OVP - Welche Bedeutung?

    • OVP - Welche Bedeutung?

      hab da mal ne frage was heißt OVP? ich dachte bisher immer originalverpackung aber nicht neu. hab jetzt zum ersten mal was verkauft hab als überschrift handyblabla OVP hingeschrieben. in der artikelbeschreibung habe ich aber hingeschrieben das das handy 1 jahr alt ist und paar macken + gebrauchsspuren hat. hier der link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

      unter zustand steht auch gebraucht
      hab ich da alles korekt gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milan1986 ()

    • Also ich verstehe unter "OVP" eigentlich original verpakte Neuware. Da aus deiner Beschreibung aber eindeutig hervorgeht, dass es sich um ein gebrauchtes Handy (in der original Verpackung) handelt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


      Gruß

      derbooboo
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • Wenn ich in einer Artikelbezeichnung "OVP" lese, erwarte ich "eigentlich" originalverpackte Neuware. Ist dem nicht so, und ist aus der Artikelbeschreibung klar zu erkennen, dass es sich um gebrauchte Ware handet, ist das, zumindest für mich, aber auch kein Problem.

      Da du den Zustand der Gerätes sehr genau beschrieben hast, solltest du mit dem "OVP" auch keine Probleme bekommen.
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • OVP = Original Verpackung

      Mehr nicht !! Es muß keineswegs Neuware in der OVP befindlich sein ...

      OVP besagt lediglich, daß sich (v)ersteigerter in der originalen Verpackung befindet. Ist zum Beispiel bei Modellautos recht wichtig, da diese dort verschraubt sind und man nicht Gefahr läuft, eventuell Kleinteile wie Spiegel oder Antennen beim Verpacken abzubrechen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Schon richtig, 5er-Fahrer, aber mit "OVP" asoziieren viele halt Neuware und wenn aus der Artikelbeschreibung dann nicht eindeutig hervorgeht, dass es sich um gebrauchte Ware handelt, könnte es evtl. Probs geben.

      und wenn der typ die beschreibung nicht genau gelesen hat.


      hmmm, dann ist das sein Problem. Wer bei eBay eine Artikelbeschreibung nur überfliegt darf sich nicht wundern wenn er etwas anderes erhält als er sich vorgestellt hat. Wie ich bereits schrieb geht aus deiner Artikelbeschreibung aber eindeutig hervor, dass es sich um ein gebrauchtes Handy handelt...ich sehe da kein Problem.
      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
    • @ milan1986

      dann hatter pech gehabt

      hab da mal ne frage was heißt OVP? ich dachte bisher immer originalverpackung aber nicht neu. hab jetzt zum ersten mal was verkauft hab als überschrift handyblabla OVP hingeschrieben. in der artikelbeschreibung habe ich aber hingeschrieben das das handy 1 jahr alt ist und paar macken + gebrauchsspuren hat.