Vorsicht Beamerkauf Quoka

    • Vorsicht Beamerkauf Quoka

      Hallo, bevor ich bei Kleinanzeigen selbst auf die Nase gefallen bin, hatte ich bereits auf Quoka Kontakt mit Betrügern.

      Ich möchte hier ein paar Inserate reinsetzten bei denen jegliche "Besitzer" direkt Email Kontakt aufnehmen wollen. Die Namen sind ebenso dubios wie die Grammatik. Interessant hierbei ist vor allem das alle Anzeigen die ich angeschrieben haben diese Masche verwenden und ich so keinen Serösen Kontakt bisher hatte.
      Eine Person hab ich gemeldet und wurde arg beschimpft. Das Konto und den Angeblichen Perso stelle ich hier rein. Bank war auch wieder etwas zwielichtiges.

      quoka.de/hifi-audio-tv-video-f…_source=mail_inbox_answer

      Antonella Lazzari - Nach meiner Verweigerung eine Email zu senden wurde mir auf schlechtem Deutsch erklärt - übringens eigentlich bezuglos das Sie nach Italien umgezogen ist und mit einem Treuhand Dienst zusammen arbeitet den auch keiner kennt.
      Spoiler anzeigen
      Hallo,

      Mein Name ist Antonella Lazzari und ich bin eine Privatperson. Ich bin vor
      kurzem nach Italien umgezogen und werde mich um die Versandkosten kümmern,
      das ist kostenlos für Sie (wird nur den Preis 1400 Euro bezahlen).
      Außerdem ist eine Rückerstattungsrichtlinie enthalten. In diesem Moment bin
      ich sehr beschäftigt wegen meiner kürzlichen Umsiedlung. Aus diesem Grund
      habe ich mich entschieden, mit einer Firma Geschäfte zu machen, die sich
      mit dieser Art von Transaktionen beschäftigt. Das ist besser für uns und
      spart mir viel Zeit. Die Transaktion wird von eBay Purchase Program
      überwacht, es ist ein neutraler dritter Teil als Treuhandservice.
      Sie sind 100% sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlt haben, und ich bin
      mir sicher, dass ich das Geld bekomme.

      Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
      Freundliche Grüße,

      Antonella Lazzari


      quoka.de/hifi-audio-tv-video-f…d-sony-projektor-vpl.html

      Nach Frage auf Abholung kam nur das ich meine Email austauschen soll. Hab dies verweigert und hier direkt keine Nachricht mehr

      quoka.de/hifi-audio-tv-video-f…la-x700r-3d-heimkino.html

      Artikelangabe falsch. Hab dieses nachgefragt und wurde auf schlechtem Deutsch beleidigt

      Spoiler anzeigen
      Ich möchte keine endlose Diskussion haben, ich weiß, welche Ausrüstung
      ich habe,mfg
      Preis ebenfalls deutlich unter dem Limit

      Und zu guter Letzt die Anzeige die ich nach Chatverlauf sofort gemeldet habe, hierbei hat ein Mircea Aurel Adeaile mir folgende Daten und Ausweis zukommen lassen:
      Spoiler anzeigen
      Kontoinhaber: MIRCEA AUREL ALDEAILIE
      IBAN: DE77100100100600356125
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Bank: POSTBANK NDL DER DB PRIVAT




      Nach dem Entfernen der Anzeige wurde ich noch Beleidigt das ich seine Genitalien säubern dürfte - ich schreibe das an dieser Stelle mal im netten Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunn7879 ()

    • Sunn7879 schrieb:

      Bank war auch wieder etwas zwielichtiges.
      dann nenne sie und das Konto doch bitte

      und die Links brauchst du nicht zu verspoilern, das funktioniert so nicht, das was du verlinken kannst ist öffentlich, also keine Bedenken.

      Wie du gemerkt hast, ist ein billiger Beamer halt ein verlockender Honigtopf für die sparsamen Gigs, also eben Betrügers gern genommene Luftware im Moment.
      Offensichtlich verdirbt auch diese billige Luftware die Preise, sodass auch noch alle glauben, sowas sei billig zu bekommen.
      Du solltest vielleicht doch lieber Saturn, Mediamarkt oder sonstwen besuchen, der auch einen Gegenwert für sein Geld hat. Mit Garantie über den Tag hinaus sogar.

      Oder dich wirklich auf die Nachbarschaft beschränken.
    • Sunn7879 schrieb:



      Und zu guter Letzt die Anzeige die ich nach Chatverlauf sofort gemeldet habe, hierbei hat ein Mircea Aurel Adeaile mir folgende Daten und Ausweis zukommen lassen.
      Spoiler anzeigen
      Kontoinhaber: MIRCEA AUREL ALDEAILIE
      IBAN: DE77100100100600356125
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Bank: POSTBANK NDL DER DB PRIVAT




      Nach dem Entfernen der Anzeige wurde ich noch Beleidigt das ich seine Genitalien säubern dürfte - ich schreibe das an dieser Stelle mal im netten Ton
      Hallo Sunn7879,


      mein 15 jähriger Sohn, der im Sommer nur für eine eGitarre arbeiten ging, hat diesen Typen am 14.09 .18 675 Euro überwiesen. Von Internetbetrug wollte er nichts wissen und alles alleine machen.

      Nachdem die Gitarre nach fast drei Wochen noch immer nicht da war, hat er mir sein Leid geklagt.
      Durch Google kamen wir zu diesem Bericht, den wir gestern im Zuge einer Anzeige bei der Polizei hinterlegten.
      Die Bank konnte nichts machen, da es ein deutsches Konto ist und wir aus Österreich kommen.
      Falls es Infos oder Vorschläge gibt, was wir noch tun könnten, würde ich mich sehr darüber freuen.


      Red.: das eigentliche Posting aus missglücktem Zitat befereit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo in die Runde,

      hatte mich auf quoka für einen Artikel interessiert und da ich meine Handynummer geschickt hatte, habe ich eine WhatsApp erhalten mit einem sehr ähnlichenText wie oben von " Antonella Lazzari".
      Hatte zuerst noch eine Rückfrage gesendet aber keine Antwort mehr erhalten.
      Dert Text hat mich stutzig gemacht und habe desshalb mit den Stichworten "Quoka ebay Treuhand Betrug" gegoogelt so dass ich zum Glück auf diesen Eintrag gestoßen bin.
      Habe das Thema bis jetzt nur an den Verfasser dieses Artikels gemailt, da er sich aber nicht meldet wollt ich hier fragen was ich jetzt weiter unternehmen soll?
      Der Artikel in quoka ist dieser, den ich für einen Bekannten im Auland kaufen wollte:
      quoka.de/gewerbe-business/gast…schine-kolbenfueller.html

      Die erhaltene WhatsApp hat folgenden Inhalt und ist fast identich mit der oben von "Antonella Lazzari":

      -------------------------------------------
      Hallo <Name>,

      Der Wurstfüller ist noch verfügbar
      Der Wurstfüller ist für den Versand verpackt und ist die DHL-Büro in Deutschland, nur darauf warten, versendet werden.
      Wegen meines Umzuges nach Spanien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshalb ich eine Firma beauftragt habe.
      Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten
      übernehmen, sodass Sie nur die 850,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist
      eine Rückerstattung Garantie eingebaut.

      Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten
      neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher,
      dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das
      Geld bekomme. Nach Zustellung des Produkts Sie haben einen Prüfzeitraum
      von 5 Tagen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Petra Ramirez
      --------------------------------------------

      Vielen Dank für die Antwort, ich würde gerne den Betrügern dies Handwerk legen.