Betrug - Geld zurückerstattet, aber keine Ware zurück erhalten

    • Betrug - Geld zurückerstattet, aber keine Ware zurück erhalten

      Ich hätte da ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Und zwar habe ich vor einiger Zeit ein Handy versteigert von dem ich wußte das es frei für alle Netze ist. Der Artikel wurde auch ersteigert. Ich bekam das Geld überwiesen und verschickte den Artikel. Dann bekam ich eine Mail das, dieses Handy nicht in dem Netzt funktioniert für das es der Käufer braucht. Somit habe ich das Geld wieder zurücküberwiesen und mir mit dem Käufer ausgemacht, das sie das Handy zurückschickt sobald sie das Geld hat. Tja, nur wie soll ich sagen ich habe das Handy bis heute nicht zurückbekommen und warte jetzt immerhin schon zwei Monate darauf. Antworten auf Mails kommen nur selten und wenn ich eine Antwort bekam waren es immer Ausreden wie zb: ich war im Spital usw.
      Ich hätte jetzt gerne einen Tip gehabt was ich nun tun soll. Noch dazu hat nämlich der Käufer die Mitgliedschaft hier bei Ebay beendet.
      Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
      Danke im Vorraus
    • RE: Betrug was jetzt????

      Hallo Denisale,

      Herzlich Willkommen im Forum!

      Hast Du keine Telefonnummer? Wie weit wohnt den der Käufer von dir enfernt, keine möglichkeit mal hinzufahren?


      Schau mal im Telefonverzeichnis nach, such dir die Nummer raus und Ruf an!



      BG René