Negative Bewertung abgegeben

    • Negative Bewertung abgegeben

      Mich interessiert das Recht einen negativen Eintrag zu machen. Dazu folgende Situation:

      Ich habe eine Luftmatraze einer Firma erworben (4353138512), bezahlt und geliefert bekommen. Soweit so gut. Nach 2 Wochen Benutzung hat dei Matraze innen Ihren Geist aufgegeben. Ich habe dei Firma versucht telef. zu erreichen- immer besetzt. Danach Email ohne Antwort.
      Danach habe ich eine negative Bewertung abgegeben. Die Firma hat mir ebebfalls eine neg. Bewertung wegen Nichtmeldens gegeben.

      Dazu folgende Fragen:
      Darf eine Bewertung sich auch auf Vorfälle nach der Auktion beziehen oder nur auf die Ware, den Übervorgang und die Zahlung. Ich als Käufer habe mich doch korrekt verhalten und meiner Meinung ist in der Bewertung nur das zu beurteilen. Und nicht für Ereignisse die ausserhalb der Auktion liegen ?
      oder leieg ich da falsch ?

      Kann ich notfalls gerichtlich eine Rücknahme der m.E. Rachebewertung erzwingen oder kann da Ebay was tun ?

      mfg
      Wolfgang
    • Negativer Bewertung ?

      Hier zunächst die Auktion als Link.

      Darf eine Bewertung sich auch auf Vorfälle nach der Auktion beziehen


      Warum nicht ... was sollte dagegen sprechen ??

      Ich als Käufer habe mich doch korrekt verhalten und meiner Meinung ist in der Bewertung nur das zu beurteilen.


      Vom Prinzip her richtig, aber ...

      Und nicht für Ereignisse die ausserhalb der Auktion liegen ?


      ... Deine negative Bewertung kam auch erst nach der Auktion, als nach zwei Wochen die Luftmatratze kaputt ging. Und das ist meiner Meinung nach auch nicht besonders fair !!

      Das Du den Verkäufer weder per eMail, noch per Telefon erreicht hast, ist zwar ärgerlich, aber es gibt noch andere Wege der Kontaktaufnahme:
      • eBay-Mailklient
      • eBay-Kontaktformular
      • Brief per Einschreiben
      • Brief per Einschreiben mit Rückantwort
      Ich denke, auf eine dieser Arten hätte der VK ganz sicherlich reagiert.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Negativer Bewertung ?

      Hier mal der korrekte Link zur Auktion.

      Nach 2 Wochen Benutzung hat dei Matraze innen Ihren Geist aufgegeben.


      Das ist schon ein Problem, denn Du hast ja eigentlich keine Garantie auf die Luftmatratze! Bei Lieferung war sie ja noch nicht defekt. Wäre dies der Fall gewesen, dann hätte man das Regeln können, aber so ist das schon problematisch!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mok006 ()

    • Negativer Bewertung ?

      Aber Rachebewertungen sind seine Spezialität:

      Erhaltene Bewertung:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] Trotz 3 Mail keine Mitteilung über IBAN und BIC.. Zahlung nicht möglich.
      Käufer josef2000_1 ( 2 ) 04.04.05 17:15 4367605345

      Antwort von ole01_de: Ist nicht in der Lage mir eine funktionieren eMailadresse mitzuteilen! 04.04.05 17:41

      Dann die Rachebewertung:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] Ist zu dämlich mir mir eine funktionieren eMailadresse mitzuteilen aber motzen!!
      Verkäufer ole01_de ( 1790) 04.04.05 17:43 4367605345

      Antwort von josef2000_1: Sachlich bleiben. Ist nicht mein Level. Lass mich nicht auf ihre Stufe runter!! 10.04.05 16:22

      Erhaltene Bewertung:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] Achtung! Verkäufer verweist bei Garantieansprüchen nur auf den Hersteller!
      Käufer jampel2003 ( 40) 25.03.05 21:36 4352649611

      Antwort von ole01_de: Deutsche Sprache schein schwere Sprache zu sein, nicht in der Lage zu lesen! 25.03.05 21:41

      Dann die Rachebewertung:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] Ist NICHTin der Lage Herstellergarantie von Händlergarantie zu verstehen! Schade
      Verkäufer ole01_de ( 1790) 25.03.05 21:39 4352649611

      Antwort von jampel2003: Garantie wird immer über den Verkäufer abgewickelt! Wir sind hier in Deutschland 25.03.05 21:50

      Erhaltene Bewertung:

      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] defekte Ware erhalten, warte nach Rücksendung immer noch auf mein Geld
      Käufer jensa2 ( 122) 24.03.05 09:21 4353138512

      Antwort von ole01_de: 1,2,3 zurück zu Dir! Kaufen, benutzen und zurück zum Verkäufer, bitte wo anders! 24.03.05 10:15

      Dann die Rachebewertung:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] 1,2,3 zurück zu Dir! Kaufen, benutzen und zurück zum Verkäufer, bitte wo anders!
      Verkäufer ole01_de ( 1790) 24.03.05 10:14 4353138512

      Antwort von jensa2: Ware wurde nicht benutzt, telefon. Zusagen werden nicht eingehalten 25.03.05 12:54

      ++++++++++++++++++++++++++++

      Und so weiter ... diese drei Bewertungen sagen doch schon alles über den Verkäufer aus !! Das traurige daran: Er wird auch immer gleich beleidigend. Wirft anderen Mitgliedern vor, sie wären der deutschen Sprache nicht mächtig, aber schreibt selbst kleinste Texte mit Fehlern !!! :D

      Jedenfalls solltest Du Dir die Bewertung von eBay löschen lassen, da es sich in der Tat nur um eine reine Rachebewertung handelt. Vorteilhaft wäre auch, wenn Du oben genannte Auktionen samt Nummer ebenfalls an eBay meldest, damit der Mitarbeiter sieht, daß es eine schlechte Angewohnheit des VK ist ...

      Drücke jedenfalls die Daumen, daß zumindest die Bewertung gelöscht wird. In meinen Augen stehen die Chancen recht gut. Ob Du allerdings die Matratze noch getauscht bekommst, weiß ich nicht. Ich würde es einfach mal beim Hersteller versuchen, schließlich hast Du durch den rechtskräftigen eBay-Kaufvertrag einen Garantienachweis. Und auf Neuware sind 2 Jahre Garantie (Gewährleistung) gesetzlich vorgeschrieben ... Beim Hersteller einfach eine Kopie dieser Rechnung einreichen, mal sehen welche Antwort Du von dort bekommst.

      Siehe auch diesen Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      Sie bekommen bei all unseren Produkten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Alle Produkte haben eine 24 Monatige Garantie!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Negativer Bewertung ?

      *********** Zitat:
      Jedenfalls solltest Du Dir die Bewertung von eBay löschen lassen, da es sich in der Tat nur um eine reine Rachebewertung handelt.
      ***********

      Ist es nicht so, dass Ebay Rachebewertungen nicht mehr löscht ? Ich habe mal in den Löschbedingungen nachgelesen, da steht bezüglich Rache nichts mehr drin ?

      mfg
      Wolfgang
    • Negativer Bewertung ?

      eBay behält sich vor, einen Missbrauch des Bewertungssystems zu sanktionieren. Maßnahmen können von einer Verwarnung bis zum Ausschluss des betreffenden eBay-Mitgliedes führen.


      Mehrfache Abgabe von Rachebewertungen, sind für mich eindeutiger Mißbrauch des Bewertungssystems !!!

      Rufen Sie unseren Telefon-Support an oder schreiben Sie eine E-Mail an den Kundenservice.


      Telefon-Support

      Kundenservice
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen