Warnung vor ender06, doganalev030 - Verkäufer zahlt nicht zurück nach Rücksendung

    • Warnung vor ender06, doganalev030 - Verkäufer zahlt nicht zurück nach Rücksendung

      Warnung, bevor ihr bei dem Verkäufer Dogan Alev Ö. , ebay Accounts doganalev030 , ender06 , .. etwas kaufen wollt, schaut genauer hin.
      Falls schon gekauft und Ärger mit ihm, lasst euch das nicht gefallen und lasst euch auf keine Teilrückerstattung ein, der macht das sonst immer wieder.

      https://www.ebay.de/usr/ender06
      https://www.ebay.de/usr/doganalev030



      Vorneweg: ich bin mit dem ebay Kundenservice ganz zufrieden. Man versucht mir zu helfen, obwohl ich keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

      Ich fasse zusammen:
      - Käufer verkauft mir Motorrad Jacke (Zustandsbeschreibung: keine Löcher), ich zahle mit Banküberweisung (im Nachhinein mein Fehler)
      - tatsächlicher Zustand der Jacke: mehr als nur schlecht, Löcher, etc (siehe Fotos im Anhang)..
      - Verkäufer meldet sich nicht mehr bei mir, hat jedoch zuletzt dem Kaufabbruch über ebay zugestimmt (mir aber zugleich geschrieben, dass er die Jacke nicht zurücknimmt)
      - Verkäufer zahlt mir Geld nicht zurück und schreibt mir nicht mehr, ich werde bei Gelegenheit den weiteren Nachrichtenverlauf posten.
      - ebay hat mir ein Rücksendeschein für DHL ausgestellt und ich habe die Jacke zurück gesendet (weiterhin kein Kontakt, ich weiß nur, dass die Jacke korrekt beim Empfänger eingetroffen ist, weil..)
      - Verkäufer verkauft selbe Jacke (mit ähnlich schlechter Beschreibung wie bei meinem Kauf) erneut bei ebay unter anderem Account (einer von vielen).

      Mein Kauf: https://www.ebay.de/itm/motorrad-leder-jacke-dainese-/182985597513 (archive.is/gq5op )
      neuer Verkauf, selber Artikel: https://www.ebay.de/itm/MOTORRADJACKE-dainese/253441530926 (archive.is/b0E43 )

      Sonstiges:
      - Käufer nutzt mehrere ebay-Accounts für Privatkäufe und Verkäufe
      - Käufer bietet auf eigene Artikel
      - Käufer besitzt PayPal-Account (laut ebay), nutzt ihn aber nicht

      - Käufer und Artikel habe ich bei ebay zur Überprüfung gemeldet. Die Sicherheitsabteilung beobachtet den wohl schon länger.

      Ich werde nun eine Anzeige bei der Polizei erstatten, sowie einen Anwalt darauf ansetzen. Zu beidem hat man mich bei ebay motiviert und mir in Aussicht auf hohe Erfolgsquote gestellt.
      Wie seht ihr das?

      Bleibt nur der Nachgeschmack, dass ich das Geld für den Anwalt vorlegen muss und Zeit investieren darf. Aber für solche Verkäufer habe ich kein Verständnis.



      ich schrieb:

      Sehr geehrter xxx ,


      Am 07.01.2018 habe ich bei Ihnen über ebay eine Motorrad Lederjacke von Dainese gekauft. Ich habe nach Erhalt der Ware bei Ihnen reklamiert, dass diese nicht der Beschreibung entspricht und starke Beschädigungen aufweist.

      Beschreibung des ebay-Artikels:
      „DAINESE MOTORRAD JACKE-LEDER-ÜBERALL MIT STURZPOSTER- GRÖSE 50- KEIN LÖCHER ODER SONSTIGES-GUTE ZUSTAND NEU PREIS ÜBER 1000.-euro“

      Tatsächlicher Zustand: Starke Mängel, Löcher und Beschädigungen die vor Kauf nicht auf den beigefügten Fotos erkenntlich waren.

      Aufgrund der Mängel kann ich das Produkt nicht benutzen. Sie haben mir am 21.01.2018 bestätigt, dass Sie sich der Mängel bewusst sind, da die Beschreibung fehlerhaft ist. Sie haben mir jedoch lediglich eine Teilrückerstattung angeboten.

      „naturlich sehe ich ein beschreibung fehlerhaft ist.sonst warum soll ich 75,- rückerstattung anbieten? ihre art von situation kapital schlagen können und geld treiberei aber nicht schön. deshalb nehme ich die jacke nicht zürück .die rest ist ihre sache.“

      Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass es nicht mein Anliegen ist, bei diesem Fall einen geldwerten Vorteil zu erzielen.

      Am selben Tag, dem 21.01.2018, haben Sie dem Kaufabbruch über ebay zugestimmt und ab diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr auf meine Anfragen reagiert. Mit Absprache von ebay habe ich Ihnen die Jacke zurückgesendet.

      Ich fordere Sie hiermit auf, mit Fristsetzung zum 01. März 2018, den Kaufpreis in Höhe von 117 Euro auf mein Bankkonto zu überweisen.

      ###


      Herr Adam S###vom ebay-plus Kundenservice hat Sie zu dem Vorgang bereits angeschrieben und wird seitens ebay weitere Maßnahmen einleiten, sofern keine vollständige Rückzahlung erfolgt.

      Da die Sachlage klar ersichtlich ist, hat man mich zudem ermutigt, weitere Schritte einzuleiten, sofern keine vollständige Rückzahlung erfolgt.

      Im Falle einer Weigerung der Rückzahlung Ihrerseits würde ich mich gezwungen sehen, meinen Anspruch gerichtlich durchzusetzen, sowie eine Strafanzeige aufzugeben.

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Reklamation. Vielen Dank.



      Mit freundlichen Grüßen,


      [Redaktion: Realname wurde editiert]
      Bilder
      • 2018-02-26_10_15_04-Camera Uploads.jpg

        94,09 kB, 1.063×552, 193 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()

    • Der Käufer hat nun nicht innerhalb der gesetzten Frist zurückgezahlt und hat weiterhin meinen Artikel im Verkauf, bei dem ich letztendlich noch der rechtmäßige Eigentümer bin, da er keine Rückzahlung geleistet hat. Wie seht ihr diesen Fall? Geht Ihr in solchen Fällen auch so strikt vor mit Anzeige und Anwalt (wie es mir ebay geraten hat)?

      Denn ein gewisser Aufwand ist das Ganze es ja schon. Mir fehlt nur ein wenig das Verständnis, wieso manche Leute solch einen Schaden anrichten.
      Hier die neuste Bewertung dieses Verkäufers: "Ganz schlecht nichts bekommen. Nur einen lehren Briefumschlag." (400 Euro Artikel http://www.ebay.de/itm/gold-konvolut-999-9-585-333-/253429123624 )
      Entweder er möchte zeitnah Auswandern oder er hat zuviel Kleingeld übrig. Trotzdem habe ich ihm noch ein letztes mal per persönlicher E-Mail und Facebook-Nachricht geschrieben..

      ich schrieb:

      Hallo,

      vorneweg - ich möchte keinem etwas Böses - auch nicht Ihnen, bin immer guter Dinge und sehr freundschaftlich im Umgang. Nach wie vor verstehe ich jetzt nicht, was mit der ausbleibenden Kommunikation genau bezweckt werden soll und glaube immer noch, dass Sie ein guter Mensch sind.

      Ich werde gewiss keine Schadenfreude haben. Mir fehlt nur das Verständnis, wieso Sie diesen Schaden verursachen und letztendlich auf sich nehmen. Unterm Strich habe ich selbst unnötigen Aufwand und Sie zahlen die ganzen unnötigen Kosten und es gibt keinen Gewinner. Das alles hätte man sich durchaus sparen können. Ich kenne viele Ihrer Staatsbürger (zumindest Ihrem Namen nach), bei denen die Ehre mehr zählt, als irgendein potentieller Gewinn auf Kosten anderer.

      Dies wird meine letzte Nachricht an Sie sein, ich habe nun letztendlich mehr getan, als meinerseits eigentlich notwendig wäre.
      Ich kann nicht einschätzen, inwiefern Sie die ebay Konten effektiv nutzen, aber diese scheinen Ihnen auch nicht wirklich etwas wert zu sein, wenn Sie darauf in Zukunft verzichten können.

      Nochmals: dies ist kein persönlicher Kampf gegen Sie, Herr Özüdogru, aber hier möchte ich auch gerecht vorgehen, damit es keinem mehr so ergeht wie mir. Ich bin der Meinung, dass es beim Verkauf im Internet stets fair von statten gehen sollte. Wenn Probleme bei einem meiner Verkäufer auftreten sollten, behandele ich den Kunde immer wie einen König – und diese Fairness erwarte ich letztendlich auch von anderen Verkäufern.

      Gruß, ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()

    • ThomasHo schrieb:

      Wie seht ihr diesen Fall? Geht Ihr in solchen Fällen auch so strikt vor mit Anzeige und Anwalt (wie es mir ebay geraten hat)?
      Stress hin Stress her .. ich würde mir das nicht gefallen lassen.
      Lektüre: test.de/Richtig-mahnen-Ich-will-mein-Geld-1287037-2287037/

      Wenn du nichts unternimmst, wird sich nichts tun.


      ThomasHo schrieb:

      Hier die neuste Bewertung dieses Verkäufers: "Ganz schlecht nichts bekommen. Nur einen lehren Briefumschlag."
      Und da würde ich auch treten .. es war DHL-Paket angegeben.

      Das andere wäre noch die Prüfung ob ECHT .. was ich stark bezweifle.
    • Glashaus-W schrieb:

      Wenn du nichts unternimmst, wird sich nichts tun.
      Das ist korrekt, daher werde ich auch bei allen legalen Möglichkeiten ansetzen.

      Die Jacke hat er nun erneut verkauft, diesmal für 101,11 Euro, was den Straftatbestand nicht gerade mindert.
      ebay.de/itm/253441530926 (MOTORRADJACKE dainese)

      Sein Facebook-Account: facebook.com/doganalev.ozudogru

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()

    • ThomasHo schrieb:

      Die Jacke hat er nun erneut verkauft, diesmal für 101,11 Euro, was den Straftatbestand nicht gerade mindert.
      ebay.de/itm/253441530926 (MOTORRADJACKE dainese)
      wenigstens kann er den Empfang der Rücksendung nicht abstreiten, und günstigenfalls hat er nun ja auch Geld für die Rückzahlung an dich.
      mach dir als Beweis doch mal schöne Screenshots, notdürftige Sicherung der Auktion hier: archive.is/hhcIn