Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

    • Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      Hallo,

      ich habe einen Digirecorder ersteigert.

      Die Ware kam bisher noch nicht - aber eine Mail von ebay:

      ====Anfang ==================================
      Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers goldbergauktion vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

      Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

      Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

      Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

      Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
      reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

      Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.


      Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice
      ===Ende ===============================================

      Auf näheres Nachfragen kam keine Antwort.

      Der Verkäufer goldbergkauktion ist telefonisch nicht mehr erreichbar.

      Ich habe heute Strafanzeige bei der zuständigen Polizei Berlin via Internet gestellt.

      Auch darauf keine Reaktion.

      Der Verkäufer hat innerhalb von 10 Tagen Ware im Wert von 28987,05 Euro vertickt.

      Laut tel. Auskunft des Verkäufers (als er noch da war) wurde die Ware "schwarz" beschafft.

      Was macht denn erfahrungsgemäß jetzt ebay?

      Was macht denn erfahrungsgemäß jetzt die Polizei?

      Die Waren waren sehr günstig angeboten - also womöglich hat die Ware nie existiert.

      Was stelle ich am besten an um entweder die Ware oder zumindest mein Geld zu erhalten?

      Danke
      seppsepp
    • RE: Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      Laut tel. Auskunft des Verkäufers (als er noch da war) wurde die Ware "schwarz" beschafft.

      was immer er damit meint :D
      Also nach der Auskunft hätte ich da nicht mehr gekauft
      Was macht denn erfahrungsgemäß jetzt ebay?

      den Anbieter sperren, sonst nichts.
      Was stelle ich am besten an um entweder die Ware oder zumindest mein Geld zu erhalten?

      Ich würde mich schon mal langsam mit dem Gedanken anfreunden, Lehrgeld bezahlt zu haben. Anbieter mit so wenigen Bewertungen und plötzlich ein großen Anzahl von hochwertigen Auktionen sind mit Vorsicht zu geniessen.

      Um wieviel geht es denn?
      Wie lange ist die Auktion her?
      Vielleicht findest du hier noch weitere Geschädigte:
      snakecirty.de/
    • RE: Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      Hi,
      sorry aber ich glaube das sieht nicht gut für dich aus.
      Allerdings ist bubu.m an der Sache dran, damit bekommst du evtl. Infos an die man so nicht ran kommt. Der ist es gut.

      Strafanzeige hast du bereits gestellt.
      Jetzt kannst du nicht mehr viel machen.

      Da deine Auktion ja erst am Samstag auslief, konnte das Geld frühestens am Montag da sein. Evtl. kommt ja doch noch die Ware. Möglicherweise ist der VK einfach von der Flut überfordert oder er kauft mit dem Geld erst die Ware ein.

      Viel Glück und halte und auf dem laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • RE: Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      Oh je, ich hatte immer noch Hoffnung, dass ich irgend wie wieder an mein Geld komme, aber das bezweifle ich jetzt, nach dem es sich nicht um einen Einzelfall,
      sondern ja schon um eine größere Geschichte handelt.
      Ich habe bei Goldber ein Kaffeeautomat E75 zum Preis von 517,01 EUR ersteigert.
      1 1/2 Tage nach dem ich den Betrag via Überweisung gezahlt hatte, d.h. die Zahlung war auch bereits ausgeführt, habe ich von Ebay die allgemein bekannte
      Mitteilung erhalten.
      Vielleicht können wir ja tatsächlich als Ebay-Gemeinschaft etwas erreichen. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten!

      Bin sehr gespannt, wie die Geschichte aus geht! Außerdem bin ich mal gespannt, wie hoch die Kulanzzahlung von Ebay in diesem speziellen Fall sein wird! Hat hier
      schon jemand Erfahrung?
    • RE: Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      Wenn man so die Berichterstattung in den Medien verfolgt, scheint es auf ebay ja nur s von schwarzen Schafen zu wimmeln. Aber ich persönlich war bisher immer zufrieden. Wahrscheinlich sollte man sich doch ein gesundes Maß an Mißtrauen und Kontrolle bewahren und nicht gleich von einem vermeintlich günstigen Preis blenden lassen.

      Wenn ein neuer Verkäufer gleich so ne unmenge hochwertige Produkte anbietet würden bei mir sofort alle Alarmglockan angehen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Verkäufer goldbergauktion gesperrt!

      ähm, der Typ hat gerade mal 9 Punkte und eine neutrale Bewertung. Also da würde ich nie im Leben etwas für mehrere Hundert Euro was kaufen. Ganz einfach. Erst mit ca. 30 Punkten und 100% pos. Bewertung würde ich so was machen.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de