Betrugsfälle Ringo Böhland + Marco Böhland + Daniela Köhn, DE75305500001001980273 + DE02310500000004768206 + DE27700222000075587201 + DE50700222000075781369 + DE66259501300056234574

    • Leider bin ich nun auch auf dem „Marco Böhland“ reingefallen.
      wollte mir Tickets verkaufen.
      Nach Überweisung über Moneygramm wollte er mir die Sendungsnummer schicken.
      mehrfach angeschrieben. Bis er mich blockiert hat.
      seine Handynummer ist 01632471973
    • Leider bin ich nun auch auf dem „Marco Böhland“ reingefallen.
      wollte mir Tickets verkaufen.
      Nach Überweisung über Moneygramm wollte er mir die Sendungsnummer schicken.
      mehrfach angeschrieben. Bis er mich blockiert hat.
      seine Handynummer ist 01632471973
    • Hellw schrieb:

      EBay Kleinanzeigen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=86800932
      Das ist ein neu angelegtes Profil und bei KA reicht da eine email-Adresse.

      Hast du schon Anzeige erstattet?

      Für den Fall, dass du dir als Nachweis die Anzeige nicht gespeichert hast, kannst du hier eine anfordern.
      ebay-kleinanzeigen.de/m-einlog…Url=/schadensmeldung.html
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Achtung: Aktuell ist Marco Böhland auf Facebook sehr aktiv... er stellt Mitgliedsanfragen in großen Fußball-Fangruppen, wartet dann ein paar Tage und möchte dann z.B. "wegen Umzug seine Dauerkarte verkaufen" was natürlich bei den meisten Vereinen aus großes Interesse stößt weil Dauerkarten oft rar sind. Hier war es konkret eine SC Freiburg Fan-Gruppe, ich weiß aber von Admins anderer Gruppen das dort das gleiche passiert seit ein paar Tagen. Bezahlung soll natürlich nur per Überweisung erfolgen. Schade dass es hier nicht möglich ist Screenshots zu posten.
    • itneen schrieb:

      Hellw schrieb:

      EBay Kleinanzeigen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=86800932
      Das ist ein neu angelegtes Profil und bei KA reicht da eine email-Adresse.
      Hast du schon Anzeige erstattet?

      Für den Fall, dass du dir als Nachweis die Anzeige nicht gespeichert hast, kannst du hier eine anfordern.
      ebay-kleinanzeigen.de/m-einlog…Url=/schadensmeldung.html
      Was für Daten habt ihr bei der Anzeige alles angegeben ?
    • Hi Leute,
      ich bin im Januar 2019 reingefallen (Fußballtickets) und habe Anzeige erstellt.
      Schon längst hatte ich die Hoffnung aufgegeben, bis dann letzte Woche ein Einschreiben der StA Düsseldorf kam mit Klarnamen des Betrügers und der Möglichkeit, Regress anzumelden. Die StA ist wohl befugt, das zu vollziehen.

      Bei der Anzeige habe ich die Chatverläufe aus Facebook angegeben und zusätzlich meine Kontoauszüge als Nachweis.

      Es hat ewig gedauert, aber sich gelohnt. Daher: unbedingt Anzeige erstatten und etwas Geduld mitbringen.
    • Hallo zusammen,

      leider wurden ich und einige andere wieder mal Opfer dieser Betrugsmasche. In einer Fc Bayern Fangruppe meldete sich ein gewisser Thomas Lehmann, welcher 2 Karten für das Bundesligaspiel Dortmund - Bayern verkaufte.

      Nach kurzer Verhandlung übersandte ich Ihm das Geld über die Plattform Skrill unter der Mailadresse : mbelze88@web.de

      Erst nach der Transaktion sieht man an wem das Geld wirklich gegangen ist, nämlich Marco Böhland.

      Die Tickets kamen natürlich nie an und ich bin leider viel zu spät auf diese Beiträge hier gestoßen. Eine Anzeige habe ich bereits erstattet.

      Ich hatte gelesen, dass diese Betrugsmasche schon einige Jahre von diesem Betrüger so fort geführt wird. Deshalb kurze Bitte an euch, wenn jemand genauere Informationen dazu hat, dann bitte melden.
    • BieneJ schrieb:

      Ich bin im Sommer auf ihn reingefallen und habe ebenfalls Anzeige erstattet. Bisher leider ohne irgendeine Reaktion seitens der Staatsanwaltschaft oder Polizei.
      Die Bullidai darf dir dazu nichts sagen und die Staatsanwaltschaft pupst allenfalls eine Zwischenmeldung raus, wenn der Fall einer anderen StA zur Übernahme angeboten wurde und/oder macht vermutlich eine abschließende Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens. Manchmal, oder besser geschrieben sogar sehr oft, wird das Häkchen für den Druckauftrag bei der Geschäftsstelle einer StA aber auch nur vergessen und dann kommt gar nichts mehr.
      Bürger haben keinen Rechtsanspruch auf aktuelle Kommunikation seitens der Behörden, können aber durchaus selbst tätig werden und sich nach dem Sachstand der Ermittlungen erkundigen. Dann gibt´s eigentlich auch immer (früher oder später) eine Antwort.
    • patpat schrieb:

      Hallo zusammen,

      leider wurden ich und einige andere wieder mal Opfer dieser Betrugsmasche. In einer Fc Bayern Fangruppe meldete sich ein gewisser Thomas Lehmann, welcher 2 Karten für das Bundesligaspiel Dortmund - Bayern verkaufte.

      Nach kurzer Verhandlung übersandte ich Ihm das Geld über die Plattform Skrill unter der Mailadresse : mbelze88@web.de

      Erst nach der Transaktion sieht man an wem das Geld wirklich gegangen ist, nämlich Marco Böhland.

      Die Tickets kamen natürlich nie an und ich bin leider viel zu spät auf diese Beiträge hier gestoßen. Eine Anzeige habe ich bereits erstattet.

      Ich hatte gelesen, dass diese Betrugsmasche schon einige Jahre von diesem Betrüger so fort geführt wird. Deshalb kurze Bitte an euch, wenn jemand genauere Informationen dazu hat, dann bitte melden.
      Bin bin auch auf die selbe Masche rein gefallen auch in der Gruppe :( pol ist informiert und hoffe das sie was erreichen damit der junge Mann sich mal die Welt aus einer anderen Sicht anschaut. Scheint ein großer Erfolg zu sein...
      Ich werde meine Kontakte spielen lassen und schaue das ich was raus bekommen. Werde es dann posten zwecks neue Infos
    • Ich kann nur raten, zeigt dieses Dreckspack bei der Polizei an!! Nur so kann man das Treiben dieser Assi-Truppe stoppen. Ich wurde vor ca 2 Jahren um 100 Euro (ebenfalls Fußball Tickets) betrogen, bin das zur Polizei und habe Anzeige erstattet.
      Hab meine Story damals auch hier gepostet als Warnung.
      Vor 2 Monaten dann Rückmeldung von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, dass nun bei M.B. vollstreckt wird. Ich solle dazu nochmal alle Kosten zusammenschreiben. Hab ich umgehend gemacht und warte nun wieder auf Antwort. Die deutsche Justiz ist zwar langsam, aber es tut sich was.... Und ich habe Gewissheit, dass diese Bande doch bald dort sitzt, wo sie hinter Schloss und Riegel sind. Das Geld habe ich zwar mittlerweile abgeschrieben, aber wer weiß.
    • ...kurze Ergänzung: Hab nachgesehen, wann mein Fall war. Im März 2018.(!) Also schon fast 4 Jahre her. Da sieht man, dass die Justiz Mühlen sehr mühsam mahlen...
      Und echt traurig, dass dieses Pack nach wie vor seine Betrugs-Masche so ungeniert durchziehen kann.
    • Bei den oben genannten Personen ist Vorsicht geboten. Angeblich hat Thomas Lehmann Gutscheine/Gutschein Codes von Amazon zu verkaufen. Die ersten zwei bis dreimal haben gut geklappt. Kleinere Beträge! Danach habe ich aufgrund des Vertrauensvorschusses Geld vor ab überwiesen auf ein Konto von Thomas Lehmann. Mit folgender Bankverbindung DE 9730070024 04926644800
      Habe sogar eineKopie vom Ausweis !!
      er hat mich ständig über Facebook über den angeblichen Thomas Lehmann hingehalten, und so getan als würde Thomas Lehmann den Gutschein Code von Amazon an Marco Boehlandt weiterleiten. Alles Humbug, nachdem ich mir die Foren durchgelesen habe und eins und eins zusammen gezählt, gehe ich davon aus das es eine Person ist.
      Es geht hier um 350 €! Ich möchte nicht über meine eigene Doofheit rum jammern, sondern andere warnen.
      Wenn ich diesen Vogel in die Finger kriege, dann gnade ihm Gott. Wie viel er hier betrogen hat und es nicht mit ehrlicher Arbeit versucht ist echt zum kotzen. Aber gut… Ich gehe davon aus dass Karma oder die JVA in bald hat. Aktuelle Handynr. 015783223881
      Angeblicher Wohnsitz in Elze- Ferdinand wallbrecht str. 18
      Wer weiß ob die Anschrift korrekt ist.
      geboren am 25.11.1988