Habe die Ware nicht erhalten

    • Habe die Ware nicht erhalten

      Hallo,
      habe ein grosses Problem und zwar habe ich am 15.15 eine Hose ersteigert für 40,50€ habe es dierekt online überwiesen und konnte es kaum abwarten inzwischen haben wir den 3.6.05 und die hose ist immernoch nicht hier angekommen mir wurde gesagt das die Hose schon lange unterwegs sei sei dem 18.5.Der Versand war leider unversichert für 5€!!!! dachte er würde es als einschreiben schicken wegen den 5€ die ja eigentlcih klar zu hoch sind für unversicherten versand leider stand unten aber unversicherter versand 5€ in der auktion . Jetzt weigert sich die person natürlich mir eine neue hose zu schicken bzw mir meine geld wiederzu geben was meint ihr wer istim recht???Hoffe ihr könnt mir helfen in diesem Fall.


      mfg
      Darksoldier

      hier noch die auktion

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksoldier ()

    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      Ja aber der kann das doch nicht einfach jetzt so dabei belassen ich meine ich setze ja auch kine artikel einfach ein und sage 5€ unversichert und dann schicke ih einfach nichts ab und sage oh ist wohl nicht angekommen ihr pech oder ??
    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      Hallo,also das mit dem Versandrisiko ist so eine Sache. Natuerlich liegt das Risiko beim Käufer. Im Streitfall muss jedoch der Verkäufer nachweisen, dass er das Päckchen aufgegeben hat. (Faktisch nicht möglich)
      Schon deswegen versende ich aus eigenem Interessa als Verkäufer nur versichert.
      Also, wenn keine Lieferung erfogt , den Nachweis der aufgabe anfordern, wenn man einen Beleg bekommt, wir der Nachforschungsauftrag relativ einfach. Wenn nicht - anwalt - usw..
    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      nah ja erst mal 5,-Euro für eine Hose die man als Warensendung für 1,65Euro verschicken kann,mach ich auf wunsch auch immer so,finde ich es viel zuhoch.
      Du kannst bei ebay beantragen das die dir seine Anschrift zuschicken.Damit kannst du bei der Ortspolizei eine Anzeige machen,was ich bei dem hohen Wert auf jedenfall machen würde.Und dann MUSS der Verkäufer belegen das er es abgeschickt hat.ich würde den verkäufer noch mal anschreiben und es Ihm auch sagen das eine Anzeige raus geht.Evtl lenkt er ja dann doch ein.
      Liebe Grüsse Sonja&Luci
    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      Original von Schatzi
      nah ja erst mal 5,-Euro für eine Hose die man als Warensendung für 1,65Euro verschicken kann,mach ich auf wunsch auch immer so,finde ich es viel zuhoch.
      Du kannst bei ebay beantragen das die dir seine Anschrift zuschicken.Damit kannst du bei der Ortspolizei eine Anzeige machen,was ich bei dem hohen Wert auf jedenfall machen würde.Und dann MUSS der Verkäufer belegen das er es abgeschickt hat.ich würde den verkäufer noch mal anschreiben und es Ihm auch sagen das eine Anzeige raus geht.Evtl lenkt er ja dann doch ein.


      Warensendung geht aber nur bis 500 g - wenn der Artikel schwerer ist, gehts als Päckchen und da sind das schon mal 4,30 EUR Porto zzgl Verpackung - also sind 5,00 EUR durchaus angemessen.

      Risiko ist halt so
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      Was bis zu 700Gramm ist,verschicke ich als Maxibrief. :D.ich verkaufe viele sachen und auch Damenhosen aus Jeans daher passt so eine Hose in einem Umschlag.
      Aber Risiko ist halt bei dem käufer schon klar.Trotzdem würde ich ne Anzeige machen
      Liebe Grüsse Sonja&Luci
    • RE: Habe die ware nicht erhalten bit´te um hilfe! :(

      Naja, die Preisstruktur der Post ist schon etwas verwirrend - Büchersendung, Maxibrief, Warensendung - da kann man schnell mal etwas verwechseln und nicht die günstigste Variante wählen.

      Maxibrief ist aber auch 2,20 EUR Porto zzgl. Verpackung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.