Fakeshop benaco-ferienwohnungen.de / benaco-ferienwohnungen.net/

    • Fakeshop benaco-ferienwohnungen.de / benaco-ferienwohnungen.net/

      Rechtswidriges Impressum, die Firmendaten und Daten der benannten Personen wurden entweder gestohlen oder frei erfunden und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Eine GbR unter diesem Namen existiert nirgendwo. Was der erfundene HRB-Eintrag bei einer GbR im Impressum zu suchen hat, weiß wohl einzig und allein der Schwachkopf, dem das eingefallen ist. Da macht´s auch nichts mehr, dass auch die UST-ID ungültig ist. Einzige Zahlungsmöglichkeit: Vorkasse per Überweisung!

      Hier gibt´s definitiv gar nichts!

      Hier gilt: Nicht buchen! Besser ist das!


      Link zum Fakeshop
      benaco-ferienwohnungen.de


      Impressum

      Benaco-Ferienwohnungen GbR schrieb:

      Benaco-Ferienwohnungen GbR:

      Adresse: Unterfeldstraße 6

      PLZ, Ort: 82467, Garmisch-Partenkirchen
      E-Mail: benaco.ferienwohnungen@gmail.com
      Geschäftsführer der Benaco-Ferienwohnungen GbR:

      1. Vorsitzender: Marius Weber

      Gesellschafter: Erika Pertz, Nataly Gregorowski, Sebastian Seifert, Adnan Zengoski, Nikola Kandic, Franz Langenhan.

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

      Ust-ID: DE146961948

      Amtsgericht: Amtsgericht München
      Handelsregister-Nummer: HRB70842
      Bilder
      • Home.png

        950,88 kB, 542×1.403, 378 mal angesehen
      • Impressum.png

        745,61 kB, 885×2.121, 214 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Neue Domain: Fakeshop benaco-ferienwohnungen.net

      Nachdem die .de-Domain mitllerweile verschwunden ist, taucht der selbe Mist mit identischem Content wieder auf. Neue Domain: benaco-ferienwohnungen.net, Hoster: BlazingFast...





      Impressum
      (identisch mit dem von benaco-ferienwohungen.de / s.o.)
      benaco-ferienwohnungen.net/index.php/impressum/



      Web Server:
      nginx

      X-Powered-By:
      PHP/5.6.36

      IP Address:
      185.61.137.36

      Hosting Provider:
      BlazingFast
      abuse@blazingfast.io

      Shared Hosting


      Bilder
      • Home.png

        1,75 MB, 812×1.578, 119 mal angesehen
      • Impressum.png

        316,49 kB, 937×1.548, 141 mal angesehen
      • IP.png

        107,67 kB, 450×1.481, 107 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ich wurde leider Opfer dieser Seite.

      Am Donnerstag, den 23.08. nach Malcesine angereist. Schlüsselübergabe sollte bei einem Herrn Perez in der Via Monti 23 erfolgen - Fehlanzeige. Hilfsbereite Menschen haben uns dann zu der Adresse der Wohnung in der Via Cerche 38 geführt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass am 25.08. andere Gäste erwartet werden. Die Benaco-Ferienwohnungen GbR war natürlich unbekannt.

      Bezahlt wurde auf folgendes Konto:


      DE74441600146438656301, Kontoinhaber Adnan Zengoski.

      Die Bankverbindung ist laut IBAN-Rechner gültig.

      Mein Anwalt ist verständigt, Strafanzeige ist in Vorbereitung.
    • Auch ich bin auf die Seite hereingefallen und habe an Adnan Zengoski überwiesen. Zum Glück hatte ich noch vor der Anreise ein komisches Gefühl dabei und Anzeige erstattet.

      Kann ein Kontakt mit dem anderen Opfer hergestellt werden, dann würde ich dessen Anwalt kontaktieren. Danke
    • Huehnerhof schrieb:

      dann würde ich dessen Anwalt kontaktieren
      Ein Anwalt kann momentan wahrscheinlich gar nicht so viel tun, du weißt ja nicht sicher, gegen welche Person mit welcher Anschrift du deine (zivilrechtlichen) Forderungen richten solltest. Wichtig: Strafanzeige gegen den Kontoinhaber, wenn die Pol. diesen namentlich und mit Adresse ermittelt hat, kannst du zivilrechtlich vorgehen. Es sei denn, du kennst bereits jetzt Identität und zustellungsfähige Anschrift des Zahlungsempfängers deiner Überweisung.
    • Hallo liebe Mitglieder

      Auch ich bin auf diese falle reingefallen, es gab kein herr perez, wir sollten die Wohnung in der via cherche 38 kriegen, nix da, wir saßen bei 38grad Hitze und nach langer Autofahrt auf der Straße, bei 8 Personen, darunter 4 Kinder!
      Wie soll man jetzt vorgehen? Der betruger ist komischerweise noch in Kontakt mit mir, hat sich mehrmals entschuldigt und immer wieder gesagt, ich kriege das Geld natürlich zurück! Bisher noch nix ...
    • Tamana schrieb:

      Wie soll man jetzt vorgehen?
      1. Strafanzeige wegen Betruges gegen Unbekannt / den Inhaber des Kontos, auf das du überwiesen hast. Also: Mit Kopien von allen Unterlagen zu Buchung, Zahlung und Kommunikation / Kontaktdaten etc. sofort ab zur nächsten Polizeidienststelle. Das ist die strafrechtliche Seite, kannst du alles selbst ohne Anwalt tun, ist formlos und kostenlos.

      2. Wenn der Täter in Folge von 1. namentlich ermittelt wird -oder es gar bereits ist- , kannst du gegen diesen die Rückforderung deiner Zahlung -zivilrechtlich- geltend machen und ggf. durchsetzen. Hier wäre je nach Einzelfall dann ein Anwalt hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Benaco Ferienwohnungen- üble Abzocke

      Hallo, ja leider, auch ich bin Opfer dieser vermeintlichen Ferienwohnung Vermietung geworden. Hatten ein Haus am Gardasee für den 21.8. gebucht. Kurzfristig, da ich spontan Urlaub nehmen musste. Hatte nichts im Internet gefunden zu der Zeit, denn ich bin eigentlich bei son unbekannten Firmen vorsichtig. Allerdings fand sich kein Impressum auf der Seite, nur wenn man das explizit gegoogelt hat. Da bin ich aber inhaltlich nicht versiert. Leider, wie sich herausgestellt hat. Nach online Überweisung kam gleich darauf die Absage per Mail mit Entschuldigung. Es sei bereits belegt und wurde zu spät bemerkt. Eingang des Geldes wurde mir sogar bestätigt und das bereits die Rücküberweisung erfolgt sei. Bis heute allerdings nichts!
      Zahlung ging an einen F. L.
      Hatte auch geleuchtet Kontakt mit der Polizei in Garmisch-Partenkirchen, weil da angeblich die Firma sitzt (Adresse bereits im Forum erwähnt) Die war nur insofern eine Hilfe, dass sie mir klar machte, dass ich nicht so ohne weiteres von Betrug sprechen kann, sondern den „normalen Weg“: Leistung nicht erhalten-Geld zurückfordern! gehen muss. Habe jetzt nach 14 Tagen ein zweites Mal gemahnt und werde morgen Strafanzeige gegen Marius W. und F.L. stellen.
      Weis jemand ob es Sinn macht ?
      Traurig, dass solchen Tätern es auch noch leicht gemacht wird gestohlenes Geld zu behalten!

      Grüße Holgerson

      Beitrag in entsprechenden Thread verschoben Mod
    • Hallo bin neu im Forum und hab aus Versehen ein neues Thema Benaco Ferienhaus Vermietung aufgemacht. Wollte aber hier von ihren Erfahrungen hören. Bin auch auf diese Typen hereingefallen.
      leider. Ich finde sowas einfach nur schrecklich und es wird den Tätern offensichtlich leicht gemacht das Geld zu behalten. Also nicht nur der Ärger mit der nicht erbrachten Leistung, den versauten Urlaubsstart, den verlorenen Urlaubsgeld sondern auch noch Anwälte- Gebühren! Prozesskosten und Nerven!
      Weiß jemand ob das zumaß führt? Lohnt es sich hier außer mit der Anzeige weiter vor zu gehen?
      Grüße Holgerson
    • Holgerson schrieb:

      sondern auch noch Anwälte- Gebühren! Prozesskosten und Nerven!
      Weiß jemand ob das zumaß führt? Lohnt es sich hier außer mit der Anzeige weiter vor zu gehen?
      Du erstattest erstmal Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betruges. Das kostet weder Prozesskosten noch Anwalt, sondern nur einen Gang zur Polizei. Wenn die Polizei den Kontoinhaber/Betrüger tatsächlich ermittelt, was du ggf. durch eine Akteneinsicht am Ende erfährst, kannst du gegen ihn zivilrechtlich vorgehen und dein Geld zurückfordern. Wenn selbst die Pol. den Empfänger des Geldes nicht ermittelt, kannst du dir alles andere auch sparen, weil du niemanden hast, von dem du etwas zurückfordern könntest.

      Also: Erstmal die Ermittlungen der Polizei abwarten. Danach weitere Entscheidungen treffen.