Welche Auktionsformen sind zu empfehlen?

    • Welche Auktionsformen sind zu empfehlen?

      hi!

      ich will einige sachen bei auktionen verkaufen.
      mit welchen auktionsformen habt ihr denn gute erfahrungen gemacht?
      ich hab mich bei einigen internetauktionshäusern durchgeklickt und einige varianten gefunden, zb. holländische auktion,... .
      irgendwie hab ich aber keine ahnung was sich wirklich lohnt.

      viele grüße
      kasanias
    • RE: auktionsformen

      Typ a) ein festpreis und ein startpreis (der natürlich nicht bei 1 € liegt, sondern so ca. 20% unter dem Festpreis)

      Typ b) Startpreis von 1 € und mit anderem Account hochpushen undgefähr unter 20% des gewünchsten Endpreis.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • auktionsformen

      irgendwie hab ich aber keine ahnung was sich wirklich lohnt.


      Es kommt immer darauf an, um welche(n) Artikel es sich handelt. Der Zustand ist auch ein wichtiger Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden darf !!

      Auf Neuware ist es nicht zwangsläufig so, daß man den Preis, den man dafür im Laden bezahlen würde, auch tatsächlich bei einer Internet-Auktion erhält. Schließlich liegt der Reiz von Internet-Auktionen darin, ein Schnäppchen machen zu wollen ... ähnlich wie auf einem richtigen Flohmarkt.

      Welche Varianten gibt es ??

      • Festpreisauktionen
        Hat den Vorteil, daß man den als Festpreis eingestellten Wert auf jeden Fall erhält, sofern darauf geboten wird.
      • Normale Auktionen
        Hat den Vorteil, daß in der Regel mehr Gebote eingehen, da die meisten Auktionen mit 1,- EUR starten.


      @ gracjanski

      Typ b) Startpreis von 1 € und mit anderem Account hochpushen ungefähr unter 20% des gewünschten Endpreis.


      Sorry ... auch wenn es mittlerweile schon fast normal ist, daß (eBay-) Auktionen gepusht werden, aber eine "öffentliche Aufforderung" zum Betrug muß doch wohl wirklich nicht sein, oder ?!?!

      Außerdem ist kasanias damit nicht geholfen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: auktionsformen

      außerdem brauch man nur einige Threads tiefer weiterlesen um zu erfahren was passiert, wenn man erwischt wird.

      Ruckzuck sind alle Accounts weg....

      sch..... Pusherei...entweder bei 1€ zocken oder gleich mit dem gewünschten Startpreis anfangen.