Fakeshop: joliboo.de - joliboo (GbR) - Email: support@joliboo.de

    • Fakeshop: joliboo.de - joliboo (GbR) - Email: support@joliboo.de


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Bezahlung ist nur per Vorkasse / Überweisung möglich.

      Link zum Fakeshop:
      joliboo.de/



      Bekannte Bankkonten aktuelle oben

      Kontoinhaber: Joliboo
      IBAN: DE 29700222000073352770
      BIC: FDDODEMM
      Bank: Fidor


      Kontoinhaber: Joliboo
      IBAN: DE23100110012625458630
      BIC: NTSBDEB1
      Bank: N26



      Kontoinhaber : Joliboo
      IBAN : DE66546512403691931939
      BIC : MALADE51DKH

      Kontoinhaber: Joliboo
      IBAN: DE52440100460395994461
      BIC: PBNKDEFF


      Bank: Postbank
      Kontoinhaber : Joliboo
      IBAN : DE39450514850998269369
      BIC : WELADED1HER



      EP durch Konten ergänzt Red

      Kackbude schrieb:

      I m p r e s s u m



      Angaben gemäß § 5 TMG



      joliboo (GbR)



      Ebersstraße 77

      10827 Berlin



      Vertreten durch: Victor J olibois, Klaus-Dieter B usch



      Kontakt:

      Email: support@joliboo.de



      Umsatzsteuer-ID:

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 397475817




      Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      IP Address:78.47.237.136

      NetRange: 78.46.0.0 - 78.47.255.255
      Organization: Hetzner Online GmbH
      Name: DE-HETZNER-20070416

      Geolocation: Deutschland

      abuse: abuse@hetzner.de



      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt
      werden. Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder
      schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht! Betone dabei, daß Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Wenn Sie das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse: kontakt@auktionshilfe.info benutzen, bitte einen Betreff (z.B. Name des Fakeshops) angeben.

      Ein 'Ich wurde betrogen' hilft uns nicht wirklich weiter.

      Die Kontoinformationen händisch (geschrieben) eintragen und nicht per PDF-Datei bzw. Handyscreenshot hochladen.

      Kontoinhaber:
      IBAN:
      BIC:
      Name der Bank:

      Verwendungszweck/Referenznummer:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ich bin der Inhaber von Joliboo.

      Es handelt sich bei unserem Online Shop nicht um einen Fakeshop. Unsere Kunden erhalten Ihre Artikel. Wir haben seit wenigen Tagen eine Angebots Aktion laufen mit dem Ziel der Neukundengewinnung.

      Das was sie hier betreiben ist Rufmord. Nutzen Sie doch lieber Ihre Zeit und werden sie produktiv, anstatt nur Geschäftsleuten auf den Geist zu gehen. Ich werde rechtliche Schritte gegen Sie umgehend einleiten.
    • ich hatte am Donnerstag 17.05.2018 auf der direkten Internetseite der Firma joliboo einen Dyson V10 Akkusauger bestellt. Die Seite machte einen seriösen Eindruck, es deutete nichts auf einen Fakeschop hin. Ich tätige seit genau 20 Jahren fast ausschließlich Internetkäufe, da ich schwerbehindert bin und bisher lief alles akkurat und war in Ordnung, auch wenn ab und zu Vorkasse erforderlich war. Ich kaufte NICHT über Ebay Kleinanzeigen! Ich wartete ganz normal bis Donnerstag 24.05. nach Pfingsten auf die Lieferung. Als dann nichts kam schrillten die Alarmglocken und ich fing an zu suchen und zu ermitteln und fand diese Einträge.
      Da mein Mann erst am 28.05. von einem Turnier wieder heimkehrte, konnten wir, nachdem uns die Bank mitteilte, nur bei Vorliegen einer Anzeige bei der Polizei eine Rückbuchung zu veranlassen, haben wir dies am
      29.05. sofort getan. Wir waren bei der Kriminalpolizei in Worms und haben dort eine Anzeige gegen Firma Joliboo erstattet, anschließend gleich zur Geschäftsstelle der Volksbank und dort wurde dann sofort ein entsprechender Rückholauftrag für meine
      502,98 Euro gestartet. Selbst wenn ich mein Geld nicht wiedersehen sollte, habe ich aber jetzt ein gutes Gefühl vielleicht eine Menge anderer Menschen vor evtl. Schaden zu bewahren, wenn die Polizei nun ermittelt. Das alles hat mir zwar insgesamt 6 Stunden Strapazen gebracht aufgrund meiner gesundheitlichen Situation, aber ich bin froh den Vorgang angetrieben zu haben. Ich kann nur hoffen dass die Betreiber von Joliboo noch ein wenig Ehrgefühl haben und entweder tatsächlich den bestellten Akkusauger Dyson V 10 absolute schicken oder den Kaufpreis rücküberweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickeline45 ()

    • nickeline45 schrieb:

      es deutete nichts auf einen Fakeschop hin
      kein Vorwurf, aber das ist falsch, wie im EP vom zu lesen


      dd-keller schrieb:

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Bezahlung ist nur per Vorkasse / Überweisung möglich.
      und ich sage das auch nur, damit du dich nicht auf "20 Jahren unfallfreies Netzeinkaufen" ausruhst, und wohlmöglich gleich beim nächsten mal wieder reinfällst:
      bei unbekannten "Onlineshops" einzukaufen erfordert IMMER eine gründliche Recherche, mindestens.

      Hier gibt es zum Beispiel Hilfe zum leichteren Erkennenn solcher Fuckshops verbraucherzentrale-niedersachsen.de/fake-shop-checklisten

      Wenn ein neuer Shop billiger anbietet als der große Elektromarkt um die Ecke ist Kaufverzicht angesagt, denn dass ein angeblicher "Großeinkauf" Dumpingpreise erlauben würden, darf man nicht glauben, bestenfalls ist das Ganze dann "Dropshipping" und das ist letztendlich immer wieder ein Schneeballsystem, bei dem die nachfolgenden "Käufer" die Ware der ersten bezahlen alles dauert, die Hälfte springt genervt ab oder versucht es - und die letzten beißen dann die Hunde, wenn nicht genug Aufträge zusammenkommen, das Schiff untergeht oder der "Verkäufer" von seinem "chinesischen Großhändler" doch übern Tisch gezogen wurde.

      Selbst wenn dann mal Ware ankäme, wäre Herkunft, Qualität und ganz zu schweigen von Käuferrechten bestenfalls zweifelhaft.
    • und ich sage das auch nur, damit du dich nicht auf "20 Jahren unfallfreies Netzeinkaufen" ausruhst, und wohlmöglich gleich beim nächsten mal wieder reinfällst:<br style=" color: rgb(51, 51, 51); font-family: "Trebuchet MS",Arial,sans-serif; font-size: 13px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-shadow: none; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">

      [/quote]Ein solcher Fehler passiert mir garantiert nur ein einziges Mal im Leben und nie wieder.
      Die Aussage oben empfinde ich als überheblich, sie kennen mich nicht , können nicht beurteilen wie gründlich ich mich üblicherweise absichere, alles überprüfe usw. und warum mir nun tatsächlich dieser Fehler unterlaufen ist.
      Selbst ärgert man sich ohnehin extrem, macht sich die größten Vorwürfe, da braucht's keine "dumm- klugen" Kommentare: sich auf 20 Jahren unfallfreiem Netzkauf ausruhen und gleich beim nächsten Mal wieder reinfallen.... Es ist eine Tatsache, dass ich seit 1998 alles, sicherlich mehr als 1000-1500 Artikel (außer Lebensmitteln), über den Onlinehandel einkaufe, da es mir anders nicht möglich ist. Ich habe viele positive Erlebnisse gehabt,, viele sympathische Verkäufer kennen gelernt. Jetzt habe ich einen Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt, fertig, aus
      Freundliche Grüße



      Habe auf dieses Konto gezahlt:

      Kontoinhaber: Joliboo
      IBAN: DE23 1001 1001 2625 4586 30
      BIC: NTSBDEB1XXX