Trotz Insolvenzverfahren Ich-AG?

    • Trotz Insolvenzverfahren Ich-AG?

      Hallo ich habe eine wichtige frage, ich habe vor 2 Mon ein Insolvenzantrag gestellt, der läuft schon und ich will mich trotz Insolvenz wieder Selbständig machen. Geht das, was muss ich beachten und bekomme ich Übergrückungsgeld, Starthilfe oder so?`
      Wenn Sie tipps zu Ebay Selbständig werden haben z.b wo einkaufen, was und wo wieder verkaufen dann senden Sie mir die bitte per E-Mail: jakubowski16@yahoo.de

      Bitte um eine Schnelle antwort.

      Dankeschön ;)
    • RE: Trotz Insolvenzverfahren Ich Ag?

      Hallo,

      am besten wendest Du Dich an Dein zuständiges Arbeitsamt ggf. auch an Deine zuständige IHK. Vielleicht kannst Du wenn Du genaueres weist dann Dein Ergebnis posten, da ich die Frage sehr interessant finde.

      Bist Du als Einzelunternehmer Insolvent gegangen oder als Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft.

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • RE: Trotz Insolvenzverfahren Ich Ag?

      Das kommp wohl drauf an, ob es sich um eine FIRMEN-Insolvenz handelt oder eine PRIVAT-Insolvenz. Bei ner Privatinsolvenz ist ja nicht die juristische Person sondern die natürliche Person zahlungsunfähig und nur durch verwendung eines neuen Firmennamens wird man ja keinen neue natürliche Person. Bei Firmen ist das eher der fall, da genügt schon die Umstellung des Namens zur Gründung einer neuen juristischen Person.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.