Ebay hat Probleme mit IPs

• Ebay hat Probleme mit IPs

In unserer Gegend wurde die IP von Version 4 auf Version 6 umgestellt. Nun habe ich eine neue IPadresse.
      Wann immer ich in letzter Zeit einen Verkauf einstellen wollte , kam der Hinweis : Es scheint als hätten Sie sich von einem anderen PC eingewählt ... oder so ähnlich.
      Ich muss hierauf einen Bestätigungscode anfordern ! Erst nach Eingabe dieses kann das Angebot freigeschaltet werden.
      Dies ist nervig, weil umständlich .
      Merkt Ebay das mit der Zeit oder muss ich die Prozedur jetzt immer mitmachen ? Eine Eingabemöglichkeit gibt es da ja nicht .
    • Dasselbe Problem hatte ich, als ich mich, mit FF über ein "privates Fenster", auf ebay eingeloggt habe. Nur ging es dann nicht mit einem
      Bestätigungscode, sondern ich musste bei Ebay anrufen, um mich zu identifizieren.
      Jetzt gehe ich wieder über ein "normales Fenster", und alles ist gut.
      Bei dir liegt der Fall wohl anders. Vielleicht solltest du auch mit denen telefonieren und das Ganze aufklären.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • nein habe es schon richtig geschrieben: es hat nicht funktioniert, wenn ich keinen scriptblocker drinhatte, da wollte ebay eine verifizierung, ebenso paypal!

habe dann den noscript ein-geschaltet: siehe da es ging!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foren-Hahn ()

• Danke - das muss ich mal versuchen . Vielleicht wird ja die IP durch ein Skript abgefragt. Blockiert man dies , glaubt ebay , alles sei in Ordnung.
      Unsinnig ist das trotzdem - Jeder wechselt mal den PC , oder den Provider . Soll man dann die Prozedur ewig mitmachen ?