tobi121987 bzw. ulrich_kahl65 gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Egon.Meiner schrieb:

      Der Mann ist bereits ermittelt und die Staatsanwaltschaft Kassel beschäftigt sich auch schon kräftig damit. Az.: 3660 JS 41462/17

      Darf ich fragen, woher diese Info stammt?

      Wer sich mit geprellten ~ 170.000 EUR möglicherweise noch freiwillig in Deutschland aufhält, der scheint nicht ganz bei Sinnen zu sein. Oder heißt das nur, dass die Staatsanwaltschaft die wahren Personalien ermittelt hat? Falls fassbar, so rechne ich in obigem Falle eher mit einem Bauernopfer, der vielleicht mal irgendwo ein Paket für den Hinterzieher verschickt hat oder Geld für diesen abgehoben hat.

      Möglicherweise ist ihm ja auch tatsächlich irgendwo ein Fehler unterlaufen.

      Sind diese Informationen denn wirklich verlässlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zobbel ()

    • Hallo erstmal in die Runde,
      scheint ja einiges zusammen gekommen zu sein.
      In meinem Fall handelt es sich um eine Samsung 850 Evo SSD 500GB. Kaufdatum 16.04.2018.
      Preis: 89€. Als versendet gekennzeichnet am 23.04.2018.
      Meine Anzeige hat das Aktenzeichen ST/0817595/2018 erhalten.
      Polizeirevier Reutlingen.

      Wieder was gelernt...
    • Torsten 77 schrieb:

      Hallo Leute!Habe gerade meine Auszüge gezogen!Und ihr werdet es nicht glauben!
      Rücküberweisung 140.99Euro von Kahl Ulrich!
      Jetzt verstehe ich garnix mehr!
      Hat die Bank doch rechtzeitig dicht gemacht?
      Das freut mich zu hören!
      Hattest du dich noch persönlich bei der Postbank gemeldet oder kam die Rücküberweisung einfach so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierzeps ()

    • Torsten 77 schrieb:

      Hallo Leute!Habe gerade meine Auszüge gezogen!Und ihr werdet es nicht glauben!
      Rücküberweisung 140.99Euro von Kahl Ulrich!
      Jetzt verstehe ich garnix mehr!
      Hat die Bank doch rechtzeitig dicht gemacht?
      Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch !
      Wann hast du genau überwiesen? Ich habe das Geld Sonntag Nacht weg geschickt, also Wurde es direkt Montag Morgen gebucht :(

      Hatte auch lange (und durch diverse Abteilungen) mit der Postbank Telefoniert (am 25.04), aber die haben sich extrem quer gestellt,
      obwohl ich darauf hin gewiesen habe, dass dieser Thread existiert (und dass man ihn einfach per google findet) und es viele ungewöhnliche Kontobewegungen geben muss!
      Wollte erreichen dass zumindest das Konto eingefroren wird bis die Lage geklärt ist, leider ohne erfolg.
      Die Postbank hat es leider nicht so gesehen, dass Sie den Betrüger damit unterstützen. Man würde sich nur an bestehende Gesetze halten.
    • veela-marie schrieb:

      Warum sammelt ihr hier die Aktenzeichen?
      Damit Geschädigte bei ihrer Anzeige auf die anderen Aktenzeichen verweisen können und die anzeigenaufnehmende Polizeidienststelle damit sofort sieht, dass und welche anderen Ermittlungsverfahren es in dieser Sache bereits gibt - und so bei der Beurteilung auch gleich das Ausmaß des mutmaßlichen Betruges erkennt.

      veela-marie schrieb:

      Bei der Polizei wird doch sowieso schon alles zusammengefasst
      Die Polizei kann ja nur das zusammenfassen, wovon sie weiß, dass es zusammengehört*. Gerade bei Anzeigen in verschiedenen Bundesländern erleichtert man die Ermittlungen, wenn man andere existierende Aktenzeichen gleich mitteilt.

      *) "Zusammenfassen" würde i.d.R. sowie erst eine Staatsanwaltschaft, nicht die örtliche Polizei. Daher s.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Moin Moin zusammen...
      bin am 22.04.2018 unwissentlich dem Club der "U.Kahl-Geschädigten" beigetreten. Habe heute online
      Anzeige wegen Warenbetrug erstattet. Aktenzeichen folgt, sobald es mir vorliegt!

      Sparkasse und Postbank haben erstmal keine Hoffnung auf Rücküberweisung gemacht.
      Einzige Chance:
      "Kahl-Konto" gesperrt, also keine Zahlungsein- /-ausgänge mehr möglich. Wenn das Geld nicht auf dem
      Empfängerkonto verbucht werden kann, kommt es je nach "Hausbank" auf ein Sammelkonto... evtl. hier
      mal nachfragen.... einige Banken schreiben den Betrag auch direkt -wenn das Empfängerkonto inaktiv (also
      gesperrt ist)- wieder gut....

      Gruß