Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

    • Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Hallo Community,

      vor 4 Wochen bekam ich von Ebay International - folgende Mitteilung:

      Hallo soj1955 (wind at wind1. com),

      Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr eBay-Mitgliedskonto aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien für unbestimmte Zeit gesperrt wurde. Grund der Sperrung:

      * Vorsätzliches Bieten auf eigene Auktionen ? Die vorsätzliche Verwendung eines zweiten eBay-Mitgliedsnamens oder eines anderen eBay-Mitglieds mit der Absicht, das Gebot und/oder den Preis für einen Artikel künstlich hochzutreiben. Bitte beachten Sie, dass Familienmitglieder oder Mitbewohner nicht gegenseitig Gebote für ihre Artikel bzw. Angebote abgeben dürfen.
      Ihr Mitgliedskonto wurde aufgrund einer Verbindung zu folgenden Mitgliedsnamen aufgehoben:

      <janinedelmare
      >

      Es ist Ihnen aufgrund der Aufhebung dieses Mitgliedskontos nicht gestattet, Services von eBay zu nutzen. Dies umfasst auch die Anmeldung eines neuen Mitgliedskontos.

      Beachten Sie bitte, dass alle an eBay ausstehenden Zahlungen sofort fällig werden. Die Beträge werden über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode abgebucht.

      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Sicherheit
      eBay AG


      Seither komme ich mir wie ein SCHWERVERBRECHER vor bzw. bekomme ich auf Anfragen und Mitteilungen wenn überhaupt nur Ebay Standardantworten!

      Auf Grund o.a. Sachverhalt sagte mir Herr Thommy Walker vom Ebay Sicherheitsteam, ich solle ihm, eine Beglaubigung meiner Personaldaten schicken.

      Sofort machte ich das. Ich ging zum Notar und kopierte den Führerschein und lies den beglaubigen, darauf hin schickte ich diesen ein zu Ebay, eingeschrieben!

      Mit einem Schreiben, dass es mir leid tut, dass ich mir bewusst bin, dass ich nicht auf eigene Auktionen bieten darf....

      ..........Auf Anfragen hin, bekam ich - wenn überhaupt - nur eine Ebay Standardantwort, "wir bitten um Geduld....".....

      gestern dann kam die Antwort von Ebay Sicherheitsteam:

      Hallo Herr ......,

      Wir haben Ihre Unterlagen erhalten.

      Leider waren diese nicht vollstaendig bzw. waren die Kopien Ihrer Ausweispapiere nicht beglaubigt. Beglaubigungen koennen Sie beim Ordnungsamt, der Stadtverwaltung, dem Buergerbuero etc. einholen.

      Gerne teilen wir Ihnen auch noch einmal mit, welche Unterlagen wir benoetigen, um eine Freischaltung Ihres Mitgliedskontos in Erwaegung zu ziehen.

      - Bitte schicken Sie uns eine beglaubigte (!) Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rueckseite).

      - Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, benoetigen wir eine beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses sowie eine beglaubigte Kopie Ihrer Meldebescheinigung.

      Unsere Postanschrift lautet:

      eBay International AG
      Sicherheits-Team
      Tommy Walker
      Marktplatz 1
      14532 Europarc Dreilinden

      Bitte vergewissern Sie sich, dass auf allen Unterlagen auch Ihr Mitgliedsname vermerkt wurde.

      Wir bedanken uns ausdruecklich fuer Ihre Muehe.

      Mit freundlichen Gruessen aus Dreilinden

      Tommy Walker
      eBay - Sicherheit

      eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
      **********************************************************
      Wichtiger Hinweis: eBay wird Sie unaufgefordert niemals nach persoenlichen Angaben (wie z.B. Passwort, Kreditkarten oder
      Bank-Informationen) fragen.
      ********************************************************
      Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten:
      pages.ebay.de/help/index.html

      Fuer den schnellen Kontakt nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
      pages.ebay.de/kontakt
      Waehlen Sie dabei bitte unbedingt den fuer Ihr Anliegen passenden Betreff, da Sie sonst laenger als noetig auf eine Antwort warten muessten.

      Fuer viele Themen bieten wir zusaetzlich Telefon-Support an:
      pages.ebay.de/telefon
      ********************************************************

      3/6/05


      Sooooooooooo, ich habe aber alles richtig gemacht und Ebay hat eine Beglaubigung erhalten und jetzt schreiben sie das zurück.

      WAS SOLL ICH TUN?

      AUF ANTWORTEN BEKOMME ICH WIEDER NUR 08/15 Mitteilungen, kann mir wer helfen????.......................
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      - Bitte schicken Sie uns eine beglaubigte (!) Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rueckseite).
      - Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, benoetigen wir eine beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses sowie eine beglaubigte Kopie Ihrer Meldebescheinigung.

      Sofort machte ich das. Ich ging zum Notar und kopierte den Führerschein und lies den beglaubigen, darauf hin schickte ich diesen ein zu Ebay, eingeschrieben!

      Ein Führerschein ist keine Pesonalausweis oder Pass.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      nee - sogar die ANSCHRIFT steht im Führerschein


      Bitte einscannen und posten !!!

      Ich habe den rosafarbenen ... ohne Adresse, meine Frau hat den neuen Kartenführerschein, auch der ist ohne Adresse. Welchen hast Du dann ?? Selbst der erste (graue) Lappen war (ist) ohne Anschrift, hat nämlich meine Mutter noch !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Das einscannen sollte wahrscheinlich nur dazu dienen, daß Du dann wohl einen außergewöhnlichen Führerschein gehabt hättest.

      Wie von Ebay gewünscht, solltest Du Deinen Personalausweis oder Reisepass beglaubigen lassen und dann per Einschreiben einschicken. Einschreiben ist zwar teurer, aber Du bist auf der sicheren Seite. So können sie nicht sagen, sie hätten keine Beglaubigung von Dir erhalten.

      Wie lange kann das jetzt dauern???


      Tja, das hängt ganz von Ebay ab. Schließlich schreiben sie in einer Mail an Dich:

      Gerne teilen wir Ihnen auch noch einmal mit, welche Unterlagen wir benoetigen, um eine Freischaltung Ihres Mitgliedskontos in Erwaegung zu ziehen.


      Was für mich so viel heißt wie, daß selbst nach erfolgter Einreichung der Unterlagen noch nicht zu 100% feststeht, ob Ebay Deinen Account auch tatsächlich wieder freischaltet.

      Und dann denk noch hier dran:

      Bitte vergewissern Sie sich, dass auf allen Unterlagen auch Ihr Mitgliedsname vermerkt wurde.
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Original von 5er-Fahrer
      aber das was bei ebay abgezogen wird mit preis hochdrücken finde ich äztend :O


      Du sprichst mir aus der Seele !!!
      Aber leider - und das muß an dieser Stelle gesagt werden - ist diese Praxis "Gang und Gebe" bei eBay ... leider, leider !!! ?( :(

      und es werden kaum welche erwischt? wie kommt es, dass es gang und gebe ist? bieten "freunde" mit, oder wie?
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Original von gracjanski
      wie kommt es, dass es gang und gebe ist? bieten "freunde" mit, oder wie?


      Ja, zum Beispiel schieben Freunde oder Verwandte eine Auktion etwa an oder der Anbieter selber, mit einem zweiten Account der bei eBay ja nicht verboten ist, ganz im Gegenteil.

      und es werden kaum welche erwischt?


      Wie viele Auktionen laufen bei eBay und wie viele Gebote werden täglich abgegeben...wer soll das alles überprüfen?
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Ich weiß beim besten Willen nicht, was beim puschen so furchtbar schlimm sein soll. Wenn ich weiß, was mir ein Artikel wert ist, bin ich doch selber schuld, wenn ich mich über mein Limit puschen lasse. Aber hier zeigt sich einmal mehr: Gier frist Hirn. :(
      Bei jeder "normalen" Auktion ist es absolut üblich, daß die eigenen Artikel gepuscht werden, und niemand regt sich darüber auf. Auch bei ebay.com ist es erlaubt. Nur in Deutschland will mann wie immer alles reglementiert haben, weil die Konsumenten anscheinend zu doof sind, eine vernünftige Preisfindung durchzuführen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Ich sehe da eigentlich auch kein Problem. Man muss halt wissen, was einem ein Artikel wert ist und sich an diese Grenze halten. Geht der Preis höher biete ich halt nicht mehr mit und unter Umständen ist dann der Verkäufer auch der Käufer :D
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Original von derbooboo
      Ich sehe da eigentlich auch kein Problem. Man muss halt wissen, was einem ein Artikel wert ist und sich an diese Grenze halten. Geht der Preis höher biete ich halt nicht mehr mit und unter Umständen ist dann der Verkäufer auch der Käufer :D


      aber dann fällt es doch auf. ich würde dann die Verkaufsprovision rückerstatten lassen, weil angeblich der höchste Bieter den Artikel nun doch nicht will und der zweithöchste auch nicht will. Dann bin ich doch am Arsch :/
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: eBay: Aufhebung der Anmeldung ? Bieten auf eigene Artikel

      Die Verkaufsprovison müsste sich der Verkäufer wohl ans Bein binden da bei einer Rückerstattung tatsächlich auffallen könnte, dass er auf sein eigenes Angebot geboten hat. Je nach Höhe des Verkaufspreises könnte das ein teurer Spass werden aber wer sich die Gebühren für ein Mindestgebot sparen will und statt dessen lieber selber mitbietet hat selbst Schuld...
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • Hallo Leute,
      der Sinn einer Auktion ist es doch, denn höchst möglichen Preis zu erzielen, beginnend von einem Startpreis, denn die Kaufinteressenten bwz. potentiellen Käufer bereit sind zu zahlen. Das hat doch mit Verkehrswert überhaupt nichts zu tun. Der VERKÄUFER oder VERWANDTE oder BEKANNTE oder FREUNDE sind beim PUSCHEN KEINE Kaufinteressenten. Das ist meiner Meinung nach BETRUG. Ich glaube, dass die Leute, die sich für das Puschen aussprechen bzw. -schreiben, das auch betreiben.

      Ich bin leider vor kurzen selber Opfer bei Ebay geworden. Weiß jemand, was man im Nachhinein dagegen unternehmen kann???

      Vielen Dank im voraus. Gruß, Moritz