Dieses Bankkonten werden aktuell zum Überweisen bei einer Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts benutzt
Empfänger Popescu George Bogdan
IBAN RO10PIRB17021D6529001000
SWIFT PIRBROBUXXX
Name der Bank PIRAEUS BANK S.A.
Mail sm.300@t-online.de
Name : GEORGE POPESCU
Bank : Lloyds bank
IBAN : GB51LOYD30960326051460
BIC : LOYDGB21607
Kontoinhaber: Popescu Bogdan George
IBAN: RO46INGB0000999908339270
BIC: INGBROBU
Bank: ING BANK N.V
... auch hier wurde der Kontoinhaber genannt:
auktionshilfe.info/thread/1759…?postID=310045#post310045
auktionshilfe.info/thread/1767…?postID=311392#post311392
Wichtiger Hinweis:
Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fake-Angebote bei eBAY verfügen,
werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.
Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder
schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.
Für alle Käufer gilt folgendes:
1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.
2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.
3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde.
Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu
Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank
anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer
Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeangebote inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie
Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
Empfänger Popescu George Bogdan
IBAN RO10PIRB17021D6529001000
SWIFT PIRBROBUXXX
Name der Bank PIRAEUS BANK S.A.
Mail sm.300@t-online.de
Name : GEORGE POPESCU
Bank : Lloyds bank
IBAN : GB51LOYD30960326051460
BIC : LOYDGB21607
Kontoinhaber: Popescu Bogdan George
IBAN: RO46INGB0000999908339270
BIC: INGBROBU
Bank: ING BANK N.V
... auch hier wurde der Kontoinhaber genannt:
auktionshilfe.info/thread/1759…?postID=310045#post310045
auktionshilfe.info/thread/1767…?postID=311392#post311392
Wichtiger Hinweis:
Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fake-Angebote bei eBAY verfügen,
werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.
Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder
schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.
Für alle Käufer gilt folgendes:
1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.
2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.
3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde.
Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu
Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank
anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer
Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeangebote inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie
Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.