Was ist euer Ziel?

  • Was ist euer Ziel?

    Hi,

    hab mich das schon immer gefragt was wollt ihr mit der Seite erreichen?
    Ich meine ihr investiert sehr viel Zeit in dieses Projekt was habt ihr davon glaubt ihr könnt Fraud damit beenden oder erschweren?
    Den meistens wenn sich hier Opfer melden ist es ja zu spät außerdem wenn man sich die Threads mal so anschaut werden es immer mehr Internetbetrüger anstatt weniger.
    Das interessiert mich nur vielleicht kann hier einer antworten und sagen was er damit erreichen will und warum er bereit ist seine Lebenszeit zu opfern?

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fastmoney ()

  • Das hab ich mich auch immer gefragt.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das AH-Team damals doch aus dem eBay-Community-Forum verbannt?

    Aber die Moderation ist ja echt 24/7 hier aktiv um möglichst viele Fakeshops und BDs zu veröffentlichen...

    Ihr müsst doch im Leben auch etwas anderes zu tun haben, oder? Entweder seid ihr Hartz 4 Empfänger, oder Millionäre (Weil eventuell früher selber Filling betrieben? ;) ). Oder irgend-jemand finanziert euch, oder auch Cops die das hier betreiben...

    Naja, wir werden es wohl nie erfahren, denn das Team schützt die Identitäten teilweise deutlich besser als manch ein fraudler es tut.

    Woher kommt so viel "antikriminelle" Energie?

    Ich habe immer vermutet, dass die Seite das Ziel hat, Filler zu erpressen - das war die einzig logische Erklärung, aber keine von denen die ich kenne konnten das bestätigen...

    Peace

    PS: Euer SSL scheint abgelaufen zu sein... Wird hier etwas Phishing betrieben? Nur so laut gedacht :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExFill ()

  • Der Weg ist das Ziel! ( Konfuzius ) ;)
    Gruß

    Manni :D

    >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
    "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
  • YmxlZXA= schrieb:

    Fastmoney schrieb:

    was wollt ihr mit der Seite erreichen?
    Gute Frage!
    Übernächste Frage?
    Ist eigentlich eine einfache Frage wäre schon komisch wenn man die nicht beantworten kann meinst nicht?


    Nino schrieb:

    Fastmoney schrieb:

    hab mich das schon immer gefragt was wollt ihr mit der Seite erreichen?
    Meine Antwort würde dich verunsichern.
    Warum verunsichern nicht gleich zu negativ denken vielleicht bin ich ein normaler ehrlicher Bürger den es nur interessiert.
    Kannst ruhig hier antworten.

    MfG
  • ExFill schrieb:



    Woher kommt so viel "antikriminelle" Energie?
    Das nennt sich "Zivilcourage". Es ist das Ziel, die Internetkriminalität auf Ebay wenn auch nur ein wenig einzudämmen und Nutzer davor zu warnen, auf Betrüger hereinzufallen.

    Ich persönlich fände ja Zusammenarbeit mit der Polizei und mit Ebay (damit die alles was hier verdächtig gemeldet wird zügig sperren/löschen) wichtig, aber die wollen wohl nicht. Aber vielleicht wird das noch.
    Das Endziel wäre dass wenn hier verdächtige Aktivitäten gemeldet werden, Ebay sofort sperrt und die Polizei einen Streifenwagen losschickt und beim Betrüger vor der Tür steht.
  • Spoiler anzeigen

    Fastmoney schrieb:

    Ich meine ihr investiert sehr viel Zeit

    Fastmoney schrieb:

    Ist eigentlich eine einfache Frage wäre schon komisch wenn man die nicht beantworten kann meinst nicht?
    Weil du so höflich nachgefragt hast.

    Spoiler anzeigen

    Ich kann da nur für mich sprechen.
    Fast jeder hat Hobbies. Ich würde z.B. gern zur Jagd gehen, die im geläufigen Sinn. Allerdings habe ich keinen Bock drauf, mich bei ev. mistigem Wetter (mit Anstand) auf den Anstand zu begeben und auf harmloses Wild zu schießen, zumal ich seit einiger Zeit auch noch Veganer bin.
    Hilfsweise habe ich mir als Zielobjekt Fraudler gesucht. Das kann man bequem von zuhause aus in schön muggeliger Umgebung vom PC. Zugegeben, deren Opfer im Glauben an das Schlaraffenland Internet :wallbash , könnten auch Zielobjekt sein. Aber ich will waidgerecht vorgehen und kein Blutbad anrichten. :tongue:

    Die besten Jagdgründe lassen sich oft in den einschlägigen schwarz unterlegten Foren nachlesen. Man ist da selbstverständlich als aktives Mitglied unterwegs. :saint:

    So eine Jagd erweist sich dann doch als ziemlich interessant, wenn man sich mehrfach als treffsicherer Schütze einen Namen gemacht hat, obwohl man in fremden Revieren wildert. Insofern sind dann die Jungs und Mädels (!) von LKA und BKA doch ziemlich kulant, wenn man sie an der Strecke teilhaben lässt :D . Da werden auch schon mal ein paar Erfahrungen ausgetauscht und, sofern es sich ermöglichen lässt, bei einem Bierchen etwas gef(l)achsimpelt :whistling: .

    In diesem Sinne:

    Waidmannsheil!

  • Nino schrieb:

    Fastmoney schrieb:

    vielleicht bin ich ein normaler ehrlicher Bürger
    Dann wüsstest du Antwort und bräuchtest du die Frage gar nicht erst zu stellen

    Fastmoney schrieb:

    nicht gleich zu negativ denken vielleicht bin ich ein normaler ehrlicher Bürger
    In diesem Fall hättest du die Frage gar nicht gestellt, weil du die Antwort kennen würdest.
    Für mich kommt ihr eher rüber als wärt ihr eine kleine verwirrte psychopathische Sekte, die nicht darauf klar kommt das es kriminelle gibt die verstanden haben wie das System läuft und ihr Vorteil daraus ziehen und ein Vermögen verdienen. Nicht mal ehrliche Menschen schätzen eure Arbeit, eBay und co hat euch verbannt und möchte euch nicht tut das nicht innerliche weh? Ihr seid so nutzlos und das wisst ihr selber, und trotzdem macht ihr weiter schon erbärmlich.

    MfG
  • 1. Reiche ich dir einige ,,,,, die kannst du dringend gebrauchen.

    2. Ehrlich, eBay und co?
    Passt nicht zusammen.
    Streng deine graue Masse - wenn überhaupt vorhanden - etwas an.
    eBay schätzt uns nicht, weil wir denen zu oft in die Suppe gespuckt haben. :D

    3. Wird es Zeit, dass du husch husch in die Bällekiste verschwindest.
  • Fastmoney schrieb:

    Für mich kommt ihr eher rüber als wärt ihr eine kleine verwirrte psychopathische Sekte, die nicht darauf klar kommt das es kriminelle gibt die verstanden haben wie das System läuft und ihr Vorteil daraus ziehen und ein Vermögen verdienen. Nicht mal ehrliche Menschen schätzen eure Arbeit, eBay und co hat euch verbannt und möchte euch nicht tut das nicht innerliche weh? Ihr seid so nutzlos und das wisst ihr selber, und trotzdem macht ihr weiter schon erbärmlich.
    MfG
    Mein lieber Scholli ... 77 Worte, und ich zähle spontan 12 Fehler (Kommas mit eingerechnet) ... Respekt (nicht)

    BTW ... wie kommst Du darauf, dass jemand wie Du ein Vermögen verdient?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • MajorK schrieb:

    1. Reiche ich dir einige ,,,,, die kannst du dringend gebrauchen.

    2. Ehrlich, eBay und co?
    Passt nicht zusammen.
    Streng deine graue Masse - wenn überhaupt vorhanden - etwas an.
    eBay schätzt uns nicht, weil wir denen zu oft in die Suppe gespuckt haben. :D

    3. Wird es Zeit, dass du husch husch in die Bällekiste verschwindest.
    Über 4k Post's und nun fast 6 Jahre hier aktiv am gammeln! Was hast damit erreicht?, und ganz wichtig was hast erwirtschaftet ich tendiere auf 0€!
    Rechtschreibfehler kannst behalten.

    MfG
  • JusticeHunter schrieb:

    Fastmoney schrieb:

    Für mich kommt ihr eher rüber als wärt ihr eine kleine verwirrte psychopathische Sekte, die nicht darauf klar kommt das es kriminelle gibt die verstanden haben wie das System läuft und ihr Vorteil daraus ziehen und ein Vermögen verdienen. Nicht mal ehrliche Menschen schätzen eure Arbeit, eBay und co hat euch verbannt und möchte euch nicht tut das nicht innerliche weh? Ihr seid so nutzlos und das wisst ihr selber, und trotzdem macht ihr weiter schon erbärmlich.
    MfG
    Mein lieber Scholli ... 77 Worte, und ich zähle spontan 12 Fehler (Kommas mit eingerechnet) ... Respekt (nicht)
    BTW ... wie kommst Du darauf, dass jemand wie Du ein Vermögen verdient?
    Der nächste Hampelmann der mit Rechtschreibung kommt Herrje!
    Wie kommst DU darauf das jemand wie du sowas einschätzen kann ohne den jenigen zu kennen und hab ich was geschrieben das ich vermögend wäre?