daszfraktal = Cengiz Yavas alias Zoehre Aktas (+ Anwaltskanzlei Glauber & Partner / Hamburg): Schadensersatz-Klagen wegen Shill Bidding

    • Das ging aber schnell :thumbsup:

      Jetzt liegen mir KONTOÜBERWEISUNGEN vor, die BESTÄTIGEN, das DASZFRAKAL Überweisungen getätigt hat von dem Bankkontoinhaber Cengiz Yavas.

      Der Zusammenhang ist damit gegeben, alle Daten werde ich meinem Anwalt übermitteln, somit sollte sich die Schlinge vom DASZFRAKAL allmählich zuziehen.

      Danke für ALLES
    • Auch bei dir gilt, sorry, aber du wirst dich über Schriftwechsel sicher erst identifizieren müssen. Hier wird sicher fleißig mitgelesen (wie das immer so ist) und bei den anstehenden Verfahren kann es nicht sein, dass der Gegenseite vorab Material zur Verfügung gestellt wird, welches dann aufgrund der Infos plötzlich irgendwie erklärbar ist. Warum und wie auch immer.

      Insgesamt gefällt mir, was ich hier lese und bestätigt die Arbeit von AH über mehrere Monate/Jahre.
    • Ich lach mich schlapp, haben sich da etwa zwei "Betupper" gesucht und gefunden? :D

      Abgesehen davon dass das ganze "Vögelchen-Theater" nun wirklich sehr unterhaltsam war und ich so auch meinen Horizont bezüglich Menschenkenntnis erweitern konnte finde ich das Thema grundsätzlich sehr interessant und lehrreich.

      Wie ist das denn nun eigentlich wenn ich bei Kleinanzeigen lose Diamanten zum Verkauf anbiete, sich daraufhin ein Interessent meldet, man einen Preis ausmacht (=geschlossener Kaufvertrag) und der Käufer aber nicht auftaucht um diese abzuholen.
      Wie kann ich nun relativ rechtssicher den Kaufvertrag lösen wenn ich keine Adresse des Käufers besitze?
      Reicht da eine Nachricht über das Anzeigenportal aus?
      Nicht dass der auch diese neue Masche fährt und abwartet bis ich die Diamanten an jemand anderes verkauft habe und mir dann ankommt mit Schadensersatz.

      Liebe Grüße an Alle!
    • "Daraufhin hat er den fake-account zum Einsatz gebracht mit Wohnanschrift auf einem Friedhof."

      :lach:

      Dort gibt es ja schließlich auch viele Vögel.
      Dieser Thread macht mich fertig...lange schon nicht mehr so gut gelacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nevaeh ()

    • Nevaeh schrieb:

      Ich lach mich schlapp, haben sich da etwa zwei "Betupper" gesucht und gefunden? :D
      Nein, das kann man so nicht sagen.

      Der VK, theo45, will für sein rechtmäßiges Eigentum, eine Uhr, einen hohen Preis erzielen.

      Wenn Jemand im guten Glauben mitbietet (-redlich- steht im Urteil) und merkt zum Schluss, dass da geschummelt worden ist, hat er das Recht auf eine Preisminderung.

      daszfraktal betreibt es als Geschäftsmodell. Und da kann man nicht mehr von redlich sprechen. Es ist mit Vorsatz. Das Vorgehen von daszfraktal steht von vornherein fest. daszfraktal will an sich gar nicht kaufen, nur betuppen.

      daszfraktal ist der alleinige Betupper, weil er mit dem Eigentum Anderer einen Gewinn erzielen will.


      Kleinanzeigen ist anders gelagert, da man das Geschäft vor Ort abschließen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • Aha interessant.
      Das ist also praktisch das Geschäftsmodell von dasfraktal!
      Ob man davon leben kann?
      Bzw. ob sich das lohnt?
      Ich meine es entstehen ja auch Anwalts- und Gerichtskosten (bei einem Unterliegen müssen ja auch die Unkosten des Beklagten getragen werden).
      Oder läuft das über Prozesskostenhilfe (würde mich, um ehrlich zu sein, auch nicht wundern)?
      Vielleicht berichtet das Vögelchen mal wieviel Klagen er prozentual denn so gewinnt. :D
    • @ Pfeffersagg008

      100 % Agree, es liegen sooooo vielen Fakten vor, um den Nachweis zu erbringen.

      @'Nevaeh

      Klar, ich möchte die Dunkelziffer nicht wissen...…, ich möchte auch nicht wissen, wenn dasfraktal, mal an einem "falschen" Gegner gerät, seine Adresse ist ja bekannt.
      Grüße Oskar
    • "ich möchte auch nicht wissen, wenn dasfraktal, mal an einem "falschen" Gegner gerät, seine Adresse ist ja bekannt"

      Oho, da ist doch mal ein Fall durch die Presse gegangen:
      radiowestfalica.de/nachrichten…fesselt-und-gequaelt.html

      Nicht umsonst sagt man ja gerne" Gleich und Gleich gesellt sich gern." :D

      Für mich sind das alles geistesgestörte Leute mit zu viel Zeit.

      Aber ein super Forum: hier bleibt man echt immer up-to-date über den neuesten Betupper-Trend!
    • Hallo. Wir haben leider auch Probleme mit diesen Leuten... Hab hier auch schon mit "Theo45" geschrieben. Er hat mir ein paar Sachen zu Verfügung gestellt. Doch seit 2 Wochen meldet er sich nicht mehr. Könnten uns jemand anderes eventuell weiter helfen? Ist es richtig das eBay unserem Anwalt keine Auskünfte über den eBay Account geben darf? Nur wenn man eine Anzeige bei Polizei gegen die Zoehre (cengiz) stellt?
    • Hallo.

      Habe ebenfalls Probleme mit diesen Leuten...

      Hat sich bisher etwas getan oder ist es noch immer so, dass man keine Chance hat, wenn man selber Geboten hat und es nachgewiesen werden kann ?


      Denn es laesst sich ja klar nachweisen, dass "die Bieterin" nur darauf aus ist mithilfe dieser perfiden Masche Geld zu verdienen und sonst nichts.

      Gruss und Vielen Dank schonmal im vorraus.
    • total krass das Ganze. Habt ihr eine Liste von diesen Betrügern, dass man sich diese in die schwarze Liste einfügen kann, sodass die überhaupt nicht mehr auf die eigenen Angebote bieten können. Wenn man das alles so liest, hat man Angst, überhaupt noch etwas zu verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • du mußt doch keine Angst haben, wenn du nicht auf deine eigenen Angebote bietest oder bieten läßt oder aus nichtigen Gründen deine eigenen Auktionen vorzeitig abbrichst

      diese von dir initiierte Liste wird eh nie vollständig sein, insofern ist es vernünftig, einfach die beiden o.g. Sachen zu beachten
      das ist so ähnlich wie hier:
    • Schade das es so ruhig geworden ist. Hab gehofft wir schaffen es diese Leute endlich das Handwerk zu legen... Es gab ja schon eine Menge gute Ideen aber anscheinend ist es nur bei Ideen geblieben. Kotzt mich an das die weiter ihren Unfug treiben können. Auch das unser Anwalt keine Auskunft erteilt wird von ebay finde ich mehr als kurios. Denn diesen Leuten wird ja auch Auskunft erteilt von ebay. Hat jemand mitlerweile handfeste Beweise die gegen diese Leute sprechen? Nur mit Vermutungen wird man beim Landesgericht nicht weit kommen. Auch das sich Mitglieder von hier mit denen wir im Kontakt standen auf einem mal nicht mehr melden wundert mich. Ich hoffe wirklich das es hier noch Mitglieder gibt die helfen können diesen Cengiz ein für alle mal aus dem Verkehr ziehen zu können.