erkannt, dass es sich um einen Fake Shop handelt. Wir haben am 15.02.2018 bezahlt und dadurch fast 600 Euro verloren.
      Am 20.02.2018 haben wir bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet.
      Genau: Der Shop von Gimyler war bis gestern oder vorgestern wieder online, nachdem er einige Tage verschwunden war. Heute funktioniert der Shop wieder nicht mehr.
      Die scheinen es immer wieder mal zu probieren. Ich habe "probehalber" nochmal etwas geordert, Zahlung bei Abholung, so dass uns nichts passieren kann.
      Diesmal waren sogar mehrere Zahlungsarten angeboten, darunter Sofortüberweisung und Kreditkarte.

      Achtung, es gab eine neue Bankverbindung, die hier noch nicht aufgeführt ist:

      Christina Scheer
      DE07 8705 4000 4000 0065 98
      Erzgebirgssparkasse

      Wir haben diese Bank angeschrieben und darauf hingewiesen, dass das Konto für Betrugsfälle genutzt wird.
      Es gibt eine Telefonnummer der Firma Gimyler, da ist ein AB geschaltet: 0561 47395226. Der Anschluss ist noch aktiv.